Hallo,
ich habe mir Tourenstummel zugelegt und möchte diese montieren!
Jetzt folgende FRage : Wie bekomme ich die alten von den Standrohren bzw.
die neuen drauf ? Lieber den oberen Teil der Gabelbrücke abschrauben? oder die Gabelholme
nach unten aus der Brücke ziehen ?
danke
Touren Stummel montieren aber wie ?
Re: Touren Stummel montieren aber wie ?
Die obere Gabelbrücke abschrauben.................
Hast du denn keine Anbauanleitung??
Ich hab noch eine als PDF, wenn du willst schick ich sie dir per Mail..
mfg Sparkstar
Übrigens: Du brauchst einen kleinen Drehmomentschlüssel, sonst wird das nix

Hast du denn keine Anbauanleitung??
Ich hab noch eine als PDF, wenn du willst schick ich sie dir per Mail..
mfg Sparkstar
Übrigens: Du brauchst einen kleinen Drehmomentschlüssel, sonst wird das nix

verschraubungen der oberen gabelbrücke incl. steuerkopfmutter lösen bzw ab.
brücke runter , alten lenker runter. dann den neuen rauf und schon mal leicht ausrichten und hebeleien befestigen.
gabelbrücke ansetzen und wenn man dann die vordere bremse leicht zieht rutscht die brücke von allein über die holme.
mit drehmoment alles fest , hebeleien einstellen und dann entspannt spaß haben
brücke runter , alten lenker runter. dann den neuen rauf und schon mal leicht ausrichten und hebeleien befestigen.
gabelbrücke ansetzen und wenn man dann die vordere bremse leicht zieht rutscht die brücke von allein über die holme.
mit drehmoment alles fest , hebeleien einstellen und dann entspannt spaß haben

Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
Moin,
noch ein Tip, entlaste das Vorderrad/Front vor dem Entfernen der oberen Gabelbrücke.
Dann "knickt" die untere Gabelbrücke nicht ein und die obere Gabelbrücke kann geschmeidiger aufgesetzt werden.
Nach vollendeter Montage solltest Du die Gabel entspannen:
Die obere Gabelbrücke ist und bleibt verschraubt (mit Drehmoment nach Herstellerangabe).
Die unteren Gabelbrückenschrauben (4 x 12er Nuss) lösen, ebenfalls die untere Achsklemmverschraubung der Steckachse 2 x 12er Nuss (nicht die der Steckachsenbuchse).
Dann die Gabel mehrfach volldurchfedern, die Schrauben der unteren Gabelbrücke, danach die beiden unteren Achsklemmschrauben nach Drehmoment/Herstellerangaben festziehen.
Achte ferner darauf das die Flüssigkeitsbehälter nicht auslaufen können, die Bremsflüssigkeit in Kupplungs/Bremsflüssigkeits-Ausgleichsbehälter löst Farbe gnadenlos ab und lässt Metall anlaufen wenn diese längere Zeit einwirkt!!!!!!!!!!!
noch ein Tip, entlaste das Vorderrad/Front vor dem Entfernen der oberen Gabelbrücke.
Dann "knickt" die untere Gabelbrücke nicht ein und die obere Gabelbrücke kann geschmeidiger aufgesetzt werden.
Nach vollendeter Montage solltest Du die Gabel entspannen:
Die obere Gabelbrücke ist und bleibt verschraubt (mit Drehmoment nach Herstellerangabe).
Die unteren Gabelbrückenschrauben (4 x 12er Nuss) lösen, ebenfalls die untere Achsklemmverschraubung der Steckachse 2 x 12er Nuss (nicht die der Steckachsenbuchse).
Dann die Gabel mehrfach volldurchfedern, die Schrauben der unteren Gabelbrücke, danach die beiden unteren Achsklemmschrauben nach Drehmoment/Herstellerangaben festziehen.
Achte ferner darauf das die Flüssigkeitsbehälter nicht auslaufen können, die Bremsflüssigkeit in Kupplungs/Bremsflüssigkeits-Ausgleichsbehälter löst Farbe gnadenlos ab und lässt Metall anlaufen wenn diese längere Zeit einwirkt!!!!!!!!!!!
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200