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Ritzel

Verfasst: 03.10.2004 16:42
von SV Umwerfer
Hallo, meine Alte is mir gerade auf´n Sack gegangen und da hab ich mir gedacht, ich schraub ein bisschen an meinem Mofa rum...
Und hab auch schon das erste Problem...
Wer hat mein Mopped gestohlen...
Nee Spaß bei Seite...
ich bau mir gerade ein 16er Ritzel an, bzw. nicht weil ich nicht so genau weiß wie ich die Schraube vom alten Ritzel auf kriegen kann...
Wer kann mir helfen..

Verfasst: 03.10.2004 16:52
von Q996
Hinterrad blockieren dürfte doch reichen, oder?!
Holzbalken durch die Felge, oder Rad mit Bremse blockieren.

bye, Marcus

Verfasst: 03.10.2004 22:54
von Wörsty
Tipp: Laß es. Meine Meinung.
Ich habe ein 15er und finde nicht, dass es lohnt.

-kaum Mehrpower
-Mehr Spritverbrauch
-Kettenpuffer verschleißt sehr schnell
-Illegal
-Tacho geht falsch (Tachokonverter nötig)

:arrow: viewtopic.php?t=12607

Verfasst: 07.10.2004 17:01
von Doctor Spoktor
Solltest du so nen konverter haben wollen,
ich kann dir einen anbieten ,inkl. anschlussmaterial :wink:

Verfasst: 07.10.2004 17:13
von Wörsty
Spoktor hat geschrieben:Solltest du so nen konverter haben wollen,
ich kann dir einen anbieten ,inkl. anschlussmaterial :wink:
Haste aufgegeben? :roll:

Verfasst: 08.10.2004 14:59
von Doctor Spoktor
nö aber ritzel noch nich gekauft und wenn es nix bringt isses blödsinn !!

n wheely geht so auch und 274 geht sie auf ende.

Re: Ritzel

Verfasst: 08.10.2004 18:50
von AndiSV1000
Hallo SVUmwerfer,

ich habe ein 16er draufgetan und meiner Meinung nach bringt
es schon einiges mehr an Druck.
Die Originalübersetzung ist ja viel zu lange.
Eine Aprilia Tuono ist da bespielsweise viel kürzer übersetzt.

Das mit dem Mehrverbrauch kann ich leider bestätigen, doch wenn
ich "langsam" genug tanke komme ich 250km weit.

Tip zum Öffnen: Während des Öffnens mit dem Hammer leicht
auf den Steckschlüssel klopfen. Die kleinen zusätlichen Impluse
helfen beim Abheben :)

bzgl Wheely, mit der Originalübersetzung ist es mit der 2ten schon
zäh, mit dem 16 geht es relativ fein :)

Ich habe mir auch überlegt ein 15er draufzutun, dabei könnte die Kette
schon etwas zu lange sein und eine Kürzung ist notwendig.


Gruß
Andreas

Re: Ritzel

Verfasst: 09.10.2004 21:14
von Wörsty
AndiSV1000 hat geschrieben:ich habe ein 16er draufgetan und meiner Meinung nach bringt es schon einiges mehr an Druck.
Ich will das Thema ja nicht zerblubbern aber ich habe davon fast nix gemerkt.
Und ich habe ein 15er drauf.
Und die Testfahrt mit Common hat auch keine Wunderwirkung aufgezeigt.
Endspeed gleich, Beschleunigung gleich also ich finde immer noch nicht, dass es was bringt.
Baue demnächst mit dem Kettenwechsel wieder zurück, glaube ich.
Der Spritverbrauch ist unerträglich.
Alle 160-170 km tanken nervt.

Verfasst: 10.10.2004 0:58
von Doctor Spoktor
könnt natürlich auch an deiner sv liegen wörsty. hihi

hab meine endlich mal ausgefahren und 274 lt.tacho.

du sagtest mal was von 250 :?:

wenn dann würde ich vorne n 16er fahren und hinten ein 42er dann bleibt die kettenstellung wie sie ist.

Re: Ritzel

Verfasst: 11.10.2004 20:36
von AndiSV1000
Hallo Wörsty,

160-170km sind ja wirklich nervig. Sogar am Pannoniaring habe ich 150km
geschafft und da habe ich sicher nicht mit dem Gas gespart.

Im Normalbetrieb komme ich so 230-240km pro Tank; da ist o.k.;
Autobahnfahrten sind da nicht dabei.



Gruß
Andreas

Verfasst: 11.10.2004 23:08
von Doctor Spoktor
hm , bei 180km ist bei mir der ofen aus !!! :oops:

leigt wohl am auspuff hehehe :twisted: