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Neues und Erklärung über G-P*** und PIN 25
Verfasst: 02.05.2006 11:45
von mister_edk03
Hi Leute, jetzt hab ich nach langem suchen was über diese
Wundersamen G-P***s und daraus resultierend über PIN 25
gefunden. Vielleicht hilft das bei der Entscheidung, dass man sich keinen
G-P*** kauft ( hat ich eh ned vor, bin ja ned blöd und gib da 180 Euronen aus) , oder lieber den PIN 25 rausdrückt.
Seht selber:
http://www.mopedxxl.de/pack.html
ED
Verfasst: 02.05.2006 12:51
von svbomber
Das Rad kann man nicht neu erfinden. Von daher steht dort nichts Neues.
Was hat PIN25 mit dem G-P*** zu tun? Bist du dir sicher, wovon du sprichst?
Verfasst: 02.05.2006 14:41
von mister_edk03
svbomber hat geschrieben:Das Rad kann man nicht neu erfinden. Von daher steht dort nichts Neues.
Was hat PIN25 mit dem G-P*** zu tun? Bist du dir sicher, wovon du sprichst?
Ich hab. denk ich, das so rausgelesen aus dem Beitrag.
Wenn ich falsch liege, lass ich mich gerne eines anderen Belehren..
ED
Verfasst: 02.05.2006 14:51
von svbomber
G-P***: Widerstand, welcher teuer als die brachiale Leistungssteigerung verkauft wird (vorgaukeln einer anderen Gangstufe).
PIN25: Entdrosselt ECM gedrosselte SV-Einspritzvarianten K3 (Ländervarianten, 98PS) auf volle Leistung (88kW/120PS).
http://www.svrider.de/index.php?seite=SV1000FAQ#ecm
Somit zwei völlig unabhängige, koppelbare Ansätze.
Verfasst: 02.05.2006 15:24
von solidux
PIN25 ist eine andere Drossel.
Bei dem Thema 'Pack' hänge ich mich auch immer gerne rein:
998ccm Fahrer könnens meinetwegen ausprobieren. Aber ob es spürbar sein wird, ist ganz fraglich. Dann lieber eine Ganganzeige montieren.
Verfasst: 02.05.2006 15:36
von Timmi
@Solidux
Sehe ich genauso. Also ich glaube nicht dran dass sich bei der Dicken spürbar was verändert.
Und mastbruchers Ganganzeige funktioniert soooo toll

Verfasst: 02.05.2006 18:14
von mister_edk03
Ok, dachte dass der PIN 25 da irgendwie mit drin hängt.
@Timmi: Ganganzeige? Wo? Wer? Wieviel?
Verfasst: 03.05.2006 1:26
von BlaueSau
mister_ed hat geschrieben:Ok, dachte dass der PIN 25 da irgendwie mit drin hängt.
@Timmi: Ganganzeige? Wo? Wer? Wieviel?
mastbrucher Ganganzeige:
HIER
In SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Ganganzeige? Wo? Wer? Wieviel?
Wo: Link oben "
HIER"
Wer: mastbrucher (Hier im Forum) oder auch von zB
Acumen (Teurer / Vor- und Nachteile mußt Du selber abwägen)
Wieviel: Wieviele brauchst Du denn?
> Steht auf Seite 8 bzw
HIER (so ziemlich genau 54 Euro

bei mastbrucher)
Es Lohnt sich aber die Seiten
alle mal durchzulesen! Geiler Tipp und Link von
Black Wolf ebenfalls auf der Seite 8 (ca. mitte). Dort kann man super sehen wie man das Tacho auseinanderbaut und LED's u. Plasmascheibe einbaut werden (Tachoausbau und
mehr auch hier in der
Knowledgebase)
Auf den
Seiten zeigen einige auch wie sie die Anzeige in das Tachogehäuse eingebaut haben.
Verfasst: 12.06.2006 13:08
von dlrider
Frage an die Experten:
Heißt das eigentlich im Umkehrschluss, dass alle Steuergeräte, die über den PIN 25 an Masse angeschlossen sind, eine Drosselung auf 98 PS haben?
Ich hab' auch mal gehört, dass man an der Fahrgestellnummer die Leistungsstufe (offen oder 98PS) erkennen kann. Beginnend mit der Nummer 1xxxx oder 3xxxx. Was aber was ist, weiß ich nicht.
Gruß
dlrider
Verfasst: 12.06.2006 17:21
von Matthias
Also bei mir hängt im Pin25 auch ein Kabel drin, wo das hingeht hab ich noch nicht rausgefunden. Da der Hobel aber mühelos seine 260 rennt geh ich mal davon aus das mein Ofen offen ist.

