Höhe der Klemmböcke


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Polydor


Höhe der Klemmböcke

#1

Beitrag von Polydor » 20.08.2008 18:10

Beim Erwerb des Tankes habe ich als Zugabe die Klemmböcke mitgekauft. Ich fahre die SV 1000 N K3. Der Tank war nicht von der K3 (nur mit Suzuki-Zeichen), hat aber einwandfrei gepasst. Deshalb nehme ich an, dass die Klemmböcke auch nicht von der K3 sind. Sie sind auch 1 cm flacher (die von meiner K3 sind ca. 4 cm hoch). Nun meine Frage: Darf ich die Klemmböcke an meine K3 dranschrauben ? Von der Ergonomie her, würde mir das in Verbindung mit dem flachen SBL sehr zusagen.

Bikergrüße aus Burig

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8727
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Höhe der Klemmböcke

#2

Beitrag von Black Jack » 21.08.2008 8:26

kannst Du eigentlich, aber...

wenn man es genau nimmt, müssen die neuen Böcke eingetragen werden!
Das sollte aber kein Problem sein, die sind doch schließlich mal auf nem Bike original drauf gewesen.

Also unser Tüv-Prüfer (der zu uns in die Werkstatt kommt) würde da wohl keine Schwierigkeiten machen.
Vor 2 Tagen habe ich mit ihm den Einbau der Gixxer-Gabel durchgesprochen, das hört sich alles sehr moderat an... :D

die linke zum Gruß
Jürgen
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9160
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Höhe der Klemmböcke

#3

Beitrag von heikchen007 » 21.08.2008 8:55

Wäre mir übrigens neu, dass bei der Modellpflege der 1000er SV etwas an der Höhe der Klemmböcke geändert wurde. Sicher, dass die anderen Klemmböcke wirklich von einer SV sind?

Aber selbst wenn nicht - wenn sie passen, einfach ranbauen.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Antworten