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Kettenkit
Verfasst: 16.12.2004 17:28
von SV 1
Hallo alle zusammen,
paßt ein Kettenkit von einer SV 1000 N auch auf die S -Variante.
Mal abgesehen von der Kettenlänge,müßte doch klappen ???
Ist es möglich die zu lange Kette zu kürzen um den Satz auf die S-Variante zu montiren ??
Danke !!
Verfasst: 16.12.2004 18:59
von TL1000junkie
wie jetzt

die S ist doch nur die verkleidete N mit Lenkerstummel oder irre ich mich jetzt total?????? Warum soll das nicht passen.
Verfasst: 16.12.2004 20:55
von knatt
hmmm, die s ist auf jeden Fall länger übersetzt - da sie bestimmt das gleich Getriebe haben, werden sie wohl verschieden Kettenräder und Ritzel besitzen - somit sollte die Kettenlänge auch eine andere sein....
Aber darf man fragen warum du nicht gleich die passende Kette erwirbst???
Verfasst: 16.12.2004 21:00
von Q996
TL1000junkie hat geschrieben:wie jetzt

die S ist doch nur die verkleidete N mit Lenkerstummel oder irre ich mich jetzt total?????? Warum soll das nicht passen.
N und S sind nicht gleich. Schon die Fahrwerksgeometrie ist eine andere. a.f.a.i.k. ist bei der N die Schwinge länger und der Nachlauf kürzer (über die Brücken - Rahmen schein gleich zu sein).
Kettenkit
Verfasst: 17.12.2004 18:04
von SV 1
hab einen Kettensatz für 80 Euro bekommen, bin davon ausgegangen das er paßt.
Verfasst: 17.12.2004 19:31
von TL1000junkie
Verfasst: 20.12.2004 15:33
von crashed kid (Mr. NOS)
auch wenns fies ist, aber es ist wahr.....
aber das kettenkit wirst du betsimmt hier im forum los.....
Verfasst: 20.12.2004 17:15
von TL1000junkie
Verfasst: 20.12.2004 17:20
von crashed kid (Mr. NOS)
hat sich so anghört so nach dem motto hinterher ist man schlauer

Verfasst: 20.12.2004 20:59
von TL1000junkie
nene, hab gelernt das die Sekundärübersetzung der Snicht gleich der N ist.
Gruß Nico
Verfasst: 21.12.2004 16:09
von blackman
Kette zu kürzen ist eigentlich kein Problem.
Benötigst dafür ein passendes Nietschloss (ca. 5,Euro) und ein Vernietwerkzeug (ca.30-50 Euro,gibts alles bei Louis/Polo/HG), oder du kannst ja mal bei deinem Suzuki-Händler nachfragen ob er dir das Werkzeug ausleiht.
Einfach so viele Glieder rausnehmen wie du meinst und mit dem Nietschloss wieder zusammennieten.
Gruß Christian
Kette kürzen !!
Verfasst: 25.12.2004 20:39
von Macks
Also die Übersetzungen von N und S sind absolut identisch (primär, im Getriebe und beim Kettensatz: vorn 17 Z, hinten 40 Z)! Durch die längere Schwinge der N ist deren Kette jedoch um 2 Glieder länger (110 zu 108). Wenn Du den Kettensatz der N auf die S baust, musst Du also die neue Kette schon ganz weit nach hinten spannen. Also um 2 Glieder kürzen. Die Angaben habe ich aus den Original-Handbüchern.
Viel Spaß beim Schrauben wünscht Macks

Verfasst: 27.12.2004 12:33
von TL1000junkie
warum hat die N eigentlich eine längere Schwinge bekommen. Hat Suzuki Angst gehabt, das sie zu handlich wird?? Oder wollten sie damit Wheelies vorbeugen???
Gruß Nico
Verfasst: 27.12.2004 13:57
von svbomber
TL1000junkie hat geschrieben:warum hat die N eigentlich eine längere Schwinge bekommen. Hat Suzuki Angst gehabt, das sie zu handlich wird?? Oder wollten sie damit Wheelies vorbeugen???
Gruß Nico
Letzteres.
Verfasst: 27.12.2004 14:16
von RAINOSATOR
FALSCH
es geht offensichtlich eher um den Geradeauslauf bei höheren geschwindigkeiten.
Nackte Mopeds sind da empfänglich für schwierigkeiten.
Deshalb verlängert man den Radstand (-"länge läuft"-) eine längere Schwinge ist da der einfachste weg.
Bei den modernen Fahrwerksgeometriedaten macht es schon einen erheblichen unterschied ob da was 2cm kürzer oder länger ist.
Der Wheelie-freude macht das eher weniger zu schaffen,um dem entgegenzuwirken müsste man wohl eher in die richtung von 10cm+++
gehen.
grüsse aus dem Innerstetal
Raino