Tacho bleibt dunkel und zeigt nix an!

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Punos

Tacho bleibt dunkel und zeigt nix an!

Beitrag von Punos » 22.09.2006 19:56

Hallo,

bin gerade dabei meine SV 1000nK3 wieder flott zu machen. Dabei habe ich mir jetzt auch einen gebrauchten Tacho geholt, weil der "Alte" einen Sprung im Display hatte und das Gehäuse gebrochen ist. Ich also das Teil angeschlossen, Mopet angeschaltet und ausser einem auschlegndem Zeiger beim anschließen nix. Die Kontrolllämpchen fürs Blinken usw. gehen aber!

Hat jemand einen Vorschlag? Gibt es eine Sicherung? Oder geht nicht einfach mit anschließen und gut is????

Danke, für die Hilfe, Björn.

Babalu
SV-Rider

Beitrag von Babalu » 22.09.2006 22:10

Wenn du die Tachoeinheit richtig angeschlossen, eingesteckt hast, sollte es eigentlich funktionieren.

Im WHB steht nur, dass bei der Demontage und der Montage die Zündung nicht eingeschaltet sein darf.

//edit svbomber: Bild entfernt
Herzliche Grüsse von Babalu

. . . . aus CH / Zürich . . . .

. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 22.09.2006 22:59

Wahrscheinlich ist das Tacho auch defekt. Würde an deiner Stelle nur das LCD-Display auf deiner alte Platine tauschen (und das zerbrochene Gehäuse). Hat dann auch den Vorteil, dass der richtige Kilometerstand deiner SV weiterhin angezeigt wird.

Wie du das LCD-Display und Gehäuse tauschst steht hier:
www.svrider.de/index.php?seite=knowledgebase&artikel=75

Punos

Beitrag von Punos » 23.09.2006 13:23

Hmmm... also laut Verkäufer (einer von uns) hat er den Tacho im Zuge von Umbaumaßnahmen gegen einen Kleineren getauscht. Und da dürfte nix weiter sein.

Gibt es in Berlin einen SVrider, der sich da ein bischen auskennt und eventuell mal mit mir zusammen draufschauen kann???? :roll:

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 27.09.2006 8:30

Punos hat geschrieben:Hmmm... also laut Verkäufer (einer von uns) hat er den Tacho im Zuge von Umbaumaßnahmen gegen einen Kleineren getauscht. Und da dürfte nix weiter sein.

Gibt es in Berlin einen SVrider, der sich da ein bischen auskennt und eventuell mal mit mir zusammen draufschauen kann???? :roll:
Wann soll denn das "Draufschauen" sein? Kannst du in dieser Saison noch fahren? Hast du Schaltpläne da?
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

Fel Tsün Dung

Beitrag von Fel Tsün Dung » 21.10.2006 1:38

Naja, wahrscheinlich hat sich Dein Problem erledigt, aber eine Frage blieb unbeantwortet - ja, es gibt eine Sicherung, im Kästchen unter der Sitzbank (Fahrer), die hats bei mir mal geblasen, weil ich nach Wechsel der Bremspumpe eine etwas freifliegende Verdrahtung des Bremslichtschalters mit gelegentlichem Massekontakt hatte. Was irritiert, ist daß einige Kontrolleuchten (u.a.) Blinker noch anzeigen..die haben mit der Sicherung eben nix zu tun.
Und wars das?
MfG
FTD

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 23.10.2006 22:57

Punos hat geschrieben:Gibt es in Berlin einen SVrider, der sich da ein bischen auskennt und eventuell mal mit mir zusammen draufschauen kann???? :roll:
Jetzt erst gesehen.
Klar kenn ich mich aus.
Thema noch aktuell?

LG
Wörsty 8)

Antworten