RAL Farbton für Motordeckel


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
dirk1965
SV-Rider
Beiträge: 509
Registriert: 06.11.2012 16:14
Wohnort: 49594 Alfhausen

SVrider:

RAL Farbton für Motordeckel

#1

Beitrag von dirk1965 » 22.06.2021 14:21

Moin zusammen,

hat Jemand hier eine RAL-Nummer die der Farbe, der originalen Motordeckel nahe kommt?
Kollege von mir will die Motordeckel neu gepulvert haben.
Und auch den neuen Kupplungsdeckel mit Fenster möchte er in Originalfarbe haben.
Daher suche ich da noch nen passenden RAL Code.
Wäre mega wenn da was kommt.

🥳🥳 Dirk

Bei mir wird alles schwarz.
Da ist Pulver vorhanden.
ehemals eine '' S '' jetzt ein fast fertiger Umbau

Dirk

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: RAL Farbton für Motordeckel

#2

Beitrag von Dieter » 22.06.2021 16:10

dirk1965 hat geschrieben:
22.06.2021 14:21
Kollege von mir will die Motordeckel neu gepulvert haben.
Welches Modell?

Knubbel -> Kupplungs-Deckel aus Kunststoff (wahrscheinlich besser nicht Pulvern....) , 99 und 2000 rabenschwarz, danach zart Anthrazit. Denke da gibt es keinen Ral Ton für...

Kante ab 2003 Silbergrau. Der Pulverer sollte doch Farbschablonen haben, anhand man das was einem Gefällt aussuchen kann, oder?

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7226
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: RAL Farbton für Motordeckel

#3

Beitrag von saihttaM » 22.06.2021 16:54

Da gibt's nix passendes von RAL.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

dirk1965
SV-Rider
Beiträge: 509
Registriert: 06.11.2012 16:14
Wohnort: 49594 Alfhausen

SVrider:

Re: RAL Farbton für Motordeckel

#4

Beitrag von dirk1965 » 22.06.2021 19:01


Welches Modell?

Knubbel -> Kupplungs-Deckel aus Kunststoff (wahrscheinlich besser nicht Pulvern....) , 99 und 2000 rabenschwarz, danach zart Anthrazit. Denke da gibt es keinen Ral Ton für...

Kante ab 2003 Silbergrau. Der Pulverer sollte doch Farbschablonen haben, anhand man das was einem Gefällt aussuchen kann, oder?
1000er K3/4

Der Pulverer bin ich.
Und ich hab leider keine RAL Farbschablone.
ehemals eine '' S '' jetzt ein fast fertiger Umbau

Dirk

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: RAL Farbton für Motordeckel

#5

Beitrag von sorpe » 29.06.2021 17:40

Motor ist evtl. 20H warm silver metallic (Suzukifarbton), aber wahrscheinlich hilft dir das nicht...
https://www.svrider.de/index.php?seite= ... artikel=53
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6429
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: RAL Farbton für Motordeckel

#6

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 29.06.2021 22:27

sorpe hat geschrieben:
29.06.2021 17:40
Motor ist evtl. 20H warm silver metallic (Suzukifarbton), aber wahrscheinlich hilft dir das nicht...
https://www.svrider.de/index.php?seite= ... artikel=53
Wenn der Kurbelwellenstopfen von der Farbe her identisch ist mit dem Gehäuse, dann ist es 20H.
Position 16: https://www.ronayers.com/oemparts/a/suz ... case-cover

Hier versammeln sich alle Suzuki-Farbcodes:
https://www.gs-classic.de/download/Suzuki-Farbcode.pdf
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

dirk1965
SV-Rider
Beiträge: 509
Registriert: 06.11.2012 16:14
Wohnort: 49594 Alfhausen

SVrider:

Re: RAL Farbton für Motordeckel

#7

Beitrag von dirk1965 » 30.06.2021 22:59

Moin Jungs,
leider ist 20H kein RAL Farbton.
Und beim pulvern kannst du das Pulver nicht mal eben mischen wie beim normalen lackieren.
Da gibt es die RAL Töne, feste Lasuren, auch Candy genannt.
Aber nicht irgendwie was zum mischen.
Leider.
Daher wollte ich wissen, ob irgendwer die Motordeckel schonmal hat pulvern lassen und weiß mit welchem RAL Ton das gemacht wurde.
Da es im Bereich Silber eben verschiedene RAL Töne gibt.
Genau wie bei Rot, Gelb, Orange........

Aber Danke erstmal für die Infos.👍
ehemals eine '' S '' jetzt ein fast fertiger Umbau

Dirk

Antworten