Seite 1 von 1

Drosselventil-Synchronisierung - Unterdrucknippel?

Verfasst: 08.01.2006 17:04
von svbomber
Möchte demnächst die Drosselventil-Synchronisierung mit einer Schlauchwaage durchführen.
Für den Bau der Schlauchwaage benötige ich den Außendurchmesser der Unterdrucknippel am Drosselgehäuse.

Weiss den zufällig jemand, oder hat jemand grade seinen Lufi ab und könnte mal nachmessen?

Re: Drosselventil-Syncronisierung - Unterdrucknippel?

Verfasst: 08.01.2006 17:09
von Screw
svbomber hat geschrieben:Möchte demnächst die Drosselventil-Synchronisierung mit einer Schlauchwaage durchführen.
Für den Bau der Schlauchwaage benötige ich den Außendurchmesser der Unterdrucknippel am Drosselgehäuse.

Weiss den zufällig jemand, oder hat jemand grade seinen Lufi ab und könnte mal nachmessen?
Ich habe meine ja fast nackig, brauche nur noch den Luftfilter runter nehmen. Morgen schaue und messe ich mal nach.

Verfasst: 08.01.2006 21:05
von Doctor Spoktor
auf der familien internetseite von der userin "schenni" <-- glaub ich.
hat der daddy das von der DL sehr schön und ausführlich beschrieben...

vielleicht kann man da was übernehmen oder inspirieren :wink:

Verfasst: 08.01.2006 21:19
von svbomber
Wollt mich daran langhangeln, was die Schlauchwaage angeht: Vergasersynchronisation mit Schlauchwaage

Verfasst: 09.01.2006 14:48
von Screw
Außendurchmesser direkt hinter dem Gummistöpsel, den ich nicht extra abgenommen habe, genau 4mm.

Verfasst: 09.01.2006 14:54
von svbomber
Screw hat geschrieben:Außendurchmesser direkt hinter dem Gummistöpsel, den ich nicht extra abgenommen habe, genau 4mm.
8) Danke ... Urlauber :roll:

Ja, wie ohne Gummistöpsel? Der sitzt doch dann auf einem dickeren "Kragen" oder wie? Also müsste 4mm Schlauch dann passen ... dann schaun wir mal nach passenden Adaptern 10mm auf 4mm :?

Verfasst: 09.01.2006 21:26
von svbomber
Schlauchwaage ist fertig 8)
Bilder gibts schon mal hier, Dokumentation dann später :P

Verfasst: 09.01.2006 21:38
von Konne
ach un die grünen schlauschenden kommen jetz an die unterdruckanschlüsse 8O :?:
einen für vorn un einen für hinten 8O
is ja denkbar einfach :?
oda wie jetz 8O

Verfasst: 10.01.2006 0:26
von Lazareth
Konne hat geschrieben:ach un die grünen schlauschenden kommen jetz an die unterdruckanschlüsse 8O :?:
einen für vorn un einen für hinten 8O
is ja denkbar einfach :?
oda wie jetz 8O
jepp und irgenein zylinder wird das wasser stärker ansaugen, oder auch nicht :lol:

Verfasst: 10.01.2006 1:03
von svbomber
Jop. Wie es geht (in etwa, bei der SV1000 ist noch etwas mehr zu beachten) steht unter o.g. Link, welcher auf die KB verweist.

Verfasst: 10.01.2006 11:36
von Konne
in dem link is die waage noch mit dem benzinhahn verbunden :idea:
bei dir denn nich wie ich sehe 8O
egal ich wart ma ab bis du die doku fertich hast :P

Verfasst: 11.01.2006 14:18
von svbomber
Habe fertig 8)

Weiteres dazu:
viewtopic.php?t=27227
viewtopic.php?t=27231