Sintermetallbeläge vorne

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Claus-1

Sintermetallbeläge vorne

Beitrag von Claus-1 » 26.07.2008 16:33

:D So, wie schon vor eineiger Zeit angekündigt hier im Forum habe ich mir bei meiner SV 1000 S K3 vorne Sintermetallbelaege von Carbon Loraine eingebaut.

Und das kam so: In etwa zwei Wochen starte ich zur diejährigen goßen Tour durch die Alpen und nun dachte ich mir schau dir doch mal vorne die Bremsbeläge an. Mein Mopped hat jetzt 30.000 km auf dem Taho und die Beläge waren runter. :D

Ich also zum großen Discounter mit Vornamen Hein und hab mir die Dinger geholt. Ein Paar für 39,95 EURO. Dieselben Beläge hab ich schon mal vor einigen Jahren in der YAMAHA XJ 900 S Diversion gefahren und war damit echt zufrieden. Gestern also mal ne kleine und knckige Probefahrt gemacht und alles voll im grünen Bereich. Bremsen etwas fescher wie die Originak Beläge, wirken nicht so stumpf, meiner Ansicht nach. Muß sie aber jetzt noch so richtig einfahren auf meine Scheiben. ;) bier

Schreibt doch mal, welche Erfahrungen ihr mit diesen Belägen gemacht habt. 8O

Diese Beläge, so meine Erfahrungen auf der YAMAHA damals haben auch ein besseres Nassbremsverhalten, soll heißen ihr müßt die Scheibe nicht mehr "trocken" (bremsen) fahren. :D

so bis dann, man sieht oder hört sich ;) bier

Marco84

Re: Sintermetallbeläge vorne

Beitrag von Marco84 » 08.08.2008 10:35

Auf meiner Bandit waren die damals (2004) einsame spitze. Bremskraft bombig, sehr wenig Handkraft nötig.
Irgendwie finde ich die aber nicht mehr zu dem Preis von damals...

Hab jetzt Suzuki Sinter Rot drauf. Beißen auch gut, brauchen aber mehr Handkraft als die Carbon Lorraine.

cars444
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von cars444 » 08.08.2008 19:10

EBC sinter HH :lol: :mrgreen: :mrgreen:
Bei der 650SV BJ 2001 riesige Verbesserung gegenüber den originalen und den sinter von Carbon Loraine !!!!!!
Bei der SV 1000 ebenfalls weit besser als Serie !!!!
Verschleiß der Bremschscheibe soll laut mehren Test der Zeitschrift fast gleich mit den Originalen sein.

Kann ich nur empfehlen. Sprechen besser an, weniger Handkraft !! Meine Frau war auf Ihrer 650 echt begeistert
Bezogen für 50,- für 4 Beläge bei Grip & Brake, super schneller und unkomplizierter Versand !!!!!!!!
GSX-S1000 F, SV 1000 S, GSX-R 1000 K5, GSX-R 1100 BJ1988, Street Triple 765 R für Madame und SV650S K7 für Junior

Mario.D

Beitrag von Mario.D » 09.08.2008 12:33

die EBC hab ich auch drinnen und ich kann sie nur jedem empfehlen. Um Welten besser als die Originaldinger :twisted:

meierstattoo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von meierstattoo » 09.08.2008 19:42

Ich ahbe mir heute auch die Sintermetallbelaege von Carbon Loraine eingebaut .
Wunderbar das ganze .Viel besser als die Orginalen :D

MFG

Meierstattoo
Echte Männer essen keinen Honig.......Sie lutschen Bienen !!

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 09.08.2008 19:45

Ich habe heute die normalen Sintermetallbelege von Lucas eingefahren. Deutlicher Unterschied, sehr schönes Bremsen.
Oschersleben kann kommen... 8)
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Antworten