Buchse über beim Reifenwechsel
Buchse über beim Reifenwechsel
Hallo
Beim bekannten wurde gestern der reifen gewechselt nun ist eine Buchse über, die nicht zugeordnet werden kann denke das es sich um eine k4 handelt
MfG
Beim bekannten wurde gestern der reifen gewechselt nun ist eine Buchse über, die nicht zugeordnet werden kann denke das es sich um eine k4 handelt
MfG
Re: Buchse über Beim Reifenwechsel
Ui, nicht fahren! Vermute das es sich bei der Buchse um eine Handelt die zwischen Kettenrad Träger und Rad eingebaut werden muss. Diese fällt gerne mal raus. Kenne es nur von der Knubbel, da sieht sie anders aus, passiert aber öfter
Edit:
Dachte es ist Pos 13 (selbstredend)
https://www.ronayers.com/oemparts/a/suz ... rear-wheel
Ist es aber nicht, Vermutung ist das ihr die 13 an eine falsche Stelle montiert habt, die Überzählige ist Pos11
Edit:
Dachte es ist Pos 13 (selbstredend)
https://www.ronayers.com/oemparts/a/suz ... rear-wheel
Ist es aber nicht, Vermutung ist das ihr die 13 an eine falsche Stelle montiert habt, die Überzählige ist Pos11
Zuletzt geändert von Dieter am 21.09.2024 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Buchse über beim Reifenwechsel
Kann gut sein, dass es Nr. 10 ist und dass sie vergessen wurde.
Es könnte auch Nr. 11 sein; dann wäre links die Nr. 10 eingebaut.
Aber das ist ja kein Problem. Einfach die Achse wieder rausziehen und dann alles richtig zusammenstecken.
Es könnte auch Nr. 11 sein; dann wäre links die Nr. 10 eingebaut.
Aber das ist ja kein Problem. Einfach die Achse wieder rausziehen und dann alles richtig zusammenstecken.
Grüße
Rolf
Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Mopped".
Nee, 11 hat nen Kragen, die ist es dev nicht. Und die 13 sieht völlig anders aus. Richtig erklären kann ich es mir nicht
Es gibt mMn nur eine Lösung, Hinterrad wieder ausbauen und mit Explosionszeichnung vergleichen…..auf keinen Fall mit der SV fahren……
Der Yogi grüßt aus dem Ruhrpott, Glück Auf bis denne
Es wurde nur die Felge abgegeben, der Rest wurde Zuhause gemacht kann auch nur von dem mopped sein da die buchse mit auf der steckachse war, leider war ich selber beim einbau nicht dabei.
Kann nur buchse Li re oder vom Kettenrad sein..
Danke für die Anregungen, werde ich so weitergeben
Passt die Buchse auf die Achse?
Falsch!
Aber du hast ja selbst auch gar keine SV 1000...
Nr. 10 = rechts hat einen Kragen.
Nr. 11 = links ist glatt.
Siehe Fotos von CMS.
Grüße
Rolf
Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Mopped".
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Bei ronayers zeigt die Skizze einen Kragen

"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Die Buchse ist, wenn von der 1000er, die von links aussen im Kettenradträger. Die rechte hat einen Bund und die im Kettenradträger innen ist Stufig mit einem Bund in der Mitte.
Wenn von aussen sichtbar alle Buchsen drin sind ist das sicher von einem anderen Kunden.
Ausserdem hat sie Riefen, da wäre es denkbar das es Müll ist, da bei der Montage eine neue eingebaut wurde damit es am Simmering wieder dicht ist.
Wenn da ne Buchse fehlen würde könnte man das Rad seitlich verschieben und die Achsmutter bekämst du gar nicht fest mit Drehmoment da die Schwinge nachgibt.
Soweit meine Erfahrungen
Wenn von aussen sichtbar alle Buchsen drin sind ist das sicher von einem anderen Kunden.
Ausserdem hat sie Riefen, da wäre es denkbar das es Müll ist, da bei der Montage eine neue eingebaut wurde damit es am Simmering wieder dicht ist.
Wenn da ne Buchse fehlen würde könnte man das Rad seitlich verschieben und die Achsmutter bekämst du gar nicht fest mit Drehmoment da die Schwinge nachgibt.
Soweit meine Erfahrungen
Leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen was es jetzt war, denke Thema ist erledigt