Rückspiegel


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Rattle-Six


Rückspiegel

#1

Beitrag von Rattle-Six » 30.12.2004 13:02

Hallo , mein linker Rückspiegel wackelt . Was muß ich Abbauen um ihn wieder zu befestigen?



immer schön Oben bleiben :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
Gutso
SV-Rider
Beiträge: 3627
Registriert: 19.01.2003 19:08


#2

Beitrag von Gutso » 30.12.2004 15:30

Bild Bild

Kappen an der Halterung abnehmen und festziehen.

Oder die Schraube die den Spiegelarm mit der Halterung verbindet festziehen. Mehr Schrauben gibt’s da nicht.

Ruh-Fi


#3

Beitrag von Ruh-Fi » 30.12.2004 15:39

Gutso hat geschrieben:Bild Bild

Kappen an der Halterung abnehmen und festziehen.

Oder die Schraube die den Spiegelarm mit der Halterung verbindet festziehen. Mehr Schrauben gibt’s da nicht.
aber bitte daran denken : nach fest kommt ab !!! sonst hierzu von mir 100 Punkte :wink:

Rattle-Six


#4

Beitrag von Rattle-Six » 31.12.2004 12:05

Danke , aber soweit war ich auch schon . Die Schrauben sind fest aber er wackelt weiter , muß also einen anderen Grund haben .


immer schön Oben bleiben :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
Wörsty
SV-Rider
Beiträge: 5669
Registriert: 03.04.2003 22:08
Wohnort: 12589 Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#5

Beitrag von Wörsty » 31.12.2004 12:16

Es gibt noch eine Schraube die da durch geht.
Unter dem Spiegel ist eine Kappe.
Ich mach mal ein Foto....

*in den Keller geht*

EDIT: Mist. Akku alle. Also die Kappe ist oben.
Und von unten kann man den Spiegel mit einem Inbusschlüssel festschrauben.

EDIT2: Die Kappe muß nicht zwingend raus.
Bild
Probier erstmal so.

Benutzeravatar
Gutso
SV-Rider
Beiträge: 3627
Registriert: 19.01.2003 19:08


#6

Beitrag von Gutso » 31.12.2004 16:52

Wörsty hat geschrieben:Es gibt noch eine Schraube die da durch geht.
Unter dem Spiegel ist eine Kappe.
Habe ich doch schon geschrieben :idea: :wink:

Gutso hat geschrieben:
Oder die Schraube die den Spiegelarm mit der Halterung verbindet festziehen. Mehr Schrauben gibt’s da nicht.

Benutzeravatar
Wörsty
SV-Rider
Beiträge: 5669
Registriert: 03.04.2003 22:08
Wohnort: 12589 Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#7

Beitrag von Wörsty » 31.12.2004 17:03

Gutso hat geschrieben:
Wörsty hat geschrieben:Es gibt noch eine Schraube die da durch geht.
Unter dem Spiegel ist eine Kappe.
Habe ich doch schon geschrieben :idea: :wink:
Gutso hat geschrieben:
Oder die Schraube die den Spiegelarm mit der Halterung verbindet festziehen. Mehr Schrauben gibt’s da nicht.
Auch gut. Doppelt hält besser.
Ich habe es ja auch überlesen :lol: :lol: :wink:

Rattle-Six


#8

Beitrag von Rattle-Six » 16.01.2005 11:11

also diese Schrauben sind alle fest , muß eine andere Ursache haben . Was muß ich Abbauen um der Sache auf den Grund zu gehen ?



immer schön Oben bleiben :twisted: :twisted:

SVDieter


#9

Beitrag von SVDieter » 16.01.2005 11:42

Hallo Rattle Six, bei den "Gelenken" sind Unterlegscheiben zwischen, diese sind geschmiert. Mach die mal ganz "trocken" dann sollten sich Spiegel nicht mehr bewegen.



Gruß Dieter

Benutzeravatar
Wörsty
SV-Rider
Beiträge: 5669
Registriert: 03.04.2003 22:08
Wohnort: 12589 Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#10

Beitrag von Wörsty » 16.01.2005 11:44

Rattle-Six hat geschrieben:also diese Schrauben sind alle fest
Die können fest sein, und trotzdem nicht fest.
Wie soll ich sagen.
Normalerweise ist da glaube ich Sicherungslack dran.
Die Inbusschraube ist saufest.
Ich mußte die mal rausdrehen für ein Renntraining.
Die muß man wirklich anknallen, damit der Spiegel nicht wackelt.

Ich welche Richtung wackelt der Spiegel denn?
Die Schraube, in der Achse ist halt zu locker.

Rattle-Six


#11

Beitrag von Rattle-Six » 18.02.2005 16:02

Hallo Wörsty , weiß nicht wie aber der Halter ist abgebrochen :!: muß angeschweißt werden





immer schön oben bleiben :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
Wörsty
SV-Rider
Beiträge: 5669
Registriert: 03.04.2003 22:08
Wohnort: 12589 Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#12

Beitrag von Wörsty » 18.02.2005 17:08

Rattle-Six hat geschrieben:Hallo Wörsty , weiß nicht wie aber der Halter ist abgebrochen :!: muß angeschweißt werden
:( scared

Ich frag auch nicht wie.... :roll:

Antworten