Nach der 6000 Inspektion......


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Patrik 4.7.


Nach der 6000 Inspektion......

#1

Beitrag von Patrik 4.7. » 18.05.2004 20:36

Ich habe heute meine K3 von der 6000 Inspektion geholt und seit dem habe ich so ein Takerndes geräusch vom Motor her!
Kann das an dem neuen Öl liegen ?
Kennt jemmand das Geräusch ist ungefair als wenn jemmand mit einem Hammer von innen an den Motor klopft. :(

Schreibt mir mal was positives!!???!!!

gruß Patrik

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#2

Beitrag von svbomber » 18.05.2004 20:40

JA, das Geräusch kennen wir und haben es auch. Teilweise schon nach der 1000er Inspektion :|

Lösung des Problems: So richtig keine ... leider :?

Patrik 4.7.


#3

Beitrag von Patrik 4.7. » 18.05.2004 20:49

Achso also brauche ich mir keine sorgen machen !
hat jemmand denn eine erklärung dafür! Warum tritt das erst nach der Inspektion auf???

gruß Patrik

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#4

Beitrag von svbomber » 18.05.2004 20:57

Patrik 4.7. hat geschrieben:Achso also brauche ich mir keine sorgen machen !
Tja, das weiss eben keiner. Aber ich habe jetzt über 14.000km damit abgespult. Noch läuft sie :)
Patrik 4.7. hat geschrieben:hat jemmand denn eine erklärung dafür! Warum tritt das erst nach der Inspektion auf???
Vermutungen gehen in Richtung Ölwechsel / Kupplung.

Patrik 4.7.


#5

Beitrag von Patrik 4.7. » 18.05.2004 21:00

Na dann wollen wir mal das beste hoffen!!!????!!!!

danke für die Schnelle Antwort dann kann ich Heute Nacht doch gut Schlafen!

gruß Patrik

Rage


#6

Beitrag von Rage » 19.05.2004 6:58

Mein Händler teilte mit, daß es mit dem Kupplungskorb zusammenhängt. Wollen sich der Sache annehmen - es besteht jedoch nach seiner Aussage kein Grund zu Sorge, ist halt nur ein mehr oder weniger unangenehmes Geräusch....

Ein unabhängiger Händler bestätigte die Theorie und fand das Geräusch eher geil :lol:

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#7

Beitrag von svbomber » 19.05.2004 10:05

Hier der Verweis zu dem anderen Thread: Motorgeräusch

Patrik 4.7.


#8

Beitrag von Patrik 4.7. » 20.05.2004 9:59

Ich bin Gestern sicherheitshalber doch mal zu meinem Händler gefahren,
der sagte mir das das Motor bedingt ist weil das ein weiter entwickelter Motor von der TL 1000 ist und die Hämmert noch mehr.ICh soll mir keine Sorgen machen (leicht gesagt).

gruß Patrik

sv Ilir


#9

Beitrag von sv Ilir » 21.05.2004 17:05

Hy habe vor ein paar tagen auch meine von der 6000er abgeholt ,kann aber nicht wirklich ein unterschied feststellen ,außer das die mir für die inspektion 157 euronen abgeknöpft haben ( ganz schön happich)

lg
Ilir

SVDieter


#10

Beitrag von SVDieter » 21.05.2004 17:13

Hy habe vor ein paar tagen auch meine von der 6000er abgeholt ,kann aber nicht wirklich ein unterschied feststellen ,außer das die mir für die inspektion 157 euronen abgeknöpft haben ( ganz schön happich)
Dann Freu Dich schonmal auf die 12000 er, hat bei mir 250 € gekostet :? :evil:
Hab dafür aber dieses extremgeräusch bekommen :P

Gruß Dieter

Doctor Spoktor


#11

Beitrag von Doctor Spoktor » 21.05.2004 21:09

was soviel kohle, beim 12000er wird doch auch nicht viel mehr als beim 6000er gemacht.

mein händler sagte : es wird erst beim 24000er richtig teuer, da werden die ventile eingestellt.

danach gehts wie beim/ab 6000er weiter.

Lou_Hawkins


#12

Beitrag von Lou_Hawkins » 31.05.2004 16:06

Hatte auch dieses Geräusch (so ne Art Kettenrasseln war's bei mir)
Als ich zum Händler meines Vertrauens gefahren bin---war's nimmer da (=Vorführeffekt). Der Suzi-mensch meinte, es könnte auch ein Metallteil der Verkleidung sein, das bei 6000 U/min eine Eigenresonanz hat (denn genau bei der Drehzahl kam das "Rasseln")
Ich habe gelernt, det Geräusch zu überhören...und siehe da: weg ist es (nach knapp 1000 km).....Also: nur Geduld

Eine zweite Möglichkeit (hab' ich mal wo anders aufgeschnappt:) Es könnte der Steuerkettenspanner sein....einfach mal bei "Suchen"suchen....wirste schnell fündig!

Panglos


Re: Nach der 6000 Inspektion......

#13

Beitrag von Panglos » 24.08.2004 10:13

Patrik 4.7. hat geschrieben:Ich habe heute meine K3 von der 6000 Inspektion geholt und seit dem habe ich so ein Takerndes geräusch vom Motor her!
Kann das an dem neuen Öl liegen ?
Kennt jemmand das Geräusch ist ungefair als wenn jemmand mit einem Hammer von innen an den Motor klopft. :(

Schreibt mir mal was positives!!???!!!

gruß Patrik
Hi, das schöne Tackern kommt vom Ausrücklager / -hebel, ziehe mal die Kupplung und das Geräusch wieder etwas leiser. :D

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


Re: Nach der 6000 Inspektion......

#14

Beitrag von svbomber » 24.08.2004 10:57

Panglos hat geschrieben:Hi, das schöne Tackern kommt vom Ausrücklager / -hebel, ziehe mal die Kupplung und das Geräusch wieder etwas leiser. :D
Nö, bleibt gleich, bei mir jedenfalls. Da es sporadisch ist, dürfte es, wie das "Tackern" bei der SV650K3, am axialen Nockenwellenspiel liegen ... imho.

Patrik 4.7.


Re: Nach der 6000 Inspektion......

#15

Beitrag von Patrik 4.7. » 24.08.2004 22:32

Panglos hat geschrieben: Hi, das schöne Tackern kommt vom Ausrücklager / -hebel, ziehe mal die Kupplung und das Geräusch wieder etwas leiser. :D
Da hast du recht bei mir wird es leiser aber nicht wirklich viel.

naja hab mich ja eigentlich auch schon dran gewöhnt.

gruß Patrik

Antworten