Meine Dicke war Müde
Meine Dicke war Müde
Ja sie hat sich hingelegt und nun is so einiges kaputt. Nicht vom hinlegen aber vom vorherigen aufprall an den Kreisverkehr. Mein Unfall war ein bischen unglücklich aber es hilft nix. Ich kann ech nicht viel darüber erzählen ich war dann kurz bewustlos und kann nur das erzählen was mein Kollege gesehen hat.
Also tunnel ausfahrt langgezogene linkskurfe aus dem Tunnel raus dann gings ein kleines Stück bergab und dahinter wieder bergauf sah aus wie ne normale boden welle mit ner Abbiegespur. Tja was man erst sehr spät sah ist das es ein Kreisverkehr war ich also voll in die eisen (das ist auch das letzte was ich noch weis mein gedanke "scheiße Kreisverkehr") dann dagegen direkt drübergeflogen und mein Becken zertrümmert und die Gelenkspfanne inkl Oberschenkel hat es mir ca 3 cm ins Becken geschoben. Also mit Heli weggeflogen worden Operation, 12 Schrauben 3 Eisenplatten, ..... Wird dieses Jahr nix mehr mit Arbeiten....
Jetzt werd ich mir Morgen das erste mal seit meinem Crash am 9.9 mein Bike ankucken das einzige was ich bis jetzt davon gesehen hab ist genau 1 Photo auf meiner Digicam was mein Kollege gemacht hat. Sinnvollerweise hat er alles abgelichtet nur nicht das was kaputt is so wies ausschaut von der defeckten rechten Seite gibt es nur 1 Photo von allen anderen Perspektiven 2-3. Naja
Jetzt frag ich schonmal ob ihr mir in ein paar sachen weiterhelfen könnt. Ich zähl mal auf was alles defeckt ist (lauf Bild)
Gabel, Felge, Tank (kleine Delle), und der rechte Pott.
Laut erzählung is die untere gabelbrücke gebrochen der Spiegel im A... gnauso wie der Lenkerstummel (logisch).
Jetzt wollte ich mal fragen was ich für Möglichkeiten habe bei der Gabel bzw was zum empfehlen ist. Manche bauen ja die von der Gixer ein bringt das so viel? Hab ich sonst noch welche Möglichkeiten das bischen besser zu machen?
Und Komplette Auspuffanlage wo bekomm ich was vernünftiges her?
Akrapovitch, Yoshimura,.... Was kostset das ca....
Und dann noch die Felgenfrage wo bekomm ich so eine vordere Felge her? passt die dann auch wenn ich ne andere gabel nehm? Oder muss ich dann eh eine andere felge nehmen,....
Zu guter letzt noch das Lenkerstummelding gibt es da was verstellbares? Oder höheres wie die Originalen? bischen höher wenn sie noch wären wäre schon angenehm aber Superbikelenker will ich nicht unbedingt is die Optik dann doch nicht so mein Ding.
Danke jetzt schonmal für eure Hilfe. Werd kucken ob ich irgendwie das Photo hochladen kann.
MfG Mario
Also tunnel ausfahrt langgezogene linkskurfe aus dem Tunnel raus dann gings ein kleines Stück bergab und dahinter wieder bergauf sah aus wie ne normale boden welle mit ner Abbiegespur. Tja was man erst sehr spät sah ist das es ein Kreisverkehr war ich also voll in die eisen (das ist auch das letzte was ich noch weis mein gedanke "scheiße Kreisverkehr") dann dagegen direkt drübergeflogen und mein Becken zertrümmert und die Gelenkspfanne inkl Oberschenkel hat es mir ca 3 cm ins Becken geschoben. Also mit Heli weggeflogen worden Operation, 12 Schrauben 3 Eisenplatten, ..... Wird dieses Jahr nix mehr mit Arbeiten....
Jetzt werd ich mir Morgen das erste mal seit meinem Crash am 9.9 mein Bike ankucken das einzige was ich bis jetzt davon gesehen hab ist genau 1 Photo auf meiner Digicam was mein Kollege gemacht hat. Sinnvollerweise hat er alles abgelichtet nur nicht das was kaputt is so wies ausschaut von der defeckten rechten Seite gibt es nur 1 Photo von allen anderen Perspektiven 2-3. Naja
Jetzt frag ich schonmal ob ihr mir in ein paar sachen weiterhelfen könnt. Ich zähl mal auf was alles defeckt ist (lauf Bild)
Gabel, Felge, Tank (kleine Delle), und der rechte Pott.
