Kupplungshydraulik
Kupplungshydraulik
Um allfälligem Ärger in den Ferien vorzubeugen, habe ich mir eine Manschette des Nehmerzylinders zugelegt.
Wie ich aus diversen Berichten entnehmen konnte, kommt die Undichtheit und somit das Ende der Fahrt überraschend und ohne Ankündigung.
Die Ersatzteilnummer ist 23163 - 06B00 / Preis: CHF 6.00 ~ 3.85 €
Sie passt für alle SV und V-Strom 1000er-Modelle
Diese Manschette hat an einem kleinen Ort Platz und jede Werkstatt auf der Welt kann sie innerhalb einer halben Stunde tauschen und das System entlüften, so dass das Ferienvergnügen weiter gehen kann.
Wie ich aus diversen Berichten entnehmen konnte, kommt die Undichtheit und somit das Ende der Fahrt überraschend und ohne Ankündigung.
Die Ersatzteilnummer ist 23163 - 06B00 / Preis: CHF 6.00 ~ 3.85 €
Sie passt für alle SV und V-Strom 1000er-Modelle
Diese Manschette hat an einem kleinen Ort Platz und jede Werkstatt auf der Welt kann sie innerhalb einer halben Stunde tauschen und das System entlüften, so dass das Ferienvergnügen weiter gehen kann.
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
>Entlüften
Ist für die Nachrüstung der Gummimanschette nicht notwendig. Die reine Montagezeit beträgt 5min. Weitaus zeitintensiver ist die Reinigung des Ritzelkastens (welcher dafür nicht demontiert werden muss) bei der Verwendung von Kettenfett.
Kann mir kaum vorstellen, dass die in der Schweiz andere Nummern haben
Gummimanschette: 23166-02F20
>Themen dazu
SVrider: viewtopic.php?t=14246
Mein Umbau mit Bildern: http://www.svbomber.de/forum/viewtopic.php?t=89
Ist für die Nachrüstung der Gummimanschette nicht notwendig. Die reine Montagezeit beträgt 5min. Weitaus zeitintensiver ist die Reinigung des Ritzelkastens (welcher dafür nicht demontiert werden muss) bei der Verwendung von Kettenfett.
>Teilenummersvbomber hat geschrieben:SUZUKI begründet die vereinzelt bekannten Ausfälle des Kupplungsnehmerzylinders mit unzureichender Wartung/Reinigung des Ritzelgehäuses. Kettenfettrückstande sammeln sich im Gehäuse und der sich aufbauende "Fettklumpen" drückt Fett, Staub und Schmutz in den Kupplungsnehmerzylinder.
Kann mir kaum vorstellen, dass die in der Schweiz andere Nummern haben

Gummimanschette: 23166-02F20
>Themen dazu
SVrider: viewtopic.php?t=14246
Mein Umbau mit Bildern: http://www.svbomber.de/forum/viewtopic.php?t=89
Ich rede nicht von der zusätzlichen Staubmanschette.
Wichtig ist die Manschette im Innern des Zylinders und wenn Du diese Manschette wechseln kannst, ohne nachher das System zu entlüften, dann bist Du für mich der Grösste, aber nur dann !
Wichtig ist die Manschette im Innern des Zylinders und wenn Du diese Manschette wechseln kannst, ohne nachher das System zu entlüften, dann bist Du für mich der Grösste, aber nur dann !
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
- Topper
- SV-Rider
- Beiträge: 2215
- Registriert: 29.07.2002 20:35
- Wohnort: DLG/AIC
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Betrifft die K03 oder? Das Ding hab ich schon wechseln lassen...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de