Spritzschutz bei umgebauter Nummernschildhalterung ???


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
robtek


Spritzschutz bei umgebauter Nummernschildhalterung ???

#1

Beitrag von robtek » 18.08.2004 20:04

Hi,

seit 10 Tg. bin ich nun sv1000s-eigner. :D:D:D

mein händler hatte das gute stück für das schaufenster mit einer schönen eigenbau-nummernschildhalterung und microblinkern ausgestattet.
das habe ich so mit übernommen. 8)

nun war ich letztes wochenende mit sozia auf tour und mußte mir wg. dem nicht mehr vorhandenen spritzschutz bittere beschwerden anhören.:cry:

1. frage: gibt es einen optisch ansprechenden spritzschutz für die sv der einem nicht sofort den gelbeutel leert? auch eigenbaupläne.

2. frage: gibt es eine einfache lösung für den hinteren träger von quick-lock ?
(außer dem original schutz(plastik)blech) !!!

robtek

Benutzeravatar
Gutso
SV-Rider
Beiträge: 3627
Registriert: 19.01.2003 19:08


Re: Spritzschutz bei umgebauter Nummernschildhalterung ???

#2

Beitrag von Gutso » 19.08.2004 3:32

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 03.02.2013 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#3

Beitrag von svbomber » 19.08.2004 9:25

>Dirtcatcher
Gute Idee. Alles andere versaut die Optik ähnlich dem Plastikheck, da der Überhang ja mindestens ähnlich gestaltet werden müsste.

BTW: Wer duch hochwirbelndes Wasser vom Hinterreifen nass wird, wird auch von der Gischt vorausfahrender Fahrzeuge nass.
Trifft auf Alleinfahrt, als auch auf Soziusfahrt zu. So what?

>Frage 2:
Was für eine Lösung? Wofür? Um was gehts? Quick-Lock?
Kurz um, ich hab die Frage nicht verstanden.

Benutzeravatar
Wörsty
SV-Rider
Beiträge: 5669
Registriert: 03.04.2003 22:08
Wohnort: 12589 Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#4

Beitrag von Wörsty » 19.08.2004 11:51

Laut silver650man (ich glaub er war's) bringt so ein Schmutzfänger auch nicht viel :?

hootie


#5

Beitrag von hootie » 19.08.2004 13:09

Als wir am Gardasee waren musste ich immer das Schlusslicht bilden, weil sich alle beklagt haben, ich würde mit Steinen schmeißen... Hab mir dann überlegt, mir sowas in der Richtung zu bauen (aus GFK und dann lackieren vielleicht):

Bild

Hoffentlich tut's, sonst hab ich n Problem... :oops:

Also nicht so n Mopped, sondern so einen Spritzschutz am Hinterrad...
Zuletzt geändert von hootie am 19.08.2004 13:14, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Gutso
SV-Rider
Beiträge: 3627
Registriert: 19.01.2003 19:08


#6

Beitrag von Gutso » 19.08.2004 13:10

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 03.02.2013 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Doctor Spoktor


#7

Beitrag von Doctor Spoktor » 19.08.2004 13:59

svbomber hat geschrieben:>Dirtcatcher

BTW: Wer duch hochwirbelndes Wasser vom Hinterreifen nass wird, wird auch von der Gischt vorausfahrender Fahrzeuge nass.
musst ja nicht auf 2 meter auffahren. :lol: :twisted:

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#8

Beitrag von svbomber » 19.08.2004 14:04

@hootie: Das, was du meinst und auf dem Bild zu sehen ist, ist ein Dirtcatcher :lol: Der hilft nicht gegen fliegende Steine, höchstens gegen jene, die, in deine Heckunterverkleidung ballern.

@Spoki: Ist schon klar, aber es gibt ja auch Fahrzeuge, die einem entgegenkommen. Da macht das fast keinen Unterschied. Nass ist nass.

robtek


#9

Beitrag von robtek » 19.08.2004 16:49

hi,

danke erst mal für das feedback :)

und nun zu meiner 2. frage: das quick-lock-trägersystem hat 3 befestigungspunkte auf jeder seite:
1. soziusfussrastenhalterung
2. an der soziushaltegriffhalterung
und 3: eine querverstrebung in höhe der originalen kennzeichenhalterung mit der sie auch festgeschraubt wird.
das bedeutet ich benötige einen befestigungspunkt an eben dieser position.
und falls es jemand schafft so einen dirtcatcher zu bauen oder einen bestehenden von einem anderen mopped passend bekommt bitte bitte info an mich.

robtek

Benutzeravatar
Gutso
SV-Rider
Beiträge: 3627
Registriert: 19.01.2003 19:08


#10

Beitrag von Gutso » 16.09.2004 20:59

Hier eine kleine Anregung zum Dirtcatcher. Wenn mein Kennzeichen nur nicht so groß wäre :( würde ich mir so einen bauen.

Bild

x


#11

Beitrag von x » 16.09.2004 23:20

Gutso hat geschrieben:Hier eine kleine Anregung zum Dirtcatcher. Wenn mein Kennzeichen nur nicht so groß wäre :( würde ich mir so einen bauen.

Bild
ist den so einer / sowas in D-land erlaubt :?: sprich krigt man sowas eingetragen :?: :roll:

:roll: :?: kaputti :?: :roll:

Bernd
SV-Rider
Beiträge: 252
Registriert: 07.05.2003 21:13
Wohnort: Köln

SVrider:

#12

Beitrag von Bernd » 17.09.2004 9:48

Ich glaube ich hab mal irgendwo gelesen, daß das Nummernschild
nicht an beweglichen Teilen befestigt sein darf und die Schwinge
bewegt sich.

Gruß
Bernd

Rony


#13

Beitrag von Rony » 17.09.2004 10:45

Hallo Gutso,

so ein Teil wie auf deinen Bildern hab ich vor ein paar Wochen bei Gimbel im Breisach gesehen.
Die hatten ne blaue SV1000S als Umbau da stehen und die hatte so einen
Nummernschildhalter dran.
Auf der Gimbel Webseite ist es leider nicht drauf (oder ich habs nicht gefunden)

Gruß
Rony

Antworten