Wirth Federn Hülsen


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Benutzeravatar
SV Leonberg
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2020 16:50


Wirth Federn Hülsen

#1

Beitrag von SV Leonberg » 12.11.2020 17:03

Hallo zusammen,

stehe mit dem Kundenservice von Wirth in Kontakt aber komme nicht weiter.

Bei dem Set ist sind je eine schwarze Hülse und je zwei U-Scheiben dabei (links). Irgendwie check ich die Reigenfolge nicht. Wirth meint ohne original Distanzhülse...ich bi der Meinung Feder, U-scheibe, schwarze Hülse, U-scheibe und den Rest der Original Cartridge. Oder das schwarze Teil nach unten mit den Scheiben...

Hat jemand den Typ schon einmal
Federn Wirth.jpg
verbaut?

Viele Grüße aus Leonberg

Benutzeravatar
Babalu
SV-Rider
Beiträge: 1622
Registriert: 29.10.2003 9:40


Re: Wirth Federn Hülsen

#2

Beitrag von Babalu » 12.11.2020 17:55

Normalerweise darf das Zubehörteil nicht länger sein als das Originalteil, sonst passiert das Ungeheure.

Wenn das auf dem Foto links, die Zubehörfeder ist, dann eine U-Scheibe unten, eine U-Scheibe oben und die Distanzbuchse ganz oben.
Herzliche Grüsse von Babalu

. . . . aus CH / Zürich . . . .

. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .

Benutzeravatar
SV Leonberg
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2020 16:50


Re: Wirth Federn Hülsen

#3

Beitrag von SV Leonberg » 12.11.2020 18:53

...und die weiße Hülse und die Scheibe vom Original oben weglassen?

Benutzeravatar
Babalu
SV-Rider
Beiträge: 1622
Registriert: 29.10.2003 9:40


Re: Wirth Federn Hülsen

#4

Beitrag von Babalu » 12.11.2020 21:56

Ich würde sagen, NEIN, denn das neue gesamte Paket muss gleich lang sein wir das Originalpaket.

Unwesentlich kürzer geht im mm-Bereich, länger geht nicht !
Herzliche Grüsse von Babalu

. . . . aus CH / Zürich . . . .

. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .

Svtreiber
SV-Rider
Beiträge: 12
Registriert: 03.12.2019 17:45
Wohnort: Wedmark


Re: Wirth Federn Hülsen

#5

Beitrag von Svtreiber » 14.11.2020 14:27

Hallo Leonberger,wenn du die richtige Einbaureihenfolge gefunden hast wäre es schön wenn du sie hier mitteilen würdest.
Ich habe mir die Wirthfedern bei Louis bestellt und stehe vor demselben Problem😂.
Vielen Dank im voraus.
Grüße Holger

Svtreiber
SV-Rider
Beiträge: 12
Registriert: 03.12.2019 17:45
Wohnort: Wedmark


Re: Wirth Federn Hülsen

#6

Beitrag von Svtreiber » 27.11.2020 9:10

Hat sich erledigt,Federn waren zu kurz. Sind zurück gegangen.

Antworten