Factory Ignition Advance Suzuki


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Indian


Factory Ignition Advance Suzuki

#1

Beitrag von Indian » 13.02.2006 17:07

Hallo,

habe das hier gefunden, kann mir jemand etwas über den Einbau (schwer?!) , Wirkung usw. sagen. :?: :?: :?:

http://www.factorypro.com/Prod_Pages/prods92.html

Bild

Soviel ich schon mal mit meinem schlechten Englisch übersetzen konnte, wird dadurch der Zündzeitpunkt um mehrere Grad verändert, was wohl mehr Leistung bringen soll :ichdoof:

Timmi
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#2

Beitrag von Timmi » 13.02.2006 18:16

Also mein englisch ist auch über aber das ist wohl nur ein Abzieher für den Rotor 8O
Nach dem Abziehen anders montiert (Frühzündung) soll es dann wohl etwas mehr Leistung geben.
Denke aber mal, die Englisch-Cracks kommen noch mit genauen Übersetzungen.
Gruss, Timmi
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#3

Beitrag von erni » 13.02.2006 21:25

jepp! das ist ein abzieher und damit kannst du dann wie gesagt die zündung in richtung früh versetzen um genau zu sein 4 grad und das leistung bringen bei halb bzw. vollgas

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#4

Beitrag von ADDI » 13.02.2006 21:42

...und wenn man sich die Anleitung von svrider.com anschaut, ist das ne nette Tagesaufgabe
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#5

Beitrag von bswoolf » 13.02.2006 23:38

sieht so aus, als ob die geänderte paßfeder mit drin ist. da in dem roten blitz.


ach, steht ja auch im text. :lol:

Barney


#6

Beitrag von Barney » 14.02.2006 11:11

Vergiss den Ami Scheiß, bringt garnix. :?

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#7

Beitrag von wernerscc » 14.02.2006 12:50

Barney hat geschrieben:Vergiss den Ami Scheiß, bringt garnix. :?
außer möglicherweise Hochgeschwindigkeitsklingeln und vorzeitiges Abrauchen des Triebwerks :?:
GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!

Blümchen


#8

Beitrag von Blümchen » 14.02.2006 13:57

....und rauherem Motorlauf welcher SICHERLICH auf die Lager geht!

Ich halt nix davon-Gruß,

Bernhard

Indian


#9

Beitrag von Indian » 14.02.2006 15:38

Ich glaub auch langsam das der Aufwand zum Erfolg in keinem Verhältnis steht (1-2PS) und die Gefahr für den Motor zu groß wird in Rauch aufzugehen.

Herr Hase


#10

Beitrag von Herr Hase » 14.02.2006 15:57

Wenn Tuning, dann richtig. Sowas als Einzelmaßnahme bringt nix, außer Verschleiß. Wobei "Nägel-mit-Köpfen-Tuning" auch Verschleiß fördert.

1-2 PS ist in etwa vergleichbar mit: Fahren mit vollem oder fast leeren Tank

:!:

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#11

Beitrag von Anaconda » 14.02.2006 17:56

Moin,
wir hatten das Thema bei der 650 schon min. zwei mal 1. hier und den 2. Beitrag finde ich gerade nicht wieder.
Der Zündzeitpunkt wird verstellt, bringt wohl 1-2 Ps., der Motorlauf wird rauher und es ist für das Geld viel zu teuer.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Doctor Spoktor


#12

Beitrag von Doctor Spoktor » 15.02.2006 0:04

wer d-zug fahren will, muss aufpreis zahlen ;)

Herr Hase


#13

Beitrag von Herr Hase » 15.02.2006 9:17

The Spoktor hat geschrieben:wer d-zug fahren will, muss aufpreis zahlen ;)
Entweder ich fahre ICE oder ich lasse es bleiben :wink:

Doctor Spoktor


#14

Beitrag von Doctor Spoktor » 15.02.2006 16:45

oder so :lol:

Lazareth


#15

Beitrag von Lazareth » 16.02.2006 20:46

wenn du dir ein loch in den/die kolben brennen willst, dann bestell es :lol:... ich denke es wird funktionieren, nur ist es für den originalmotor/drehzahlen ungeeignet... wobei 4 ° eh viel zu viel sind... das originale kennfeld ist schon optimal ausgelegt, was aber nicht für den roten bereich ( welcher bei getunten motoren ja leicht erreicht wird) gilt... also, wenn tuning, dann richtiges tuning ( kopf überarbeiten, aufbohren, KW feinwuchten, schmiedekolben usw), und kein rollerlike tuning...

bei diesem tuning könnte es sinn machen, vorher auf keinen fall...

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