Kupplungshebel wechseln
Kupplungshebel wechseln
Hallo zu sammen,
ich bräuchte Eure Hilfe, nachdem ich mein "Schätzchen" (SV 1000S, Bj. 2003) vergangenen Samstag auf die linke Seite gelegt habe und den Kupplungshebel wechseln muß. Ist das eine größere Geschichte, bzw. muß man beim Wechsel irgendwas spezielles beachten? Gibts vielleicht sogar irgendwo ne Anleitung wo man nachlesen kann wie das geht? Ich hab hier trotz intensiver Suche leider nichts im Forum gefunden.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
ich bräuchte Eure Hilfe, nachdem ich mein "Schätzchen" (SV 1000S, Bj. 2003) vergangenen Samstag auf die linke Seite gelegt habe und den Kupplungshebel wechseln muß. Ist das eine größere Geschichte, bzw. muß man beim Wechsel irgendwas spezielles beachten? Gibts vielleicht sogar irgendwo ne Anleitung wo man nachlesen kann wie das geht? Ich hab hier trotz intensiver Suche leider nichts im Forum gefunden.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Nee, dafür brauchst Du keine Anleitung. Das Ganze ist in drei Minuten erledigt! Einfach nur die Schlitzschraube von oben lösen, und schon kannst Du den Hebel herausziehen. Das einzige, auf das Du achten musst, ist eine Buchse, die im Hebel steckt und die kleine Stange Richtung Pumpe führt. Diese nimmst Du aus dem alten Hebel heraus und steckst sie wieder in den neuen. Danach Schraube wieder anziehen...fertig.
Bin dann mal wieder da! :-)
Hallo zusammen,
mir ist das selbe passiert. Mopped auf der Seite gelegt, jedoch Sturzpads dran und schon haben sie sich bezahlt gemacht, habe mir dann bei eBay Kupplungs- und Bremshebel in Carbon-Look für 19,95€ ersteigert. Leider billiger Schund, beim Bremshebel war soviel Spiel das der Schalter für das Bremslicht immer eingeschaltet war. Die Einstellung für die Griffentfernung einfach lächerlich, na ja teuer gespart.
MfG Dirk
mir ist das selbe passiert. Mopped auf der Seite gelegt, jedoch Sturzpads dran und schon haben sie sich bezahlt gemacht, habe mir dann bei eBay Kupplungs- und Bremshebel in Carbon-Look für 19,95€ ersteigert. Leider billiger Schund, beim Bremshebel war soviel Spiel das der Schalter für das Bremslicht immer eingeschaltet war. Die Einstellung für die Griffentfernung einfach lächerlich, na ja teuer gespart.
MfG Dirk
- Wörsty
- SV-Rider
SVrider:
Tja, alles nich neuDirk N. hat geschrieben:Leider billiger Schund, beim Bremshebel war soviel Spiel das der Schalter für das Bremslicht immer eingeschaltet war.

viewtopic.php?p=243752#243752

http://www.woerstenfeld.de/bike/?action ... &nav_id=50
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Ja, ich habe leider auch zwei Mal gekauft...Dirk N. hat geschrieben:Leider billiger Schund

Bin dann mal wieder da! :-)
gut das es dieses FOrum gibt..teo hat geschrieben:Ja, ich habe leider auch zwei Mal gekauft...Dirk N. hat geschrieben:Leider billiger SchundDie billigen e-bay-Teile kann man von der Qualität komplett vergessen. So etwas würde ich mir nicht mehr ans Mopped schrauben. Habe dann doch mal gezwungenermaßen tief in die Tasche gegriffen und mit was "Anständiges" von Pazzoracing gekauft. Eine wie ich finde sehr lohnenswerte Investition, zumal auch das "Greifgefühl" wesentlich angenehmer ist - von der Optik und Verarbeitung mal ganz abgesehen.

"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832