Ölablassschraube(n)
Ölablassschraube(n)
Hallo,
hab gestern, mal nen Ölwechsel an der SV durchgeführt. Es ist zwar jetzt ne blöde Frage, aber kann es sein, dass sich an der rechten Seite (wenn man draufsitzt die rechte Seite) des Bikes, 2 kleinere Ölablasschrauben befinden? Das Problem ist nur, dass nicht das ganze Öl dort rausfliessen kann, denn sie sind etwas höhergelegt!
PETZ
hab gestern, mal nen Ölwechsel an der SV durchgeführt. Es ist zwar jetzt ne blöde Frage, aber kann es sein, dass sich an der rechten Seite (wenn man draufsitzt die rechte Seite) des Bikes, 2 kleinere Ölablasschrauben befinden? Das Problem ist nur, dass nicht das ganze Öl dort rausfliessen kann, denn sie sind etwas höhergelegt!
PETZ
@ svbomber : Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe! War ein bisschen überlastet diese Woche! Also ich wohl die dickere Ölablasschraube abgeschraubt! Hat auch super geklappt!
Habe aus Neugier, jedoch auch eine der kleineren Schrauben losgeschraubt! (Rotes Pfeil) Und wen wundert's, es kam auch Öl raus
Nunja, war eigentlich nur eine Frage, denn kann mir auch nicht die Funktion dieser Schrauben erklären!
Petz
Habe aus Neugier, jedoch auch eine der kleineren Schrauben losgeschraubt! (Rotes Pfeil) Und wen wundert's, es kam auch Öl raus

Petz
Losmachen ist kein Problem. Schraubendreher quer durchSVDieter hat geschrieben:Bomber, schnell ne Frage...womit hast Du den Ölfilter losgemacht? Hab mir heute von Louis son spezialwerkzeug gekauft, das passt aber leider (natürlich) nicht
. Gibts da noch nen andren Trick?
Tschö Dieter

Allerdings habe ich meinen nicht gewechselt. Das wurde erst vor 6.000km im Rahmen des kostenlosen Ölwechsels bei Vertragshändler gemacht.
Danke für die Antwort, dann kann ich morgen doch wieder nach Louise fahren um das Ding umzutauschen , mist.svbomber hat geschrieben:Losmachen ist kein Problem. Schraubendreher quer durchSVDieter hat geschrieben:Bomber, schnell ne Frage...womit hast Du den Ölfilter losgemacht? Hab mir heute von Louis son spezialwerkzeug gekauft, das passt aber leider (natürlich) nicht
. Gibts da noch nen andren Trick?
Tschö Dieter![]()
Allerdings habe ich meinen nicht gewechselt. Das wurde erst vor 6.000km im Rahmen des kostenlosen Ölwechsels bei Vertragshändler gemacht.

Tschö Dieter
- Black Wolf
- SV-Rider
-
SVrider:
hab ich früher auch immer so gemacht is aber ziemlich "brutal" und "ölig"svbomber hat geschrieben:Losmachen ist kein Problem. Schraubendreher quer durchSVDieter hat geschrieben:Gibts da noch nen andren Trick?![]()

eleganter gehts hiermit und kann man für alle möglichen Ölfilter gebrauchen

Gruß Wolf
Gruß Wolf
Der Weg ist das Ziel
SV fahn is wie wennste fliechst
Der Weg ist das Ziel
SV fahn is wie wennste fliechst
Ich machs hiermit (siehe link), hatte noch sowas in der Werkstatt rumliegen 
Ist eigentlich das selbe Teil wei Black Wolf
http://www.louis.de/shop/img450/10003925_910.JPG
Gibts bei louise für 3,95 € und funktionniert recht gut.
Gib in der Suchfunktion OELFILTERSCHLUESSEL ein.
Petz

Ist eigentlich das selbe Teil wei Black Wolf
http://www.louis.de/shop/img450/10003925_910.JPG
Gibts bei louise für 3,95 € und funktionniert recht gut.
Gib in der Suchfunktion OELFILTERSCHLUESSEL ein.
Petz