SV1000S: Extrem breiter SB-Lenker / wie Kabelverlängerung


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Benutzeravatar
HEIMCHEN
SV-Rider
Beiträge: 59
Registriert: 10.01.2020 4:01
Wohnort: 63741 AB

SVrider:

SV1000S: Extrem breiter SB-Lenker / wie Kabelverlängerung

#1

Beitrag von HEIMCHEN » 05.12.2021 10:53

Ich habe meine SV 1000 S (k3) bereits mit ABM-SB-Kit und 75 cm breitem Rohrlenker ausgestattet vom Vorbesitzer übernommen.
Der Lenker soll jetzt auf 83 cm wachsen (= breiter Lenker wie auf Ur-SR500, Typ 2J4).
Ergo fehlen mir pro Seite ca. 4-6 cm Kabellänge. Gaszüge und Bremsleitungen (Stahlflex) reichen längenmäßig aus, nur halt die elektischen Kabelstränge nicht.

Ich hab' das Forum bereits durchsucht, aber leider keine passenden Beiträge gefunden.

- Gibt es eine Plug-and-Play-Lösung zur Verlängerung der elekrtischen Kabelstränge zu den Lenker-Armaturen?
- Wie würdet ihr die Kabel verlängern (wo schneiden?, Crimpen oder/und Löten?, mit was Crimpen?, sonstige Vorschläge)?

Gruß und Dank,
"heimchen"

Benutzeravatar
VOODOO
SV-Rider
Beiträge: 7939
Registriert: 05.09.2010 21:34
Wohnort: Freie- und Hansestadt Bremen

SVrider:

Re: SV1000S: Extrem breiter SB-Lenker / wie Kabelverlängerung

#2

Beitrag von VOODOO » 05.12.2021 17:06

zu1
sicher nicht
zu2
a- kA
b- Crimp-/Quetsch-Verbinder
c- ich verwende Aderendhülsen mit Schrumpfschlauch, teils Japanstecker, wenn ne Trennung möglich sein soll
d- nein
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER

Benutzeravatar
HEIMCHEN
SV-Rider
Beiträge: 59
Registriert: 10.01.2020 4:01
Wohnort: 63741 AB

SVrider:

Re: SV1000S: Extrem breiter SB-Lenker / wie Kabelverlängerung

#3

Beitrag von HEIMCHEN » 05.12.2021 21:31

@VOODOO:
Danke für deine Nachricht!
Ich lag also nicht ganz daneben.
Auf die Idee mit den "Japansteckern" hätte ich auch selber kommen können ("Eigen-Hirn-Patscher"), hab' welche da.
LG,
HEIMCHEN

Elchupacabre
SV-Rider
Beiträge: 385
Registriert: 10.03.2022 4:10

SVrider:

Re: SV1000S: Extrem breiter SB-Lenker / wie Kabelverlängerung

#4

Beitrag von Elchupacabre » 30.04.2022 20:28

Ist es mit den original Stummeln schlecht, wenn stahlflex mit +4 cm verbaut wird, falls auf sb in Zukunft getauscht wird?

Benutzeravatar
HEIMCHEN
SV-Rider
Beiträge: 59
Registriert: 10.01.2020 4:01
Wohnort: 63741 AB

SVrider:

Re: SV1000S: Extrem breiter SB-Lenker / wie Kabelverlängerung

#5

Beitrag von HEIMCHEN » 13.10.2022 7:39

Original-Kabelbaum reicht für 83cm Lenkerbreite, wenn er unterhalb/vor dem Luftfiltetkasten anders verlegt wird!

siggi_f
SV-Rider
Beiträge: 45
Registriert: 04.08.2021 13:57


Re: SV1000S: Extrem breiter SB-Lenker / wie Kabelverlängerung

#6

Beitrag von siggi_f » 13.10.2022 9:49

Verlängern würde Kabel eher, in dem ich ein Stück einlöte. Stellen gestaffelt, nicht alle auf einer Höhe und mit Schrumpfschlauch einzeln + Strang zusammen isoliert. Originale Stecker und Kabelfarben bleiben halt erhalten, ob dann in der Mitte ein andersfarbiges Kabel eingesetzt ist, juckt weniger.
Aber ich bin im Elektrischen auch recht furchtlos, gelernt ist halt gelernt.

VG
Siggi

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7224
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: SV1000S: Extrem breiter SB-Lenker / wie Kabelverlängerung

#7

Beitrag von saihttaM » 17.10.2022 5:55

Am edelsten wäre es in Anbetracht des eventuellen Rückbaus wohl, sich beide Stecker und ein Stück Kabelstrang zu besorgen und sich eine Verlängerung zu bauen.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

schwerer kiter
SV-Rider
Beiträge: 72
Registriert: 28.03.2014 6:06


Re: SV1000S: Extrem breiter SB-Lenker / wie Kabelverlängerung

#8

Beitrag von schwerer kiter » 27.11.2022 9:40

Moin , weiß ja nicht ob es noch aktuell ist , hatte jetzt gleiches Problem . Ich wollte meinen Superbike Lenker höher und weiter nach hinten legen . Habe mal , wie Heimchen das wohl andeutet alle Stecker aus dem Halteblech gefummelt und über dem Rohr verlegt und da holt man einiges raus ohne das das den Leitungen irgendwie schaden sollte . Ich glaube lediglich die Hupe müsste verlängert werden .
Gruß Michael

Antworten