Verkabelung Lenkerarmatur links


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
S_V
SV-Rider
Beiträge: 13
Registriert: 02.11.2016 19:53

SVrider:

Verkabelung Lenkerarmatur links

#1

Beitrag von S_V » 17.05.2022 20:47

Moin,
ich stehe gerade vor meiner für die Rennstrecke nackig gemachten SV1000K5 und überlege, ob und wie ich die linke Lenkerarmatur wegbekomme.

Abschneiden wäre die brutalste Variante, aber da stellt sich mir die Frage, ob die Elektronik das so einfach hinnimmt oder möglicherweise irgendwelche Fehlermeldungen/Probleme/Funktionsstörungen produziert ?

Andererseits steht die Frage im Raum (bevor ich alles abbaue und feststelle, dass es so nicht klappt), ob der Kabelstrang der Armatur im Bereich des Lenkkopfes doch in einem Stecker mündet, der halt einfach abgezogen werden kann?

Wer hat seine KiloSV schon mal soweit gestrippt und könnte mir die Fragen beantworten.


Mit Dank im Voraus
Olli

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8680
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Verkabelung Lenkerarmatur links

#2

Beitrag von Black Jack » 17.05.2022 21:26

Bau den Luftfilterkasten aus, dann findest du alles.
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
tesechs
SV-Rider
Beiträge: 1593
Registriert: 27.02.2008 13:48
Wohnort: Bredenbek

SVrider:

Re: Verkabelung Lenkerarmatur links

#3

Beitrag von tesechs » 17.05.2022 21:47

Ist das nicht bei nahezu allen Einspritzer Suzuki so, dass man den Kupplungsschalter nicht ohne weiteres deaktivieren/entfernen kann?
Ich meine, das hätte durchaus Einfluss auf die Gemischbildung, wenn der Schalter bspw. überbrückt wird.

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8680
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Verkabelung Lenkerarmatur links

#4

Beitrag von Black Jack » 17.05.2022 23:25

Da hat der Henning Recht.
Der Stecker für die Armatur ist vorne zwischen dem Rahmen und dem Luftfilterkasten.
Du solltest aber den Kupplungsschalter wieder in Funktion bringen.
Gruß Jürgen

S_V
SV-Rider
Beiträge: 13
Registriert: 02.11.2016 19:53

SVrider:

Re: Verkabelung Lenkerarmatur links

#5

Beitrag von S_V » 18.05.2022 8:21

tesechs hat geschrieben:
17.05.2022 21:47
...
Ich meine, das hätte durchaus Einfluss auf die Gemischbildung, wenn der Schalter bspw. überbrückt wird.
Hmm, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, soll lediglich das Gemisch beim Ziehen der Kupplung und Starten des Motors etwas angefettet werden zwecks besseren Startverhaltens.

Muss eh demnächst nochmal ein paar Testläufe wegen des Quickshifters machen und werde die beiden Varianten mit der Kupplung mal ausprobieren.
Derzeit ist der Schalter tatsächlich überbrückt, und vor 2,5 Wochen in Oschersleben hab ich damit keine Probleme gehabt.

Bin aber lernwillig und keineswegs beratungsresistent, gerade weil die KiloSV mein erstes Mopped aus diesem Jahrtausend ist und ich bisher nur Vergasermopeten gefahren bin (und fahre).
Mir sind die Feinheiten der elektronischen Motorsteuerung also noch recht unbekannt...

Fellizxr
SV-Rider
Beiträge: 30
Registriert: 02.01.2016 21:51
Wohnort: Waiblingen


Re: Verkabelung Lenkerarmatur links

#6

Beitrag von Fellizxr » 07.09.2023 15:06

Suzuki drehen bei überbrücken Kupplungsschalter 500U/min weniger, so zumindest bei den GSR und GSXR .
Haben wir bei Micron auf dem Prüfstand festgestellt.

Antworten