Seite 1 von 1

Sauggeräusch

Verfasst: 26.09.2006 14:43
von SV Fighter
Hallo SV Fahrer,meine Suzi gibt wenn man den Gasgriff im 2. Gang schön aufdreht und wieder den Griff zurück macht,von der Rechten Seite so ein Geräusch , als wenn sie falsch Luft zieht.???

Verfasst: 26.09.2006 16:55
von Ruh-Fi
..du meinst nicht etwa das " Patschen " ????

is halt so....

bau dir andere Tröten dran - zieh kräftig am Hebel und dann zumachen ( am besten noch bergab ) - dann knallt´s aber mal richtig 8)

Verfasst: 26.09.2006 19:18
von mister_edk03
Ruh-Fi hat geschrieben:
bau dir andere Tröten dran - zieh kräftig am Hebel und dann zumachen ( am besten noch bergab ) - dann knallt´s aber mal richtig 8)
Aber voll....und dann noch die DB-Eater raus......ui ui ui, da geht was :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 26.09.2006 20:30
von Doctor Spoktor
sauggeräusch... schlürfend und schmatzend ?? falsches forum ;)

wie äussert sich denn das sauggeräusch ??

ich frag mich wie ihr hier bei nem sauggeräsch auf patschen kommt ?

ach ja :) mein sauggeräuschiges patschen kann ich jetzt ein und ausstellen :lol:

Verfasst: 27.09.2006 7:05
von mister_edk03
The Spoktor hat geschrieben:sauggeräusch... schlürfend und schmatzend ?? falsches forum ;)

ach ja :) mein sauggeräuschiges patschen kann ich jetzt ein und ausstellen :lol:
Wie das?

Verfasst: 27.09.2006 12:14
von Ruh-Fi
The Spoktor hat geschrieben:
ich frag mich wie ihr hier bei nem sauggeräsch auf patschen kommt ?
..naja - hab eben schon die dollsten Umschreibungen für etwaige Probleme gehört / gelesen...

.............und nachher war´s dann doch das andere...............

aber egal !!!!

was ist es denn nun genau ????? - und wie kann man es beheben - das wurde ja nun nicht beantwortet :wink:

Verfasst: 27.09.2006 16:03
von Doctor Spoktor
tja das patschen ist vom pair system ... dieses verschliessen und evtl noch die lambda abklemmen... dann hat es sich ausgepatscht ;)


@mister_ed .... der schlauch, den andere verschliessen ist manuell auf durchgang zu öffnen ;)

Verfasst: 28.09.2006 7:00
von SV Fighter
Leider konntet ihr mir nicht viel Helfen,dann Fahr ich in die Werkstatt,danke Trotzdem :(

Verfasst: 28.09.2006 15:24
von Doctor Spoktor
tja wenn du keine instuktionen gibts, was es wann denn genau macht und wie sich das äussert oder anhört !!!

Verfasst: 28.09.2006 20:05
von svfighter
The Spoktor hat geschrieben: evtl noch die lambda abklemmen
mal ne praktische frage dazu, wie machstn dit ? kabel abklemmen oder rausschrauben und blindstoppen rin ?

Verfasst: 29.09.2006 12:50
von Ruh-Fi
The Spoktor hat geschrieben:tja das patschen ist vom pair system ... dieses verschliessen und evtl noch die lambda abklemmen... dann hat es sich ausgepatscht ;)
:twisted: 8)
svfighter hat geschrieben:
mal ne praktische frage dazu, wie machstn dit ? kabel abklemmen oder rausschrauben und blindstoppen rin ?
..hab mal was kopiert :

Zündung aus und Minuspol der Batterie abklemmen.
Mindestens 5 Minuten warten!
Trennen der vierpoligen Steckverbindung der Sonde unter dem Tank (diese bleibt anschließend auch getrennt!)
Durchtrennen des Kabels (braun/schwarz) an Steckplatz 23 der ECU (direkt unter 1) vor der Steuereinheit. Wer lieber den Stecker aus dem Steckergehäuse entfernen möchte, muss danach zwingend das Loch wasserdicht verschließen (ein kleiner Silikon-Propfen reicht)! Ansonsten verrotten Euch die Kontakte, was den späteren Austausch des gesamten Kabelbaumes zur Folge hätte. Daher lieber durchtrennen und mit einer Steckverbindung für die "Rückrüstung" versehen. Ich weiß, dass der Platz am Kabelbaum beengt ist, aber es lässt sich für eine Rückrüstung definitiv eine Steckverbindung (Japan-Stecker oder Posi Lock) einbauen!

Verfasst: 29.09.2006 15:40
von Doctor Spoktor
kabel am steuergerät abklemmen und isolieren ....
währenddessen die batterie abklemmen sonst gibts fehlercode :lol:

Verfasst: 29.09.2006 17:50
von svfighter
The Spoktor hat geschrieben:kabel am steuergerät abklemmen und isolieren ....
währenddessen die batterie abklemmen sonst gibts fehlercode :lol:

sehen tu ich aber keine :wink: det 100

@ruh-fi thx

Verfasst: 30.09.2006 10:34
von SV Fighter
Ich bin doch nicht in die Werkstatt gefahren,das hat sich erledigt.Habe mit einem Kollegen das Problem gefunden und behoben,es kam von der linken Seite am Zylinder,ein Schlauch war bei meinem Letzten Sturz abgegangen. :oops: