Scheinwerferglas öffnen


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
dennis91
SV-Rider
Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2013 14:51
Wohnort: Igensdorf

SVrider:

Scheinwerferglas öffnen

#1

Beitrag von dennis91 » 02.11.2022 15:24

Hallo zusammen!

Ich das Glas vom Doppelscheinwerfer wechseln, weil meins leichte hitzerisse bekommen hat. Habt ihr paar Tipps wie man das öffnen kann? Scheint recht stark verklebt zu sein.

Vielen Dank! :mrgreen:
SV 1000S; Bj. 2004

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4688
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Scheinwerferglas öffnen

#2

Beitrag von 2blue » 02.11.2022 17:34

Hallo Dennis,

ab in den Backofen damit bis der Kleber weich wird, und dann vorsichtig öffnen.
Das größere Problem wird wohl das beschaffen eines neuen Glases sein und das verkleben. Die meisten Kleber geben beim Trocknen Lösemittel ab und die schlagen sich im Scheinwerfer innen nieder. Das heißt im Klartext er wird milchig.

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Antworten