Krümmer demontieren?


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Benutzeravatar
Flo
SV-Rider
Beiträge: 1003
Registriert: 22.03.2005 21:18
Wohnort: wylert

SVrider:

Re: Krümmer demontieren?

#46

Beitrag von Flo » 12.12.2019 7:00

Mit nem kleinen scharfen schlitz geht das super
Ist der Motor kalt, gib ihm zehneinhalb!

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14991
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Krümmer demontieren?

#47

Beitrag von Dieter » 12.12.2019 7:17


Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Krümmer demontieren?

#48

Beitrag von svfritze64 » 14.12.2019 15:31

Meist ist da alles schwarz-russig. Steck dir n Lappen in den Auslass und sprüh dann mal ordentlich Bremsenreiniger auf den Rand / Absatz , dann kannst zumindest schon mal erkennen wo Alu vom Zylinder aufhört - und wo Dichtung anfängt. Dann - wie Marc schon schrieb - Schraubenzieher o.ä. reinkloppen (also leichte Schläge hinten auf den Schraubendreher - und bisschen prokeln/ hebeln...dann kommt das schon... ;) bier
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14991
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Krümmer demontieren?

#49

Beitrag von Dieter » 14.12.2019 15:50

Wenn sie so fest ist würde ich sie einfach drin lassen. Als ich meinen Auspuff Wahn hatte hab ich nie die Dichtungen getauscht. War immer dicht.

Benutzeravatar
dimi
SV-Rider
Beiträge: 58
Registriert: 29.10.2019 15:16

SVrider:

Krümmer demontieren?

#50

Beitrag von dimi » 15.12.2019 21:54

So. Alles fertig.
Nun sind stehbolzen drin mit Thermag Muttern. Dichtungen hab ich nicht raus bekommen. Etwas Auspuffgum drauf zur Sicherheit. Aber letztlich „Druck“ baut sich ja nicht wirklich auf, das was rauspfeiffen würde. Und mit dem dicken Krümmer ist in der Tat ja noch weniger Platz die krümmerschrauben anzuziehen. Musste noch eine Nuss kürzer Sägen, um es irgendwie zu schaffen.
Danke nochmal für eure tips...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten