Brems/Kupplungflüssigkeitsbehälter


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
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Rosti
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Re: Brems/Kupplungflüssigkeitsbehälter

#31

Beitrag von Rosti » 07.08.2009 6:30

Sieht gut aus Teo!
Danke für das Einstellen des Bildchens hier!
:D
Gruß

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Re: Brems/Kupplungflüssigkeitsbehälter

#32

Beitrag von IMSword » 07.08.2009 12:01

Rosti hat geschrieben:Welchen haste denn? 017 oder 025???
Den CT025B habbich
Rosti hat geschrieben:Hast du ein Bild deines Lenkers mit den beiden Armaturen und Behältern?
http://img22.imageshack.us/img22/4029/6kopie.jpg
Ich hab auf dem Kupplunsbehälterchen einen Deckel von Rizoma
Rosti hat geschrieben:Kostenpunkt 84,-!!! 8O :(
Nicht witzig das!
Genau das hab ich mir auch gedacht, und erstmal verworfen. Aber für diese Geschichte hab ich eh noch was Andres im Kopf. Aber das Später :roll:
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

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Re: Brems/Kupplungflüssigkeitsbehälter

#33

Beitrag von Rosti » 07.08.2009 12:10

IMSword hat geschrieben:Den CT025B habbich
Danke für die Info!
IMSword hat geschrieben:http://img22.imageshack.us/img22/4029/6kopie.jpg
Ich hab auf dem Kupplunsbehälterchen einen Deckel von Rizoma
Sieht chic aus! Wenn man nun den Kupplungsbehälter noch schwarz lackt, ist das schon mal Welten besser als Standard!
IMSword hat geschrieben:
Rosti hat geschrieben:Kostenpunkt 84,-!!! 8O :(
Nicht witzig das!
Genau das hab ich mir auch gedacht, und erstmal verworfen. Aber für diese Geschichte hab ich eh noch was Andres im Kopf. Aber das Später :roll:
Man könnte natürlich auch auf andere Pumpen umrüsten - z.B. auch auf die der N... Aber so wirklich schön sind die m.E. auch nicht.
Gruß

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Re: Brems/Kupplungflüssigkeitsbehälter

#34

Beitrag von IMSword » 07.08.2009 12:13

Pumpe kommt der Sache schon nahe, aber nicht sowas wie an der "N"
Man könnte auch die Halterung für die Lasche vorsichtig wegdremeln und den Behälter dann schwarz lackieren.
Das ist auch ne Idee.
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Re: Brems/Kupplungflüssigkeitsbehälter

#35

Beitrag von Rosti » 09.08.2009 18:39

IMSword hat geschrieben:Pumpe kommt der Sache schon nahe, aber nicht sowas wie an der "N"
Schon klar! Gibt ja noch andere nette Alternativen... :twisted:
IMSword hat geschrieben:Man könnte auch die Halterung für die Lasche vorsichtig wegdremeln und den Behälter dann schwarz lackieren.
Das ist auch ne Idee.
Ich denke, darauf wird es hinauslaufen... Um die 160,- für 2 Aushleichbehälter sind dann doch etwas unverhältnismäßig teuer, finde ich!
Gruß

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Re: Brems/Kupplungflüssigkeitsbehälter

#36

Beitrag von Doctor Spoktor » 11.08.2009 15:18

kann man denn nicht so nen winkeldöddel wie an der bremspumpe ist auch an die kupplung tüddeln ?

hab mein zeug nicht da um das selbst zu überprüfen :)

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Re: Brems/Kupplungflüssigkeitsbehälter

#37

Beitrag von Teo » 11.08.2009 22:19

Das Problem ist ja eher dieser blöde Fuß, auf den man einfach keinen Standard-Behälter schrauben kann... :?
Bin dann mal wieder da! :-)

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Re: Brems/Kupplungflüssigkeitsbehälter

#38

Beitrag von Rosti » 31.08.2009 11:39

So, kleines Update!
Ich habe seit dem Wochenende die kleinen schwarz eloxierten, aber sauteuren Behälter von MGM drauf!
Diese habe ich jeweils direkt auf der Pumpe! Bremsseite paßt direkt der für die Nissin-Pumpe, da der originale Schlauchanschluß an der Pumpe mit nem Seegering befestigt war!
Kupplungsseite paßt nicht ganz so einfach, da kein Seegering! Da muss man improvisieren... :mrgreen:
Nun ist das sehr schön und stimmig, weil gleichmäßige Optik beidseitig!
Nachteile: exorbitanter Preis, ohne Tüv und sehr klein! Man muss also schon häufiger gucken und kontrollieren, ob Flüssigkeit fehlt.
Gruß

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Re: Brems/Kupplungflüssigkeitsbehälter

#39

Beitrag von dennis91 » 12.04.2014 19:20

Seitdem ich die 1000er hab ist es auch so das wenn ich die Kupplung ziehe in dem hebelweg wo sie Spiel hat, die bremsflüssigkeit im Behälter hochkommt. Aber nur da wo sie spiel hat. Da wo die Kupplung geöffnet wird ist alles ruhig.

Und dann ist die Membran vom bremsflüssigkeitsbehälter, also der rechte, dauernt so bisschen eingedrückt. Ist das normal oder ist da im system irgendwo luft?
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Re: Brems/Kupplungflüssigkeitsbehälter

#40

Beitrag von Drachenbruder » 13.04.2014 10:37

Aloha,

nein, das ist normal so. Auch in dem Bereich, in dem Spiel ist, ist Flüssigkeit in der Pumpe. Die muss irgendwo hin, bevor die Ausgleichsbohrung in der Pumpe durch den Kolben verschlossen wird, deswegen blubbt es da hoch. Und dass die Dichtung im rechten Behälter sich nach innen wölbt, liegt daran, dass durch Abnutzung der Beläge die Kolben weiter raugedrückt werden und öl nachfliesst. Da es ein geschlossenes System ist, zieht es die Dichtung nach innen.
Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann...

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Re: Brems/Kupplungflüssigkeitsbehälter

#41

Beitrag von dennis91 » 13.04.2014 13:00

Achso ja das leuchtet ein :)
Ich hab noch nie die Beläge gewechselt aber die hinteren kommen demnächst dran. Ist das schwer für einen laien? Oder klappt das mit der Anleitung in der knowledgebase prima?
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Re: Brems/Kupplungflüssigkeitsbehälter

#42

Beitrag von Rosti » 13.04.2014 14:34

Schwierig ist es nicht. Wichtig ist, dass man weiß was man tut. Geht schließlich um die Bremse. Ist ein sicherheitsrelevantes Teil, womit nicht zu spaßen ist.
Gruß

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Re: Brems/Kupplungflüssigkeitsbehälter

#43

Beitrag von 4golfer » 26.04.2014 7:38

So habe nun komplett stahlflex . Rizoma kupplungs sowie Bremsbehälter montiert.
image.jpg
image.jpg (83.45 KiB) 4169 mal betrachtet
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Re: Brems/Kupplungflüssigkeitsbehälter

#44

Beitrag von Rosti » 28.04.2014 15:59

Ganz schön dunkel dein Bildchen und somit schlecht erkennbar, leider. Sitzen beide Behälter auch direkt auf der Pumpe?
Gruß

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Re: Brems/Kupplungflüssigkeitsbehälter

#45

Beitrag von borisbojic » 14.08.2014 22:12

Für die Kupplung von MGM meint ihr diesen Behälter, oder?

http://shop.mgm-bikes.com/aid-214-Kuppl ... xiert.html

Der würde mir für links reichen. Rechts kommt ein schöner, großer Rizoma dran :D
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