Laut erzählung is die untere gabelbrücke gebrochen der Spiegel im A... gnauso wie der Lenkerstummel (logisch).
Jetzt wollte ich mal fragen was ich für Möglichkeiten habe bei der Gabel bzw was zum empfehlen ist. Manche bauen ja die von der Gixer ein bringt das so viel? Hab ich sonst noch welche Möglichkeiten das bischen besser zu machen?
Und Komplette Auspuffanlage wo bekomm ich was vernünftiges her?
Und dann noch die Felgenfrage wo bekomm ich so eine vordere Felge her? passt die dann auch wenn ich ne andere gabel nehm? Oder muss ich dann eh eine andere felge nehmen,....
Zu guter letzt noch das Lenkerstummelding gibt es da was verstellbares? Oder höheres wie die Originalen? bischen höher wenn sie noch wären wäre schon angenehm aber Superbikelenker will ich nicht unbedingt is die Optik dann doch nicht so mein Ding.
Danke jetzt schonmal für eure Hilfe. Werd kucken ob ich irgendwie das Photo hochladen kann.
MfG Mario
-
- SV-Rider
-
SVrider:
rahmenvermessen is klar, das is das erste bevor ich irgend ein teil kaufe. Bin aber zuversichtlich. Ist ja eine Alulegierung und da denk ich mal das die eher bricht bevor sie verbiegt.
so mit ca 2000€ hab ich schon gerechnet. Lackieren brauch ich ja nicht bezahlen bin ja Lackierer also da wird dann schon was hübsches bei rauskommen
so mit ca 2000€ hab ich schon gerechnet. Lackieren brauch ich ja nicht bezahlen bin ja Lackierer also da wird dann schon was hübsches bei rauskommen

Re: Meine Dicke war Müde
Mario.D hat geschrieben:Tank (kleine Delle)

www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=42482
Wenn die Gabel, Gabelbrücke, Felge und Stummel so ramponiert sind, dann ist es gescheiter sich die Felge, USD-Gabel inkl. Gabelbrücken, Bremsscheiben, Bremssättel und Stummel von einer GSX-R zu verbauen. Vom Preis wird sich das nämlich nicht viel unterscheide, ob die originalen SV-Teile kaufst oder die der GSX-R - dann lieber gleich das bessere Fahrwerkskomponenten der Gixxer verbauen.Mario.D hat geschrieben:...Felge... Laut erzählung is die untere gabelbrücke gebrochen der Spiegel im A... gnauso wie der Lenkerstummel.
Nach meinem Unfall war bei mir nur ein Standrohr verbogen gewesen, da hätte sich der Tausch finanziell nicht gelohnt. Aber wenn bei dir eh alles kaputt ist...
Komplette Auspuffanlage etwa 1.000 bis 1.500 EuroMario.D hat geschrieben:Und Komplette Auspuffanlage wo bekomm ich was vernünftiges her?
Lenkerstummel für die Gixxer-Gabel und neue Bremsscheiben die an die Bremsanlage bzw. Felge der Gixxer passen, solltest du aus dem Zubehörhandel kaufen. z.B. LSL-Stummel oder Braking Wave-Bremsscheiben sind günstiger als die originalen von Suzuki und um Welten besser. Falls die Brems- und Kupplungspumpe auch defekt sein sollten, dann gleich auf Radialpumpen z.B. von Magura wechseln. Habe nach meinem Unfall auch Radialpumpen und Breaking Wave-Bremsscheiben verbaut und möchte sie nie mehr missen. Die Kupplung lässt sich mit dem kleinen Finger ganz leicht betätigen und die Bremse ist jetzt ein Traum

Mit 2000,-€ wirst du da nicht hinkommen. Das Doppelte ist realistischer, wobei noch ganz optimistisch geschätzt.
Deine SV ist ganz sicher ein wirtschaftlicher Totalschaden. Wenn du deine SV so wie oben geschrieben reparierst, hast du eine sehr feine SV. Kaufst du für das Geld eine Neue ist die Bremsanlage und Fahrwerk genauso mittelmäßig wie vorher und die Auspuffanlage ist dann auch nicht so toll, nur dass das Motorrad dann unfallfrei ist. Ich hatte mich für die teure Reparatur und kein neues Motorrad entschieden und bereue es nicht.
so heute hab ich mir das mal live angeschaut. Was ich jetzt nicht wusste is das die mir mein Bike so verstellt haben das ich da jetzt mal ein paar wochen nicht zu komm also zum rausstellen.
