Tacho bleibt dunkel und zeigt nix an!
Tacho bleibt dunkel und zeigt nix an!
Hallo,
bin gerade dabei meine SV 1000nK3 wieder flott zu machen. Dabei habe ich mir jetzt auch einen gebrauchten Tacho geholt, weil der "Alte" einen Sprung im Display hatte und das Gehäuse gebrochen ist. Ich also das Teil angeschlossen, Mopet angeschaltet und ausser einem auschlegndem Zeiger beim anschließen nix. Die Kontrolllämpchen fürs Blinken usw. gehen aber!
Hat jemand einen Vorschlag? Gibt es eine Sicherung? Oder geht nicht einfach mit anschließen und gut is????
Danke, für die Hilfe, Björn.
bin gerade dabei meine SV 1000nK3 wieder flott zu machen. Dabei habe ich mir jetzt auch einen gebrauchten Tacho geholt, weil der "Alte" einen Sprung im Display hatte und das Gehäuse gebrochen ist. Ich also das Teil angeschlossen, Mopet angeschaltet und ausser einem auschlegndem Zeiger beim anschließen nix. Die Kontrolllämpchen fürs Blinken usw. gehen aber!
Hat jemand einen Vorschlag? Gibt es eine Sicherung? Oder geht nicht einfach mit anschließen und gut is????
Danke, für die Hilfe, Björn.
Wenn du die Tachoeinheit richtig angeschlossen, eingesteckt hast, sollte es eigentlich funktionieren.
Im WHB steht nur, dass bei der Demontage und der Montage die Zündung nicht eingeschaltet sein darf.
//edit svbomber: Bild entfernt
Im WHB steht nur, dass bei der Demontage und der Montage die Zündung nicht eingeschaltet sein darf.
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Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
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Wahrscheinlich ist das Tacho auch defekt. Würde an deiner Stelle nur das LCD-Display auf deiner alte Platine tauschen (und das zerbrochene Gehäuse). Hat dann auch den Vorteil, dass der richtige Kilometerstand deiner SV weiterhin angezeigt wird.
Wie du das LCD-Display und Gehäuse tauschst steht hier:
www.svrider.de/index.php?seite=knowledgebase&artikel=75
Wie du das LCD-Display und Gehäuse tauschst steht hier:
www.svrider.de/index.php?seite=knowledgebase&artikel=75
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SVrider:
Wann soll denn das "Draufschauen" sein? Kannst du in dieser Saison noch fahren? Hast du Schaltpläne da?Punos hat geschrieben:Hmmm... also laut Verkäufer (einer von uns) hat er den Tacho im Zuge von Umbaumaßnahmen gegen einen Kleineren getauscht. Und da dürfte nix weiter sein.
Gibt es in Berlin einen SVrider, der sich da ein bischen auskennt und eventuell mal mit mir zusammen draufschauen kann????
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
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MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
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Naja, wahrscheinlich hat sich Dein Problem erledigt, aber eine Frage blieb unbeantwortet - ja, es gibt eine Sicherung, im Kästchen unter der Sitzbank (Fahrer), die hats bei mir mal geblasen, weil ich nach Wechsel der Bremspumpe eine etwas freifliegende Verdrahtung des Bremslichtschalters mit gelegentlichem Massekontakt hatte. Was irritiert, ist daß einige Kontrolleuchten (u.a.) Blinker noch anzeigen..die haben mit der Sicherung eben nix zu tun.
Und wars das?
MfG
FTD
Und wars das?
MfG
FTD