Seite 1 von 1

K+N-Luftfilter und Reifenempfehlung

Verfasst: 02.06.2008 17:08
von AVERNA
Mich würde interessieren ob und was ein K+N Luftfilter eigentlich so bringt und ob man dann auch irgenwelche Einstellungen machen muß ?

Auserdem braucht meine SV neue Reifen. Wer kann mir eine Empfehlung geben.

Danke fürs Antworten AVERNA

Re: K+N-Luftfilter und Reifenempfehlung

Verfasst: 02.06.2008 17:17
von wulf
einfach mal suchen! Da findest du alles was du brauchst.. und es gibt auch einen eigenen Bereich nur für Reifen.. da steht auch alles drin! :wink:

Re: K+N-Luftfilter und Reifenempfehlung

Verfasst: 02.06.2008 17:32
von Babalu
Hallo Averna
Die Wirkung der K&N Filter sind nicht sonderlich gut, um nicht zu sagen eher schlecht.
Der Originalfilter ist wesentlich besser,
Wenn du trotzdem wechselst, dann behalte die umlaufende Gummidichtung des Originalfilters,
denn die brauchst du, wenn du wieder den Originalfilter einsetzen willst.

Bei den Reifen kommt es sehr stark darauf an, für welches Einsatzgebiet (Berge, Flachland, Rennstrecke) der Reifen gut sein soll und welchen Fahrstil du bevorzugst.

Aber Reifenbeiträge hat es ja reichlich.

Re: K+N-Luftfilter und Reifenempfehlung

Verfasst: 02.06.2008 18:37
von charly_1
@Averna

der K N Luftfilter hat eine wesentlich höhere Luftrate, desweiteren werden die Wartungsinterwalle länger, und nicht zu vergessen, ist er Umweltfreundlicher, da ein Dauerfilter.

Mit den Reifen ist das so eine Sache, da solltetst du deine eigenen Erfahrungen machen.

Für mich ist der MPP ( Michelin Pilot Power ) der optimale Reifen.

- er baut bereits nach kurzer Strecke einen super Gripp auf

- die Laufleistung geht auch so

und bei Nässe ist erfast unschlagbar

dies spiegelt aber nur meine eigen Meinung wieder.

Gruß Charly

Re: K+N-Luftfilter und Reifenempfehlung

Verfasst: 18.06.2008 13:53
von Jimmy D.
Hab beim Mopped noch keinen K&N Luffi drauf gehabt, fahre aber seit Jahren in meinen Autos immer K&N und bin sehr zufrieden. Der Durchzug ist subjektiv besser und der Verbrauch ging meist messbar etwas runter (0,2 l auf 100km - ist nicht die Welt aber immerhin ist es nicht mehr geworden :) ) Probleme gabs keine weder bei der Garantie noch sonst wie.

Reifentipp: Michelin Pilot Road 2. Ist einer der besten Allroundreifen die es derzeit gibt. (Aber das ist nur ne persönliche Empfehlung...)

Re: K+N-Luftfilter und Reifenempfehlung

Verfasst: 18.06.2008 14:00
von Elin
K&N Lufi habe ich, ich konnte keine Verschlechterung feststellen, dafür eine leichte Verbesserung. In Sachen Reifen schwöre ich auf Pilot Power (die normalen, nicht die CT).