Ixil-Underseat Probleme mit Dichtung

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
CD

Ixil-Underseat Probleme mit Dichtung

Beitrag von CD » 31.01.2006 19:19

Hallo zusammen,

nachdem ich letztes Jahr eine SV 650 für meine Frau umgebaut habe, bin ich nun dabei eine SV 1000 S für mich umzubauen.
Ich habe mir eine Ixil-Underseat Anlage zugelegt und habe nun Probleme die Verbindungen mit den Schlauchschellen dicht zu bekommen. Ich habe die Masse von der Einbauanleitung genau eingehalten und musste dann den S-förmigen Krümmer um etwa 2 cm kürzen damit alles passte. Obwohl alle Schrauben ziemlich zugeknallt sind, bläst es überall hinaus. Wer kann mir ein paar Tipps zur Abdichtung geben? Bin für jede Idee dankbar.

Ruh-Fi

Re: Ixil-Underseat Probleme mit Dichtung

Beitrag von Ruh-Fi » 01.02.2006 12:16

CD hat geschrieben:Hallo zusammen,

nachdem ich letztes Jahr eine SV 650 für meine Frau umgebaut habe, bin ich nun dabei eine SV 1000 S für mich umzubauen.
Ich habe mir eine Ixil-Underseat Anlage zugelegt und habe nun Probleme die Verbindungen mit den Schlauchschellen dicht zu bekommen. Ich habe die Masse von der Einbauanleitung genau eingehalten und musste dann den S-förmigen Krümmer um etwa 2 cm kürzen damit alles passte. Obwohl alle Schrauben ziemlich zugeknallt sind, bläst es überall hinaus. Wer kann mir ein paar Tipps zur Abdichtung geben? Bin für jede Idee dankbar.
Hitzebest. Teflonband rumwickeln und Rohre drüberschieben - Schellen ran und gut is.... - muss ich bei mir auch noch machen ( aber bei mir ist es nicht so wild , da ich nicht nach Vorgabe abgesägt habe ; Abgase pfeiffen warscheinlich durch die Schlitze bei dir raus - oder ?? )

CD

Beitrag von CD » 01.02.2006 17:02

Die Abgase kommen leider nicht nur durch die Schlitze. Habe mir heute die Sache noch einmal angeschaut. Der Flansch am Dämpfer steht einige Millimeter über der Biegung des Krümmers. Habe mir überlegt den Flansch zu kürzen und die Schlitze dementsprechend zu verlängern. Werde dann versuchen das angesprochene Teflonband zu besorgen und es einmal zu versuchen. Vielen Dank für den Tipp.

Datti

Beitrag von Datti » 16.02.2006 22:38

Ich hab bei meiner umgebauten auspuffanlage beim ATU eine Dichtpaste gekauft die hält bis 800°C aus! Die schmierst du um das rocht schiebst dein Topf drüber wischs schnell alles Überstehende mit nem nassen Lappen glatt (wie bei Silikon Fugen) Aber worsicht das Zeug klebt wie sau nicht das du dein Topf versaus aulso aufpassen das du saubere finger hast! WEnn der Auspuff heiß wird härtet die paste aus und dicht is es! Denn das Teflonband hält so viel ich weiß nicht die Temperatur des Krümmers auf dauer aus!

Ruh-Fi

Beitrag von Ruh-Fi » 17.02.2006 13:35

Datti hat geschrieben:Ich hab bei meiner umgebauten auspuffanlage beim ATU eine Dichtpaste gekauft die hält bis 800°C aus! Die schmierst du um das rocht schiebst dein Topf drüber wischs schnell alles Überstehende mit nem nassen Lappen glatt (wie bei Silikon Fugen) Aber worsicht das Zeug klebt wie sau nicht das du dein Topf versaus aulso aufpassen das du saubere finger hast! WEnn der Auspuff heiß wird härtet die paste aus und dicht is es! Denn das Teflonband hält so viel ich weiß nicht die Temperatur des Krümmers auf dauer aus!
....ja kenne ich - und dann ist alles so fest , das man den nicht mehr auseinanderbekommt :cry:
...oder die Paste drückt sich raus - sieht dann sehr gut aus :twisted:

OLLY

Beitrag von OLLY » 11.03.2006 19:06

Die gleichen Probleme hatte ich auch.Habs aber mit ganz normaler Auspuffdichtpaste dichtgekriegt.Irgendwie passt das ding hinten und vorne nicht,sieht aber geil aus und macht ohne Killer einen Höllenlärm.

CD

Beitrag von CD » 14.03.2006 8:56

Ich habe das Problem gelöst. Teflonband hitzebeständig gab es nicht. Ich habe Auspuffdichtpaste hinein geschmiert, mit Heißluftfön von Aussen erhitzt, damit nichts durch laufenden Motor rausgedrückt werden kann, und jetzt ist alles dicht. Habe aber noch nicht ausprobiert wie gut es sich wieder lösen lässt.

OLLY

Beitrag von OLLY » 14.03.2006 21:27

wennsu das ding nich zerpflücken mußt,laß es zusammen.Die ganze sauerei wieder aus den Rohren kratzen ist :mecker:

Konne

Beitrag von Konne » 14.03.2006 21:35

seid ihr sicher dass das hält :?:
bei den vibrationen bröselt euch das doch wieder raus :?

Antworten