Motorgeräusche


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Micha1983
SV-Rider
Beiträge: 15
Registriert: 23.03.2014 14:32
Wohnort: Kiel

SVrider:

Motorgeräusche

#1

Beitrag von Micha1983 » 06.08.2021 21:19

Moin Moin ...

Ich habe seit kurzem ein ungewöhnliches/neues Motorengeräusch. Ich würde es als "zischen" bezeichnen. Am besten zu Hören bei 3000-4000rpm (danach überwiegt der Motorsound). Es ist Motordrehzahlabhängig und gleichbleibend egal bei welchem Lastzustand. Beim "Gas" halten oder abtouren ist es nicht zu hören. Undichtigkeiten im Ansaugtrakt konnte ich nicht feststellen. Das Geräusch kommt auch eindeutig von der rechten Motorseite. Kupplungskorb wurde Anfang des Jahres überarbeitet.

Ich bin für jeden tip dankbar.

Gruß

rotte
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 14.07.2021 12:18


Re: Motorgeräusche

#2

Beitrag von rotte » 06.11.2021 13:56

Moin Moin,
kannst Du die Motorgeräusche genauer beschreiben? Nebenbei würde ich gerne wissen, wo Du den Kupplungskorb Überarbeiten lassen hast, da meiner auch langsam Probleme macht.

Antworten