Ausbau des Vorderrades
Ausbau des Vorderrades
Hallo zusammen,
da ich mal wieder nix falsch machen möchte (Suche hat nix gefunden), möchte ich vorm Ansturm im März, mein Vorderrad ausbauen und neu bereifen lassen.
Gibbet da ne Anleitung zu? Welches und wieviel Werkzeug braucht man dafür? Bin für jeden Tipp dankbar.
Spoogel
da ich mal wieder nix falsch machen möchte (Suche hat nix gefunden), möchte ich vorm Ansturm im März, mein Vorderrad ausbauen und neu bereifen lassen.
Gibbet da ne Anleitung zu? Welches und wieviel Werkzeug braucht man dafür? Bin für jeden Tipp dankbar.
Spoogel
von vorne gesehen an der LINKEN Seite die 2 schrauben lösen.
dann mit nem 22??? innensechskant die achse rausschrauben.
ich hab das sechskant-ding beim louis für 10 eumels geholt.
achse rausziehen und fertig!
ich schraub als noch die bremssättel weg, dann geht der einbau leichter!
dann mit nem 22??? innensechskant die achse rausschrauben.
ich hab das sechskant-ding beim louis für 10 eumels geholt.
achse rausziehen und fertig!
ich schraub als noch die bremssättel weg, dann geht der einbau leichter!
Ist der Motor kalt, gib ihm zehneinhalb!
Es ist ein 24 mm Innensechskantschlüssel.Flo hat geschrieben:von vorne gesehen an der LINKEN Seite die 2 schrauben lösen.
dann mit nem 22??? innensechskant die achse rausschrauben.
Ich auch - dabei hat diese Adapter 3 Großen, kann also auch für was anderes nützlich sein.ich hab das sechskant-ding beim louis für 10 eumels geholt.
http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=10003962
Geht das überhaupt ohne die Bremssattel ab zu schrauben? Ich glaube nicht...achse rausziehen und fertig!
ich schraub als noch die bremssättel weg, dann geht der einbau leichter!
D.
- sorpe
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Die Achsklemmschrauben musst du (wahrscheinlich) erst lösen, nachdem du mit dem 24er Innensechskant die Achse gelöst hast. Löst du die Achsklemmschrauben vorher komplett, dreht sich die Alu-Hülse mit.Flo hat geschrieben:von vorne gesehen an der LINKEN Seite die 2 schrauben lösen....
Gruß,
Martin
Martin
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*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Von VORNE gesehen ist die Alu-Hülse auf der RECHTE Seite. Die zwei Klemmschrauben braucht Mann überhaupt nicht zu Lösen.sorpe hat geschrieben:Die Achsklemmschrauben musst du (wahrscheinlich) erst lösen, nachdem du mit dem 24er Innensechskant die Achse gelöst hast. Löst du die Achsklemmschrauben vorher komplett, dreht sich die Alu-Hülse mit.Flo hat geschrieben:von vorne gesehen an der LINKEN Seite die 2 schrauben lösen....
D.
wenn du die rechten löst, dreht die "mutter" mit.
die linken lösen, daß überhaupt was geht.
warum die bremssättel anhängen?
wenn das vorderrad draußen ist, passiert da doch nix.
die bremsleitung kann das bestimmt ab.
viel wichtiger ist, den bremshebel gegen ziehen zu sichern!
die linken lösen, daß überhaupt was geht.
warum die bremssättel anhängen?
wenn das vorderrad draußen ist, passiert da doch nix.
die bremsleitung kann das bestimmt ab.
viel wichtiger ist, den bremshebel gegen ziehen zu sichern!
Ist der Motor kalt, gib ihm zehneinhalb!
Allein schon, um sie aus dem Arbeitsraum zu entfernen.Flo hat geschrieben:warum die bremssättel anhängen?
Ausbau geht ohne Demontage, Einbau wesentlich einfacher, wenn erst das Vorderrad montiert wird und danach die Sättel.
Zudem schlägt man sich keine Kerben mit der Bremsscheibe in die Beläge und verkantet nicht.
- Lion666
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Ich hab ausm Baumarkt für ca. 1 Euro eine M16-Verbindungs-Mutter gekauft. Ist ca. 50-60mm lang und hat eine Schlüsselweite von 24mm.Flo hat geschrieben: ich hab das sechskant-ding beim louis für 10 eumels geholt.
Geht super damit!

Gruß Lion666
Black No. 1
"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"
http://www.spektrum-coverband.de
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:DIch habe eine M16 schraube von 40 mm genommen, eine Mutter draufgedreht und festgescheißt und fertig war der Adapter für das Vorderrad. Bremssättel auf jedenfall mit einem Kabelbinder oder Draht sichern, so stabil ist die Bremsleitung nun auch wieder nicht nd außerdem hängen die beim Arbeiten nicht dauernd im weg rum. 

Hoffentlich riechts nicht zu dolleClaus-1 hat geschrieben::DIch habe eine M16 schraube von 40 mm genommen, eine Mutter draufgedreht und festgescheißt und fertig war der Adapter für das Vorderrad. Bremssättel auf jedenfall mit einem Kabelbinder oder Draht sichern, so stabil ist die Bremsleitung nun auch wieder nicht nd außerdem hängen die beim Arbeiten nicht dauernd im weg rum.


Grüße aus Essen
Dieter