Ab wann Leovince???


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
KPaxx


Ab wann Leovince???

#1

Beitrag von KPaxx » 03.09.2007 8:58

Hallo Gemeinde.

Ich werde mir nächstes Jahr eine neue SV kaufen.

Da die meisten User des Forums auf den Leovince schwören, dachte ich mir ich baue mir auch so einen Schornstein ans Motorrad.

Weiterhin möchte ich wegen besserem Sound auch noch einen anderen Luftfilter verbauen.

Meine Frage: Kann man das alles schon an eine neue SV bauen oder sollte man sie erst einmal einfahren? Man sollte ja bei solchen Umbauten auch das Bike neu einstellen. Motor uns Elektronik und so. Nun weiss ich nicht, ob das bei einer neuen SV gleich geht. Wenn ja, wo kann man das am besten machen lassen?

Vielen Dank.

Benutzeravatar
SV-steffen
SV-Rider
Beiträge: 672
Registriert: 23.02.2005 1:54
Wohnort: Mosbach

SVrider:

#2

Beitrag von SV-steffen » 03.09.2007 20:02

Ich würde mir erstmal die verschiedenen Töpfe an den Maschinen ansehen und anhören und mich dann entscheiden...
:arrow: http://www.svrider.de/index.php?seite=z ... ategorie=2

Nur weil die meisten User auf den Leo schwören, heisst das ja nicht, dass er dir gefällt :idea: :wink:

(PS: Ich schwör auf Sebring...) 8)
Gruß Steffen.

KPaxx


#3

Beitrag von KPaxx » 04.09.2007 0:47

Den leo find ich schon ganz ok. Aber im Prinzip kann man ja meine Fragen auf alle Zubehör - Schornsteine ummünzen. Egal welcher Topf es wird, die Fragen bleiben die gleichen.

Benutzeravatar
Bednix
SV-Rider
Beiträge: 2388
Registriert: 18.06.2004 12:41
Wohnort: wien

SVrider:

#4

Beitrag von Bednix » 04.09.2007 10:34

ich würde folgendes machen:

die ersten 1000km einfahren und bei der inspektion ganz normal mit auspuff und luftfilter und g'scheiten zündkerzen dort anklopfen und das fein abstimmen lassen.
es kann nicht schaden die SV mal werksmässig einzufahren. (obwohl es da auch andere meinungen gibt die auch interessante beweise haben)
und nach 1000km, ein langes wochenende z.B., kannst du sie ja dann mit nem feinen spruch versorgen!

beste grüße,

philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Benutzeravatar
SV-steffen
SV-Rider
Beiträge: 672
Registriert: 23.02.2005 1:54
Wohnort: Mosbach

SVrider:

#5

Beitrag von SV-steffen » 04.09.2007 14:55

Bednix hat geschrieben: es kann nicht schaden die SV mal werksmässig einzufahren.
:dafuer:
Gruß Steffen.

KPaxx


#6

Beitrag von KPaxx » 04.09.2007 17:03

Danke erst einmal für die Antworten.

Wie ist es nun mit dem Luftfilter? Wo sollte ich die Teile anbauen lassen?

Gerade wegen der Feinabstimmung des Motorrades auf die neuen Teile?

Benutzeravatar
SV Erich
SV-Rider
Beiträge: 65
Registriert: 10.12.2006 20:53
Wohnort: Ginzersdorf

SVrider:

#7

Beitrag von SV Erich » 04.09.2007 21:20

Hallo KPaxx

Hab auch den Leo an meinem Bike verbaut. :lol:
Luftfilter hab ich den BMC und der harmoniert ausgezeichnet mit dem Leo.
Bis jetzt hab ich noch keine Feinabstimmung machen lassen (glaub auch nicht das das wirklich notwendig ist).
Als alles Original war hat sie sich öffters mal verschluckt, aber seit der BMC Filter und die Leo´s verbaut sind kommt es eigentlich nur selten vor.
Finde das die zwei Komponenten sehr gut zusammenpassen. :wink:

Gruß SV Erich

KPaxx


#8

Beitrag von KPaxx » 04.09.2007 22:46

Ich dacht halt nur, wenn man keine Feinabstimmung machen lässt, wird der Motor vielleicht zu warm oder so.

KPaxx


#9

Beitrag von KPaxx » 09.09.2007 11:31

Wofür eigentlich ein anderer Luftfilter??? Bringt das mehr Leistung???

Benutzeravatar
SV Erich
SV-Rider
Beiträge: 65
Registriert: 10.12.2006 20:53
Wohnort: Ginzersdorf

SVrider:

#10

Beitrag von SV Erich » 09.09.2007 21:23

Hab den BMC Lufti deswegen eingebaut, da er jetzt nie mehr gewechselt werden muß. Bei jedem Service auswaschen und einölen und gut ist´s.
Kostet einmal ein Geld und dann ist Ruhe. :wink:
Außerdem lässt der Sportluftfilter mehr Luft durch. Sollte ein wenig mehr Leistung bringen.
Der bessere Nebeneffekt ist der das die Ansauggeräusche besser klingen. :evil:

Gruß SV Erich

KPaxx


#11

Beitrag von KPaxx » 16.09.2007 11:00

Kann es schaden, wenn ich gleich zu Anfang einen anderen ESD an gebaut habe?

Sparkstar


#12

Beitrag von Sparkstar » 16.09.2007 12:01

Hi!

Nein, schaden kann es dem Motor bestimmt nicht.

mfg Sparkstar

KPaxx


#13

Beitrag von KPaxx » 16.09.2007 12:32

Hat schon mal jemand Erfahrungen damit gesammelt. Also gleich an eine neue einen anderen ESD gebaut.

Wie und wo muss ich das Moped auf den anderen ESD einstellen lassen?

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

#14

Beitrag von Teo » 17.09.2007 8:37

Ja, ich habe mir gleich vor Abholung des Bikes zwei Leo-Tüten anschrauben lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in irgendeiner Hinsicht negative Auswirkungen haben könnte. Ich hab bis jetzt übrigens nix einstellen lassen, und die Schwatte läuft ordentlich bei niedrigem Verbrauch. Keine Löcher im Durchzug, kein Konstantfahrruckeln zu spüren. Was will ich mehr...

Im Winter gibt's allerdings 'ne neue Krümmeranlage und 'nen offenen Luftfilter - und dann sieht die Sache schon anders aus. Werde mir dann einen Betrieb mit Leistungsprüfstand suchen, der in der Lage ist, das Mapping an die aktuellen Veränderungen anzupassen.
Bin dann mal wieder da! :-)

MoppedMatzke


#15

Beitrag von MoppedMatzke » 27.10.2007 1:57

Mopeds werden normaler Weise immer mit den Auspüffen eingefahren mit den man auch später fahren möchte...natürlich nur wenn das Motormanagement dazu passt. Laut einem Susi Händler in meiner Nähe sollen die Leos aber so hergestellt sein das es keinerlei Änderung am Motormanagement bedarf.

MfG Matze :)

Antworten