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Factory Ignition Advance Suzuki

Verfasst: 13.02.2006 17:07
von Indian
Hallo,

habe das hier gefunden, kann mir jemand etwas über den Einbau (schwer?!) , Wirkung usw. sagen. :?: :?: :?:

http://www.factorypro.com/Prod_Pages/prods92.html

Bild

Soviel ich schon mal mit meinem schlechten Englisch übersetzen konnte, wird dadurch der Zündzeitpunkt um mehrere Grad verändert, was wohl mehr Leistung bringen soll :ichdoof:

Verfasst: 13.02.2006 18:16
von Timmi
Also mein englisch ist auch über aber das ist wohl nur ein Abzieher für den Rotor 8O
Nach dem Abziehen anders montiert (Frühzündung) soll es dann wohl etwas mehr Leistung geben.
Denke aber mal, die Englisch-Cracks kommen noch mit genauen Übersetzungen.
Gruss, Timmi

Verfasst: 13.02.2006 21:25
von erni
jepp! das ist ein abzieher und damit kannst du dann wie gesagt die zündung in richtung früh versetzen um genau zu sein 4 grad und das leistung bringen bei halb bzw. vollgas

Verfasst: 13.02.2006 21:42
von ADDI
...und wenn man sich die Anleitung von svrider.com anschaut, ist das ne nette Tagesaufgabe

Verfasst: 13.02.2006 23:38
von bswoolf
sieht so aus, als ob die geänderte paßfeder mit drin ist. da in dem roten blitz.


ach, steht ja auch im text. :lol:

Verfasst: 14.02.2006 11:11
von Barney
Vergiss den Ami Scheiß, bringt garnix. :?

Verfasst: 14.02.2006 12:50
von wernerscc
Barney hat geschrieben:Vergiss den Ami Scheiß, bringt garnix. :?
außer möglicherweise Hochgeschwindigkeitsklingeln und vorzeitiges Abrauchen des Triebwerks :?:

Verfasst: 14.02.2006 13:57
von Blümchen
....und rauherem Motorlauf welcher SICHERLICH auf die Lager geht!

Ich halt nix davon-Gruß,

Bernhard

Verfasst: 14.02.2006 15:38
von Indian
Ich glaub auch langsam das der Aufwand zum Erfolg in keinem Verhältnis steht (1-2PS) und die Gefahr für den Motor zu groß wird in Rauch aufzugehen.

Verfasst: 14.02.2006 15:57
von Herr Hase
Wenn Tuning, dann richtig. Sowas als Einzelmaßnahme bringt nix, außer Verschleiß. Wobei "Nägel-mit-Köpfen-Tuning" auch Verschleiß fördert.

1-2 PS ist in etwa vergleichbar mit: Fahren mit vollem oder fast leeren Tank

:!:

Verfasst: 14.02.2006 17:56
von Anaconda
Moin,
wir hatten das Thema bei der 650 schon min. zwei mal 1. hier und den 2. Beitrag finde ich gerade nicht wieder.
Der Zündzeitpunkt wird verstellt, bringt wohl 1-2 Ps., der Motorlauf wird rauher und es ist für das Geld viel zu teuer.

Verfasst: 15.02.2006 0:04
von Doctor Spoktor
wer d-zug fahren will, muss aufpreis zahlen ;)

Verfasst: 15.02.2006 9:17
von Herr Hase
The Spoktor hat geschrieben:wer d-zug fahren will, muss aufpreis zahlen ;)
Entweder ich fahre ICE oder ich lasse es bleiben :wink:

Verfasst: 15.02.2006 16:45
von Doctor Spoktor
oder so :lol:

Verfasst: 16.02.2006 20:46
von Lazareth
wenn du dir ein loch in den/die kolben brennen willst, dann bestell es :lol:... ich denke es wird funktionieren, nur ist es für den originalmotor/drehzahlen ungeeignet... wobei 4 ° eh viel zu viel sind... das originale kennfeld ist schon optimal ausgelegt, was aber nicht für den roten bereich ( welcher bei getunten motoren ja leicht erreicht wird) gilt... also, wenn tuning, dann richtiges tuning ( kopf überarbeiten, aufbohren, KW feinwuchten, schmiedekolben usw), und kein rollerlike tuning...

bei diesem tuning könnte es sinn machen, vorher auf keinen fall...