Gesehen hab ich jetzt mal das die Verkleidung im Bereich des Scheinwerfers fast durchgescheuert ist also genau am Spitz. Die Spiegel sind beide hinüber, das Windschild komischerweise noch ok. Im bereich des rechten Spiegels steht die Verkleidung bischen ab ist wohl der Eisenrahmen bischen beleidigt was unter der Verkleidung is. Scheinwerfer scheinen auf den ersten Blick in Ordnung zu sein.
Gabel is definitiv hinüber wenn ich laut Gabelbrücke geradeauslenke lenkt der Reifen ca 30° nach rechts. An der unteren Gabelbrücke is der rechte anschlag abgebrochen sonst is das ding mal heile obs verzogen is kann ich nicht sagen. Die Felge hat genau bei einer der 3 Streben ne Riesen Delle und nen Riss. Kotflügel is auch hin.
Hinten der Pot der is fast durchgescheuert die Halterung wo auch die Soziusraste drauf is dürfte auch verzogen sein was mich irgendie auch auf einen leicht verzogenen Krümmer schließen lässt.
Bremshebel is jetzt auch um die hälfte kürzer und steht bischen weiter richtung Motor und der untere Teil des Motorseitendeckels is auch ziemlich zerkratzt.
Also richtig schön viel Arbeit..... Einzig die Delle im Tank is echt nicht schlimm also nciht so riesig und eckig wie auf den Bildern die hier reingestellt waren sondern klein und Rund. Sollte auch zum ausblasen gehen. Mal kucken.
Tja jetzt muss ich mal warten bis ich mein Möf wieder aus seiner bischen beengten laage befreien kann und dann gehts mal ab zum Rahmenvermessen. Wenn da alles passt wird sie repariert sonst eher verkauft und ich hol mir was neues.
Lieber wäre mir aber reparieren denn dann hab ich alles was ich will ein Top Bike mit super sound,.... und ich weis wie bis jetzt damit umgegangen worden is und das is mehr als liebevoll.
Muss mal kucken aber wie du schon geschrieben hast wirds wohl eine GSXR gabel werden müsste mir nur noch wer sagen von welchen Modellen was passt damit ich immer ein kleines Auge auf Ebay haben kann^^.
Wenn der Krümmer auch verbogen is wie ich vermute is mir dann ach schon egal also kanns gerne ein Akrapovic oder Yoshi werden. Jetzt kann ich mir im Prinzip alles so richten wie ichs will nur noch die Frage der Kohle.
Gesehen hab ich jetzt mal das die Verkleidung im Bereich des Scheinwerfers fast durchgescheuert ist also genau am Spitz. Die Spiegel sind beide hinüber, das Windschild komischerweise noch ok. Im bereich des rechten Spiegels steht die Verkleidung bischen ab ist wohl der Eisenrahmen bischen beleidigt was unter der Verkleidung is. Scheinwerfer scheinen auf den ersten Blick in Ordnung zu sein.
Gabel is definitiv hinüber wenn ich laut Gabelbrücke geradeauslenke lenkt der Reifen ca 30° nach rechts. An der unteren Gabelbrücke is der rechte anschlag abgebrochen sonst is das ding mal heile obs verzogen is kann ich nicht sagen. Die Felge hat genau bei einer der 3 Streben ne Riesen Delle und nen Riss. Kotflügel is auch hin.
Hinten der Pot der is fast durchgescheuert die Halterung wo auch die Soziusraste drauf is dürfte auch verzogen sein was mich irgendie auch auf einen leicht verzogenen Krümmer schließen lässt.
Bremshebel is jetzt auch um die hälfte kürzer und steht bischen weiter richtung Motor und der untere Teil des Motorseitendeckels is auch ziemlich zerkratzt.
Also richtig schön viel Arbeit..... Einzig die Delle im Tank is echt nicht schlimm also nciht so riesig und eckig wie auf den Bildern die hier reingestellt waren sondern klein und Rund. Sollte auch zum ausblasen gehen. Mal kucken.
