Das tut schon beim hinsehen weh.
spaci76 hat geschrieben:wenn du wüstest was salz alles anrichten kann so würdest du da anders davon sprechen..
Wenn du wüsstest was Salz anrichten kann, hättest du dein Motorrad nach jeder Ausfahrt, im Winter und Frühjahr gründlich mit Wasser abgespült und dann mit WD40 eingesprüht. Damit meine SV nicht vergammelt sprühe ich diese regelmäßig mit WD40 ein, dann geht auch der Dreck besser ab und Korrosion hat keine Chance.
So wie deine SV aussieht wirst du nicht drum herum kommen, die Schrauben und Muttern sowie Bremsleitungen auszutauschen, wenn du die überhaupt abbekommst. z.B. das Rausdrehen von so angegammelten Zylinderkopfdeckelschrauben wird ganz sicher nicht einfach werden. Wenn dich die Korundbildung durch Salzfraß am Motorblock und Bremssättel auch stört, dann musst du diesen erst mal abschmirgeln bzw. polieren und dann neu lackieren lassen. Das SWchaltgestänge kannst du ja blank polieren.
Bei den neuen Bremsleitungen würde ich dir zu PVC ummantelten Stahlflexleitungen samt eloxierten Aluminium-Hohlschrauben raten.