Tachokonverter-Hilfe

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Udo2804

Tachokonverter-Hilfe

Beitrag von Udo2804 » 10.03.2007 13:52

Hallo
Wie bau ich das Teil in meine SV1000S ein?
Habe die Übersetzung geändert und vorne ein16er drauf gemacht und würde gern den Tacho angleichen!
Hat jemand eine Einbauanleitung oder Bilder welche Stecker sind die richtigen auf der linken Seite sind mehrere Steckverbindungen?
Gruß:Udo2804

Udo2804

Beitrag von Udo2804 » 11.03.2007 16:57

Danke für die Links!
Aber auf dem Bild von Wösty ist es echt schlecht zuerkennen welche Stecker es sind!
Vieleicht hatt noch jemand etwas genaueres!
Gruß:Udo

Tom.Thelis

Beitrag von Tom.Thelis » 11.03.2007 17:18

Hallo,
hab gestern erst einen bei Sether eingebaut. Ist ganz easy. Du verfolgst das Kabel was vom Signalgeber (beim Schaltgestänge) kommt bis unter den Tank. Dort findest du einen Dreipoligen Stecker. Wenn die Lasche zum öffnen zu Dir zeigt sind die unteren Plus und Masse und das obere die Signalleitung (welches Plus und welches masse ist, weiß ich grad nicht). Plus und masse einfach mit Stromdieben abgreifen. Die Signalleitung musst du auftrennen und (unter Vorbehalt) das gelbe Kabel in Richtung Signalgeber und das blaue in Richtung Tacho anschließen. Geht aber aus der Beschreibung ganz gut hervor.

Hoffe geholfen zu haben :P

Udo2804

Beitrag von Udo2804 » 12.03.2007 16:35

Danke für den Tipp.
Aber an meinem Konverter sin die Stecker schon dran!!!!
Laut Anbauanleitung braucht man den Konerter nur dazwischen stecken und einstellen und alles sollte funktionieren ohne ein Kabel durchzuknipsen!!!
Gruß:Udo

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 14.04.2007 2:08

am linken rahmendreieck... da wo die einstellschraube für den leerlauf ist.

wenn du da reinfummelst, ist ein stecker ;) dieser ist der richtige.

kanns dir gerne auch fotographieren.

PS: wenn dein tacho spinnt ( im stand geschwindigkeit anzeigt oder wie wild rauf und runter springt)
dann stört die zündspule das kabel oder den konverter ;)
dann einfach anderst verlegen :lol:

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 14.04.2007 21:48

Menüpunkt SV1000S-Tachogeber unter Bilder hinzugefügt.
http://www.woerstenfeld.de/bike/?action ... &nav_id=95
Bild

Antworten