Abgas austritt bei Bolt on Töpfen


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Kruppy


Abgas austritt bei Bolt on Töpfen

#1

Beitrag von Kruppy » 12.05.2004 10:45

Hallo,

Habe mir vor kurzem die Sebring Twister bei MO bestellt haben einfach einen suppper sound, nur habe ich ein "kleines Problem"" im voraus will nur mal sagen, dass ich die original Dichtung wieder benutzt habe" mein problem ist jetzt wo ich die neuen drauf habe, spürt man an der Verbindung der Töpfe und der Bindung leicht Abgase austreten, ist das normal oder muss ich neue Dichtungen einbauen oder mit ner Aufpuffpaste zukleister??? Kann mir jemand helfen.

MFG

Kruppy

SVDieter


#2

Beitrag von SVDieter » 12.05.2004 10:51

Hallo Kruppy, bei meinem Shark Slip On lag eine Spezielle Paste bei, die ich zwischen jeder Verbindung "Fingerbreit" auftragen mußte. Ich denke mal Du solltest Dir solch eine Auspuffpaste besorgen und benutzen um es dicht zu kriegen, ansonsten mal MO bzw. Sebring dazu befragen.

Gruß Dieter

Milka


#3

Beitrag von Milka » 12.05.2004 13:15

@Kruppy

Ich vermute mal es liegt an den alten Dichtungen, mach einfach neue dazwischen und die Teile sind wieder dicht.
Ich kenne die Probleme vom Auto bzw. Lastwagen her, da verwendet mal prinzipiel neue Dichtungen(die alten "arbeiten" sich auf die Oberfläche ein und verhärten dann).

Mal ne Frage zu den Sebrings, wie laut sind die bzw. wie klingen sie, will sie an meine neue Knatterkiste montieren.

Gruss

Joa

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#4

Beitrag von svbomber » 12.05.2004 13:17

Milka hat geschrieben:... Mal ne Frage zu den Sebrings, wie laut sind die bzw. wie klingen sie, will sie an meine neue Knatterkiste montieren ...
Soundfiles SVS Blitz SV650S.

Kruppy


#5

Beitrag von Kruppy » 12.05.2004 13:22

Schon mal vielen dank für eure Hilfe, werde einfach die 2 mach, neue dichtung plus paste ;-)

Zu Sound der Twister, ich finde sie klingen sehr agressiv und im moment habe ich noch die db-eater drauf, ich nehme den Sound mal auf, dann könnte ich es dir ja zumailen, müsste ich heute auch noch hinbekommen

Benutzeravatar
Wörsty
SV-Rider
Beiträge: 5669
Registriert: 03.04.2003 22:08
Wohnort: 12589 Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#6

Beitrag von Wörsty » 12.05.2004 13:28

Das Sandweiler in Luxemburg?
Bissel weit weg zum Hören :? :cry:

Ich denke auch, neue Dichtungen werden das Problem lösen.

Milka


#7

Beitrag von Milka » 12.05.2004 13:35

Jepp, wenn du den Soundfile hast, kannste den gerne mal schicken.

Danke schon mal für die Info

Gruss

Joachim

Kruppy


#8

Beitrag von Kruppy » 12.05.2004 17:55

Mit Internet und Mail ist die Welt doch sehr klein! :D

mit der Soundfile muss du aber leider bis morgen warten, wollte es mit meinen PDA machen habe es aber beim Chef liegen lassen :oops: morgen bestimmt.

Nur noch ne frage, die Dichtungen, sind die Marken spezifisch oder klappt das mit allen, habe mal hier bei einem Biker Shop nachgefragt, und weil der kein Sebring verkauft, bekäme ich auch nichts bei ihm,nicht sehr nett :(

Grüsse

Kruppy

Milka


#9

Beitrag von Milka » 12.05.2004 18:43

Normal müsten alle passen, der Flansch ändert sich ja nicht.

Der Typ im Biker-Shop ist in meinen Augen ein Arsch, auch wenn er kein Sebring führt, kann er dir ja wenigstens andere verkaufen.
So macht man sich Kunden, der ist doch Biker, seit wann ist man da nicht hilfsbereit.
Kack dem einfach vor die Tür, wenn er reintritt, kann er sich nicht mal abwischen, weil er kein Vileda fürt. :twisted:

Das mit dem Soundfile ist kein Problem, weiss eh noch nicht wann ich sie kaufe, hängt davon ab, wann ich wieder fitt bin.

Gruss

Joachim

Antworten