Tja jetzt muss ich mal warten bis ich mein Möf wieder aus seiner bischen beengten laage befreien kann und dann gehts mal ab zum Rahmenvermessen. Wenn da alles passt wird sie repariert sonst eher verkauft und ich hol mir was neues.
Lieber wäre mir aber reparieren denn dann hab ich alles was ich will ein Top Bike mit super sound,.... und ich weis wie bis jetzt damit umgegangen worden is und das is mehr als liebevoll.
Muss mal kucken aber wie du schon geschrieben hast wirds wohl eine GSXR gabel werden müsste mir nur noch wer sagen von welchen Modellen was passt damit ich immer ein kleines Auge auf Ebay haben kann^^.
Wenn der Krümmer auch verbogen is wie ich vermute is mir dann ach schon egal also kanns gerne ein Akrapovic oder Yoshi werden. Jetzt kann ich mir im Prinzip alles so richten wie ichs will nur noch die Frage der Kohle.
- Dateianhänge
-
- Hier das Photo von der Seite, man kann aber nicht so viel erkennen
- Defeckt.JPG (165.9 KiB) 1956 mal betrachtet
- Lion666
- SV-Rider
SVrider:
Gruß Lion666
Black No. 1
"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"
http://www.spektrum-coverband.de
Black No. 1
"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"
http://www.spektrum-coverband.de
der 9.9 is wirklich kein Gutes Datum! am selben tag hat mich ein auto abgeschossen und mir 3 Sehnen + Hauptnervenstrang im linken Bein zerschnitten.
Gute Besserung auf jeden Fall! Leide grad mit dir mit.
Zur Reparatur: schon dran gedacht dir n neues Bike anzuschaffen? die Reparatur wird sicherlich nicht viel billiger werden!
Gute Besserung auf jeden Fall! Leide grad mit dir mit.
Zur Reparatur: schon dran gedacht dir n neues Bike anzuschaffen? die Reparatur wird sicherlich nicht viel billiger werden!
@ Mario.D
Zum Thema USD-Umbau könntest du mal sv-speedy um Rat fragen.
http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... 06&sv=1000
Zum Thema USD-Umbau könntest du mal sv-speedy um Rat fragen.
http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... 06&sv=1000
Lass es im für den Fall das du es jemals Verkaufen willst bleibt es ganz einfach ein umgefrickeltes Unfallmotorrad und wird nur mit erheblichem Preisabzug zu Verkaufen sein.
Was würdest du dir Kaufen ne Gebrauchte Orginale oder n rumgebautes Unfallmoped
Hier mal meine laut Gutachter ca 11000 Eus Schaden wollt erst auch selbst Reparieren nun bin ich froh das ichs nicht gemacht habe.
MFG Garry
Was würdest du dir Kaufen ne Gebrauchte Orginale oder n rumgebautes Unfallmoped

Hier mal meine laut Gutachter ca 11000 Eus Schaden wollt erst auch selbst Reparieren nun bin ich froh das ichs nicht gemacht habe.
MFG Garry
- Dateianhänge
-
- IMG_1538 (Small).JPG (76.54 KiB) 2202 mal betrachtet
-
- IMG_1551 (Small).JPG (63.23 KiB) 2203 mal betrachtet
Eine Rutschpartie bei Tempo ca. 20 bis 30 km/h beim Abbiegevorgang quer über eine Kreuzung.
Schaden: ca. 8.500€
(linker Auspuff sowie Tank eingedellt, linkes Standrohr und Krümmer ganz leicht verbogen, Heckrahmen leicht verzogen, linker Spiegel und Kleinkram defekt, linke Seite leicht verkratzt)

Habe aber natürlich nicht vor meine SV jemals zu verkaufen (wie Garry seine wunderschöne Z
). Die wird gefahren bis sie die Grätsche macht. Falls ich mal ein anders Mopped haben möchte, spricht nichts gegen ein Zweitmoped, hat heutzutage fast jeder.
Schaden: ca. 8.500€
(linker Auspuff sowie Tank eingedellt, linkes Standrohr und Krümmer ganz leicht verbogen, Heckrahmen leicht verzogen, linker Spiegel und Kleinkram defekt, linke Seite leicht verkratzt)

Habe aber natürlich nicht vor meine SV jemals zu verkaufen (wie Garry seine wunderschöne Z