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Dragbar / Streetbar vs. Stahlflex :)

Verfasst: 17.04.2006 19:57
von Doctor Spoktor
hi,

da ich ja jetzt auf lenker statt stummel umsteige, mir aber der SBL überhaupt nicht zusagt, hab ich statt dem satz nur die gabelbrücke gekauft.
jetzt bin ich mir noch nicht sicher, welchen lenker ich dann montieren werde.
ich dachte ich bau mal die brücke an ( geht ja auch noch mit vorhandenen stummeln) und düse damit zu den grossen drei....

war letztens schon bei polo und die haben ne menge lenker vorrätig 8)
möchte dann halt verschiedene einfach mal hinhalten und testen wie es aussieht... speziell wegen breite und so wegen der sitzposition..

jtzt kommen meine problemschen :wink:

die maske die mir zusagt, hat keinen tüv... andere gefallen mir nicht :(
deshalb dachte ich ich lass erst mal die originale dran bis ich was gefunden habe was mir zusagt.

1. passt denn ein drag bzw streetbar mit der originalen S verkleidung ??
oder müsste ich da was abschneiden ( das möchte ich nicht ) ??

2. wie berechne ich dann die länge der gebrauchten stahlflexleitungen ?
(nach einbau des lenkers erst ausmessen und dann bestellen ?)
vielleicht ne schnur verlegen oder ein 2,5 Q stromkabel iund dieses
dann ausmessen ?

3. ich habe jetzt verschiedene arten von stahlflexen gesehen..
da war mal eine, die war orighinal verlegt... also leitung zum linken
bremssattel und von dort zum rechten...
einmal sah ich die leitung zu nem verteiler und dann von dort aus zu
beiden sätteln.
ein drittes mal sah ich gleich zwei leitungen von der bremspumpe
zu beiden sätteln. mir persönlich gefällt es, wenn beide leitungen
von oben kommen. gibt es da vor oder nachteile, jenachdem wie
die verbaut sind ? oder ist das nur reine optiksache ??


ja und zu guterletzt .. hab bei polo universal stahlflexe gesehen.
die haben dann oben und unten ein gewinde, an die man dann universele
fittinge anschrauben kann.. gibts in zig längen und ausführungen.
wollte dann nur den preis wissen, der kollege hat sie aber gleich schlecht geredet das sie immer undicht werden und achso beschissen wären.
im gleichen atemzug hat er in seinem computer geguggt und wollte mir nen satz stahlflex für 160 euro verkaufen... :lol:
(wusste allerdings auch nicht welche länge ich brauche *fg* )

hat jemand erfahrung mit den uniflexen ? sind die echt so kagge ??

Verfasst: 17.04.2006 20:29
von waldi1333
Hallo,
habe bei mir auch einen Superbikelenker montiert.
Habe den LSL Sport Touren Lenker bei POLO für 39,95€ drangebastelt.
Er ist nur 68cm breit, nicht so breit wie die normalen Superbikelenker.
Mit dem kannst du alle Original-Leitungen verwenden, man muß sie nur anders verlegen( nicht mehr durch die Gabel; Gaszug von der linken Rahmenöffnung in die rechte verlegen).
Habe schon vorher einen Stahlflex-Satz (Original-Längen; bei www.stahlflex-center.de bestellt) montiert, mit diesem Lenker sind die Leitungen lang genug.
An der Verkleidung mußte ich nichts wegschnippeln.

Gruß
Waldi

Verfasst: 17.04.2006 20:45
von Doctor Spoktor
hm , mach mir da eher sorgen wegen der form vom lenker... der sbl geht ja eher nach hinten.. dragbar is da ja eher grade..

wegen gaszüge mach ich mirer weniger sorgen... mein hallennachbar (zweiradmech. und tüfftler) kann mir die länger machen.. hat alles da was er braucht sagt er :P

werd da dann wohl erst mal den lenker kaufen und schauen wie es sich ausgeht..

Verfasst: 18.04.2006 0:36
von Lazareth
wegen eintragung:

in münchen gibts es http://www.big-bike-online.de/ , die sollen einen guten tüv ing. haben, vielleicht meldest dich dort mal...

und ich glaube nicht, das ein drag bar o.ä. passen wird an der S..
aber sicher bin ich mir da auch nicht :lol:...

Verfasst: 18.04.2006 1:13
von Doctor Spoktor
hm ja, das werd ich mir auf jeden mal gut merken ;)

und was gäbe es noch von den universal sathlflexen zu berichten :D

Verfasst: 18.04.2006 1:34
von Bednix
The Spoktor hat geschrieben:hm , mach mir da eher sorgen wegen der form vom lenker... der sbl geht ja eher nach hinten.. dragbar is da ja eher grade..

wegen gaszüge mach ich mirer weniger sorgen... mein hallennachbar (zweiradmech. und tüfftler) kann mir die länger machen.. hat alles da was er braucht sagt er :P

werd da dann wohl erst mal den lenker kaufen und schauen wie es sich ausgeht..
hi spoktor,

hab mich ja auch lange mit der lenkerfrage beschäftigt.
hab jetzt den LSL SBK lenker oben.
weil du meintest der gehe nach hinten: das ist auch richtig, nur, ich weiß ja nicht wie du kurven fährst, ist das ganz praktisch da du dadurch durchaus dich gut mim körper reinlegen kannst aber dennoch gut zum gas bzw. bremse kommst, ohne deine gelenke irgendwie arg zu dehnen.
ich, mit 185cm find den lenker eigentlich sehr gut.

beste grüße,

philipp

Verfasst: 18.04.2006 15:10
von Doctor Spoktor
hm ja, hab mich auch lange gequält ...

stummel weg oder nicht .. uind dann was für nen lenker *g*

der sbk gefällt mir rein optisch überhaupt nicht ist allerdings vom fahren her das beste :)

wenns nach mir ginge, würde ich nen straight draufschrauben :twisted:
aber das ist dann echt übel zum fahren...

drum die goldene mitte ;) is nur noch die überlegung ob nun drag oder streetbar... aber eher den dragbar 8)

danke fürs statment