Nach der 6000 Inspektion......
Nach der 6000 Inspektion......
Ich habe heute meine K3 von der 6000 Inspektion geholt und seit dem habe ich so ein Takerndes geräusch vom Motor her!
Kann das an dem neuen Öl liegen ?
Kennt jemmand das Geräusch ist ungefair als wenn jemmand mit einem Hammer von innen an den Motor klopft.
Schreibt mir mal was positives!!???!!!
gruß Patrik
Kann das an dem neuen Öl liegen ?
Kennt jemmand das Geräusch ist ungefair als wenn jemmand mit einem Hammer von innen an den Motor klopft.
Schreibt mir mal was positives!!???!!!
gruß Patrik
Tja, das weiss eben keiner. Aber ich habe jetzt über 14.000km damit abgespult. Noch läuft siePatrik 4.7. hat geschrieben:Achso also brauche ich mir keine sorgen machen !
Vermutungen gehen in Richtung Ölwechsel / Kupplung.Patrik 4.7. hat geschrieben:hat jemmand denn eine erklärung dafür! Warum tritt das erst nach der Inspektion auf???
Mein Händler teilte mit, daß es mit dem Kupplungskorb zusammenhängt. Wollen sich der Sache annehmen - es besteht jedoch nach seiner Aussage kein Grund zu Sorge, ist halt nur ein mehr oder weniger unangenehmes Geräusch....
Ein unabhängiger Händler bestätigte die Theorie und fand das Geräusch eher geil
Ein unabhängiger Händler bestätigte die Theorie und fand das Geräusch eher geil
Hier der Verweis zu dem anderen Thread: Motorgeräusch
Dann Freu Dich schonmal auf die 12000 er, hat bei mir 250 € gekostetHy habe vor ein paar tagen auch meine von der 6000er abgeholt ,kann aber nicht wirklich ein unterschied feststellen ,außer das die mir für die inspektion 157 euronen abgeknöpft haben ( ganz schön happich)
Hab dafür aber dieses extremgeräusch bekommen
Gruß Dieter
Hatte auch dieses Geräusch (so ne Art Kettenrasseln war's bei mir)
Als ich zum Händler meines Vertrauens gefahren bin---war's nimmer da (=Vorführeffekt). Der Suzi-mensch meinte, es könnte auch ein Metallteil der Verkleidung sein, das bei 6000 U/min eine Eigenresonanz hat (denn genau bei der Drehzahl kam das "Rasseln")
Ich habe gelernt, det Geräusch zu überhören...und siehe da: weg ist es (nach knapp 1000 km).....Also: nur Geduld
Eine zweite Möglichkeit (hab' ich mal wo anders aufgeschnappt:) Es könnte der Steuerkettenspanner sein....einfach mal bei "Suchen"suchen....wirste schnell fündig!
Als ich zum Händler meines Vertrauens gefahren bin---war's nimmer da (=Vorführeffekt). Der Suzi-mensch meinte, es könnte auch ein Metallteil der Verkleidung sein, das bei 6000 U/min eine Eigenresonanz hat (denn genau bei der Drehzahl kam das "Rasseln")
Ich habe gelernt, det Geräusch zu überhören...und siehe da: weg ist es (nach knapp 1000 km).....Also: nur Geduld
Eine zweite Möglichkeit (hab' ich mal wo anders aufgeschnappt:) Es könnte der Steuerkettenspanner sein....einfach mal bei "Suchen"suchen....wirste schnell fündig!
Re: Nach der 6000 Inspektion......
Hi, das schöne Tackern kommt vom Ausrücklager / -hebel, ziehe mal die Kupplung und das Geräusch wieder etwas leiser.Patrik 4.7. hat geschrieben:Ich habe heute meine K3 von der 6000 Inspektion geholt und seit dem habe ich so ein Takerndes geräusch vom Motor her!
Kann das an dem neuen Öl liegen ?
Kennt jemmand das Geräusch ist ungefair als wenn jemmand mit einem Hammer von innen an den Motor klopft.
Schreibt mir mal was positives!!???!!!
gruß Patrik
Re: Nach der 6000 Inspektion......
Nö, bleibt gleich, bei mir jedenfalls. Da es sporadisch ist, dürfte es, wie das "Tackern" bei der SV650K3, am axialen Nockenwellenspiel liegen ... imho.Panglos hat geschrieben:Hi, das schöne Tackern kommt vom Ausrücklager / -hebel, ziehe mal die Kupplung und das Geräusch wieder etwas leiser.
Re: Nach der 6000 Inspektion......
Da hast du recht bei mir wird es leiser aber nicht wirklich viel.Panglos hat geschrieben: Hi, das schöne Tackern kommt vom Ausrücklager / -hebel, ziehe mal die Kupplung und das Geräusch wieder etwas leiser.
naja hab mich ja eigentlich auch schon dran gewöhnt.
gruß Patrik