Originalauspuff modifizieren?


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
apple
SV-Rider
Beiträge: 133
Registriert: 21.10.2004 11:05
Wohnort: Essen

SVrider:

Originalauspuff modifizieren?

#1

Beitrag von apple » 26.10.2004 15:34

Egal, was ich in die Suche eintippe, auf meine Fragen scheint''s da noch keine Antworten zu geben.
Aber dafür gibt's ja die Schrauberecke.

Was mich an der SV schon immer gewundert hat, ist, daß die Auspuffendkappen verschraubt und mit 'nem Schweißpunkt gesichert sind.
Hat das schonmal jemand geöffnet?

An meiner VTR damals hatte ich BOS-Töpfe. Die waren ganz legal mit EG-Betriebserlaubnis, aber machten einen Höllenlärm. Ganz so laut will ich die SV ja gar nicht mehr haben, aber der V2 dürfte ruhig ein wenig kerniger seine Arbeit verkünden.

Bevor ich nun die Schrauben entferne, würde es mich interessieren, ob hinter der Kappe irgendwas "Überflüssiges" ist... :?:

Die Originaltöpfe möchte ich eigentlich nicht gegen andere tauschen.
1. hab' ich da grad keine Kohle für
und 2. sehen sie ja fast aus, wie BOS-Alu-Dämpfer. Fehlt doch nur das Typenschild.

Vielleicht hat an den originalen ja schonmal jemand rumgeschraubt?

Gruß vom SV-Rookie

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#2

Beitrag von svbomber » 26.10.2004 16:44

>keine Antworten
Doch. Aber nur bei der richtigen Eingabe :wink:

[Wer hat schon mal die Originalendtöpfe zerlegt?]

Kö-Pi
SV-Rider
Beiträge: 175
Registriert: 28.06.2004 21:00
Wohnort: Duisburg

SVrider:

#3

Beitrag von Kö-Pi » 26.10.2004 22:30

Moin,
wenn Du einen etwas besseren Klang haben möchtes bau doch einfach mal den Ansaugschnorchel aus. Ein test kann nicht schaden.
Hier findest Du ein paar Meinungen zu diesem Thema :

viewtopic.php?t=14200

M.f.G.
Kö-Pi
Hopfen und Malz Gott erhalts !

apple
SV-Rider
Beiträge: 133
Registriert: 21.10.2004 11:05
Wohnort: Essen

SVrider:

#4

Beitrag von apple » 27.10.2004 8:47

OK, an meiner Suchmethodik werde ich noch ein wenig feilen. :lol:

Schade, daß an den Töpfen nix mehr zu optimieren ist. Dann werd' ich im Winter mal ebay nach günstigen BOS abgrasen.

Das mit dem Ansaugschnorchel hatte ich auch schon gelesen und werd's am Wochenende mal antesten.

Gruß vom apple, der seine SV heute Abend mit frischer 1. Insp. wieder abholt

Doctor Spoktor


#5

Beitrag von Doctor Spoktor » 27.10.2004 9:17

die neuen bos die auch an der sv fahren darfst sind für den hintern ! :wink: hör sie dir vorher an :idea:

apple
SV-Rider
Beiträge: 133
Registriert: 21.10.2004 11:05
Wohnort: Essen

SVrider:

#6

Beitrag von apple » 27.10.2004 10:37

Gibt's die alten ovalen BOS nicht für die SV!?
Schade :cry:

Doctor Spoktor


#7

Beitrag von Doctor Spoktor » 27.10.2004 18:45

ich weiss nicht genau, denke aber das es für die sv mit zulassung nur die neuere variante gibt.

ich meine die bos, bei denen der db eater nicht entfernt werden kann. :wink:

Antworten