Denke mit 98 PS wär irgendwann bei 230 Ende Gelände.
Verfasst: 20.06.2006 7:14
von ricode
Matthias hat geschrieben:Also bei mir hängt im Pin25 auch ein Kabel drin, wo das hingeht hab ich noch nicht rausgefunden. Da der Hobel aber mühelos seine 260 rennt geh ich mal davon aus das mein Ofen offen ist.

Denke mit 98 PS wär irgendwann bei 230 Ende Gelände.
Das würde mich auch mal interessieren. mit 98 PS bis 250 km/h und ist die Pin- Belegung gleichzusetzen mit einer Drosselung??
Verfasst: 20.06.2006 21:08
von waldi1333
Hallo,
ich habe mir letztes Jahr eine "graue" SV1000S ´04 gekauft, angeblich offen.
Auf der Autobahn war leider bei 240km/h Schluß

.
Habe jetzt mal das Kabel zum PIN 25 durchgeknipst.
Siehe da: knapp 260km/h auf der Dosenbahn!!!
Vielleicht sollte ich noch mehr Kabel durchschneiden, dann durchbreche ich die Schallmauer
Gruß
Waldi1333
Verfasst: 21.06.2006 9:15
von Matthias
waldi1333 hat geschrieben:Hallo,
ich habe mir letztes Jahr eine "graue" SV1000S ´04 gekauft, angeblich offen.
Auf der Autobahn war leider bei 240km/h Schluß

.
Habe jetzt mal das Kabel zum PIN 25 durchgeknipst.
Siehe da: knapp 260km/h auf der Dosenbahn!!!
Vielleicht sollte ich noch mehr Kabel durchschneiden, dann durchbreche ich die Schallmauer
Gruß
Waldi1333
Irgendwer hat mich verflucht...nu rennt meine auch nur noch 240

Hallo? Die war mal 27km/h schneller.Wetter war so bisschen wie damals nur andere Strecke....

Re: Neues und Erklärung über G-P*** und PIN 25
Verfasst: 30.06.2006 23:03
von TL1000junkie
mister_edK03 hat geschrieben:Hi Leute, jetzt hab ich nach langem suchen was über diese
Wundersamen G-P***s und daraus resultierend über PIN 25
gefunden. Vielleicht hilft das bei der Entscheidung, dass man sich keinen
G-P*** kauft ( hat ich eh ned vor, bin ja ned blöd und gib da 180 Euronen aus) , oder lieber den PIN 25 rausdrückt.
Seht selber:
http://www.mopedxxl.de/pack.html
ED
Hättest mal im TL-Forum suchen sollen, so wie es in diesem Betrag auch unten verlinkt ist. Das Thema G-P*** ist ein absolut alter Hut. Es wurde schon oft das Teil aufgesägt und siehe da, es wird
nur ein Widerstand in Reihe zum Gangsensor geschaltet und damit wird der ECU ein höherer Gang vorgegaukelt. Somit ist die Drosselung zur Lärmbeschränkung raus und gut ist. Der Widerstand kostet 7Cent bei Reichelt und macht das selbe wie das G-P***!!!
PS: siehe auch bei mir unter Ownerliste der 2,2kOhm Widerstand!
Gruß Nico
Verfasst: 30.06.2006 23:26
von wernerscc
TL1000junkie hat geschrieben:Hättest mal im TL-Forum suchen sollen, so wie es in diesem Betrag auch unten verlinkt ist. Das Thema G-P*** ist ein absolut alter Hut. Es wurde schon oft das Teil aufgesägt und siehe da, es wird nur ein Widerstand in Reihe zum Gangsensor geschaltet und der ECU ein höherer Gang vorgegaukelt. Somit ist die Drosselung zur Lärmbeschränkung raus und gut ist. Der Widerstand kostet 7Cent bei Reichelt und macht das selbe wie das G-P***!!!
PS: siehe auch bei mir unter Ownerliste der 2,2kOhm Widerstand!
Dem ist weis Gott nichts mehr hinzuzufügen. Aber ich befürchte, wir werden auch die nächsten 20-25 Jahre mit dem G-P*** belästigt werden, denn so lange wird voraussichtlich die SV/TL wohl unsere Straßen beleben und erzittern lassen!