Plastikstücke am Ölsieb gefunden - Bestimmung


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Benutzeravatar
Zweiender
SV-Rider
Beiträge: 48
Registriert: 21.10.2019 22:29
Wohnort: Landshut

SVrider:

Re: Plastikstücke am Ölsieb gefunden - Bestimmung

#16

Beitrag von Zweiender » 11.03.2022 19:15

Prüfen ist einfach. An Werkzeug ist nötig ein Satz Inbus, eine kleine Ratsche mit Verlängerung und 8er Nuss und eine Ratsche mit 19er Nuss / einen 19er Schlüssel.
Du brauchst neues Öl, die Dichtung für den Deckel links, und den Kupferdichtring für die Ölablassschraube (M14).

1. Bugspoiler abbauen
2. Öl ablassen
3. Links den Kupplungsnehmer abbauen, 2xInbus (auf die Aluhülse an der oberen Schraube achten)
4. Die Ritzelabdeckung abbauen, 2xInbus + 1xSechskant
5. Den Motordeckel abnehmen, ~10xSechskant, waagrecht abziehen

Dann siehst du das Bild von oben. Die Magnete auf dem Bild oben sind lose, leicht erkennbar an den verschiedenen Abständen....die sollten eigentlich alle gleich sein.

(edit: Bugspoiler vergessen)
Zuletzt geändert von Zweiender am 11.03.2022 21:06, insgesamt 2-mal geändert.

Elchupacabre
SV-Rider
Beiträge: 385
Registriert: 10.03.2022 4:10

SVrider:

Re: Plastikstücke am Ölsieb gefunden - Bestimmung

#17

Beitrag von Elchupacabre » 11.03.2022 19:19

Ok, das klingt gar nicht so schwierig, ich werd mal mit der Werkstatt reden, ob sie das übernehmen würden, hab die Kilo ja noch nicht.

Womit werden diese dann wieder eingeklebt? Dh. Selbst wenn diese Magnete alle noch an ihrem Platz wären, sollten sie neu eingeklebt werden oder?

Benutzeravatar
Planlos
SV-Rider
Beiträge: 444
Registriert: 14.03.2011 6:15

SVrider:

Re: Plastikstücke am Ölsieb gefunden - Bestimmung

#18

Beitrag von Planlos » 11.03.2022 20:46

Öl ablassen ist für die Kontrolle nicht unbedingt nötig. Moped nach rechts in leichte Schräglage bringen. Zuvor genannten Teile demontieren. Deckeldichtung kann, wenn sie sich leicht löst, wieder verwendet werden. Meine ist jedenfalls seit der Kontrolle weiterhin dicht.
Gruß Tom
Dateianhänge
Screenshot_20220311-203834_Gallery.jpg
nicht alle Planlosen, sind wirklich planlos ! und es gibt immer welche, die alles besser wissen !
ups, schon wieder etwas am Moped verändert

Antworten