Seite 1 von 1
Schraube löst sich nicht mehr
Verfasst: 29.04.2007 13:31
von SVPetz
Hallo,
hab ein riesen Problem, die Schraube an die der Gaswegbegrenzer befestigt ist hat fast kein Gewinde mehr, das heisst das Scheissding kommt nicht raus, hab schon alles probiert.
Es handelt sich um so ne goldfarbene Schraube, wie tief ist die? Wie bekomm ich die raus!
Ich glaub mein "Ex-Händler" hat diese absichtlich bis zum geht nicht mehr zugezogen.
Danke im Voraus!
Petz
Verfasst: 29.04.2007 14:35
von Gutso
Einspritzanlage ausbauen, Gaszüge abnehmen und eine Kerbe in den Schraubenkopf sägen und dann mit einem großen Schraubendreher herausdrehen.

Verfasst: 29.04.2007 14:45
von SVPetz
@ Gutso : Und wie sicher ist die Methode? Ich schaff es zudem nich die Gaszüge abzunehmen! Ich will unbedingt vermeiden, dass der Kopf abbricht!
Verfasst: 29.04.2007 18:08
von graffman
Bei mir war das gleiche Problem und bei 2 anderen sv-ridern auch. Ich dachte zunächst man hätte sie an einem Pkt festgeschweisst. Ich bring einfach demnächst die ganze Gaserbrücke zum Händler, der soll ne gescheite Schraube reinmachen!
Verfasst: 29.04.2007 21:20
von Gutso
@ SVPetz
Wenn du nicht tiefer, wie die vorhandene Vertiefung im Schraubenkopf sägst, sollte nichts passieren, weil die Schraube aus recht zähem Werkstoff ist. Sie kann sich also recht gut elastisch und dann bei Überbelastung plastisch verformen, ehe sie reißen sollte. Spröde Werkstoffe reißen gleich bei Überbelastung ohne sich vorher zu dehnen bzw. bemerkbar zu machen.
Verfasst: 29.04.2007 23:54
von SVPetz
@ Alle:
Danke für die Tips, zunächst auch an Gutso... hab die Einspritzanlage ganz herausgeschraubt. Nach etlichem hin und her, aufwärmen der Schraube hab ichs endlich geschafft. Ich glaub die war verklebt. Hab sie mit ner Zange schlussendlich herausgedreht, respektiv mein Vater
Hab jetzt ne andere dringetan, eine mit nem intakten Kopf
