Lack in Spaydosen ?


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
SVDieter


#16

Beitrag von SVDieter » 10.12.2004 21:55

hab da mal was gehört, das der lack bzw die intensität durch die dicke der farbschicht bestimmt wird. speziell bei den sv (vielleicht auch andere)

is da was dran ???
Ja das stimmt wohl, normalerweise ist das ein Dreischichtlack. RH liefert aber den fertigen Lack + Klarlack aus. Ich hab das auch eher zufällig erfahren als ich mir dann diesen Lack beim Autohändler hab zusammenmischen lassen, der konnte das dann tatsächlich nur als Dreierpack (Vorlack, Lack, Klarlack) liefern, übrigens die dreifache Menge zum wesentlich günstigeren Preis als das Zeugs von RH :evil: . Der Autohändler meinte dann genau das, das die Intensität durch die Dicke der Farbschicht bestimmt wird. Das ist echt nur was für Profis :?

Gruß Dieter

Doctor Spoktor


#17

Beitrag von Doctor Spoktor » 10.12.2004 22:02

ah , hab ich das doch richtig in erinnerung.

meine teile hat der lacker aus der arbeit gemacht. die sind n stich heller, fällt aber nur auf wenn man es weiß. und ich weiss es. :evil:

spl80


#18

Beitrag von spl80 » 17.12.2004 0:44

@SVDieter:
Die Vollverkleidung der svs 03 ist doch nur mit Lack und Klarlack oder? :?: Hab mir beim Sturz was weggeschrammt und sehe nur die blaue Schicht und das schwarze Plaste :evil: , wärend auf dem Tank noch was weißes drunter ist. Oder ist das die Metalllackierung? :?: Will mir nämlich meine zerkratzte Plasteverkleidung lackieren. 8)

Dachte da an
1.reinigen
2.Farblack
3.Klarlack
4. fertig

Oder ist das komplizierter? :oops: Sind keine tiefen Kratzer, es sind aber sichtbare schwarze Flächen.

Wo kriegt man den Lack Her?? :?: Hab gerade bei RH im Netz gekuckt und da stand nichts über Preise und Verkauf. :cry:

MfG Spl80 :baum:

Sledge


#19

Beitrag von Sledge » 17.12.2004 16:37

also der YC2 Ton sind 3 Schichten!

Das blau,ein getönter Klarlack und Klarlack

Je nachdem wie dick die getönte schicht ist, wirds etwas Heller oder dunkler....

an meiner 2002er passts auch nicht 100pro trotz 2 maligem versuch des lackers... aber was solls dafür wars preiswert :roll:

Benutzeravatar
Wörsty
SV-Rider
Beiträge: 5669
Registriert: 03.04.2003 22:08
Wohnort: 12589 Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#20

Beitrag von Wörsty » 17.12.2004 19:18

spl80 hat geschrieben:Wo kriegt man den Lack Her?? :?: Hab gerade bei RH im Netz gekuckt und da stand nichts über Preise und Verkauf. :cry:
Wenn du willst kannst du meinen für 29,99 € haben.
Ich liefere dir den Notfalls sogar an die Haustür 8)
Noch Originalverpackt.
Liefer-/Abholbar: sofort (Wenn Lieferung am Besten Dienstag, da bin ich in der Nähe)
Sind 2x 150 ml
Bild

spl80


#21

Beitrag von spl80 » 18.12.2004 20:13

Hallo Wörsty!
Danke für Dein Angebot! :) Ist bei mir bloß Momentan blöd mit Geld, weil ich so viele Geschenke gekauft habe und Silvester wartet ja auch noch. 8)
Außerdem ziehe ich zwischen Weihnachten und Silvester zu nem Kumpel in ne WG.
Würd aber im neuen Jahr darauf zurückkommen. :)
Zieh nämlich wieder zurück nach Lichtenberg (bin ein gebürtiger Lichtenberger 8) ) und könnte das dann problemlos abholen.

MfG Spl80 :baum:

Antworten