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Abgasrückführung???
Verfasst: 27.04.2004 19:09
von Titus
Hi Leute
kann mir mal jemand sagen, warum ich ne Abgasrückführung brauche? Sowas schluckt doch nur Power oder nicht!?
Hab das von nem Rennteamschrauber erfahren. Das soll anscheinend ein bischen mehr Dampf im unteren Drehzahlbereich bringen.
Verfasst: 27.04.2004 19:11
von Titus
Ähmm wollte schreiben, wenn man die Abgasrückführung dicht macht soll es mehr Power geben im unteren Drehzahlbereich

Verfasst: 27.04.2004 19:57
von Gutso
[Edit]
Verfasst: 27.04.2004 21:28
von Doctor Spoktor
jo , sekundär dings und abgesrückführung ist hier gleich anzusehen.
wenn du von rechts in das mittlere loch im rahmen durchguggst, dann siehst du so ein schwarzes teil, da gehen von hinten in richtung vorne zwei schläuche rein. so ca 2-3cm dick.
um dieses teil gehts !
der obere schlauch muss dicht gemacht werden , ( obs mit dem unteren nicht geht weiss ich nicht)
ein spezel hat das ding dicht , er sagt merkbar besseres ansprechen unten raus.
der obere schlauch wurde abgezogen und mit ner bremsscheibenschraube von ner R1 hihi dicht gemacht.
die schraube in den anschluss gesteckt. is ne runde schraube.
die lag dann genau auf dem rand des anschlusses auf und konnte nicht ganz reingesteckt werden.
schlauch wieder drauf und fertig.
habs selbst aber noch nicht ausprobiert

Verfasst: 27.04.2004 21:34
von Wörsty
*kopfschüttel*
Mit meinem Ritzel wird hoffentlich alles gut

Verfasst: 27.04.2004 21:36
von Doctor Spoktor
joa da bin ich schon mehr gespannt drauf wie du
bin grad am federn einbauen hähä
bilder folgen später in nem eigenen threat

Verfasst: 27.04.2004 22:43
von Gutso
[Edit]
Verfasst: 27.04.2004 23:27
von Konne
Meinst du das

Ein Sekundärluftsystem hat nix mit Leistung zu tun
Sondern nur mit Luft in den Abgasen

Verfasst: 28.04.2004 0:01
von Gutso
[Edit]
Verfasst: 28.04.2004 0:32
von Titus
Verfasst: 28.04.2004 9:53
von Doctor Spoktor
Hast du auch den oberen schlauch genommen ????
du redest schon von der 1000er oder ????
Verfasst: 28.04.2004 10:00
von Gutso
[Edit]
Verfasst: 28.04.2004 10:38
von Titus
Ich red schon von der 1000er

du musst den kleinen dicken schlauch nehmen. den kannst oben ganz gut abmachen, ist zwar ein gefummel aber es geht.
Verfasst: 28.04.2004 11:38
von Hippe
Wenn ich mich nicht total irre, wird durch das SLS nur frische Luft in den Abgastrackt geführt, um die Monoxid-Anteile im Abgas zu reduziern. Was sich beim Deaktivieren des SLS (geht übrigens auch durch einfaches Abziehen des entsprechenden Kabels) merklich ändert, sind das Auspuffpatschen im Schiebebetrieb.
Verfasst: 28.04.2004 12:34
von Akira
das Patschen im Schiebebetrieb ist dann weg, das wohl war, nur einfach den Stecker abziehen ist nicht, da bekommst ne Fehlermeldung im Display...
am besten ist es die Schläuche die zum Zylinder führen zu stopfen (z.B. ner 12mm dicken, aber nicht zulagen Hülse) und dann wieder auf dem elektro-magnetischem Ventil anschließen. Im Luftfilter die Öffnung nicht einfach zustopfen...
Es bewirkt nur, dass, wenn Du z.B. nen Sportendrohr dranhast, Nachknallen...
Greetz Akira