Krümmer demontieren?


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Benutzeravatar
Tordax Doppelschlag
Mr. SVrider 2009
Beiträge: 33157
Registriert: 17.08.2006 10:04
Wohnort: Verl

SVrider:

Krümmer demontieren?

#1

Beitrag von Tordax Doppelschlag » 03.02.2009 17:37

Servus Leutz,

ich muss in kürze mal die Krümmer demontieren. Vor allen auch den vom hinteren Zylinder. Wie kommt man da am besten dran? Habe mir das mal angeschaut. Da ist ja fast nicht dran zu kommen. Hat jemand Tips wie man da am besten dran kommt? :help: :help: :help: :help:
"It´s better to burn out than to fade away!"

Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!

Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.

ATON


Re: Krümmer demontieren?

#2

Beitrag von ATON » 03.02.2009 18:51

hinten aufbocken.reifen hinten raus.seitenständer ab.endtöpfe ab.
den plastikschutz auf der schwinge der den dreck vom federbein ab halten soll ab.kettenschutz ab.lambda sonde ab.krümmerschrauben ab.hinten mit kleinen verlängerungen arbeiten,hinten ist es fummelig geht aber.jetzt die zwei halteschrauben vom sammler lösen und ab ist er.ich hoffe nichts vergessen zu haben.du kannst den hinteren krümmer auch erst drann lassen und nach demontage des sammlers lösen.

Benutzeravatar
Tordax Doppelschlag
Mr. SVrider 2009
Beiträge: 33157
Registriert: 17.08.2006 10:04
Wohnort: Verl

SVrider:

Re: Krümmer demontieren?

#3

Beitrag von Tordax Doppelschlag » 03.02.2009 18:58

Na das hört sich ja gar nicht so schlimm an. Na dann werde ich am We mal dran gehen!

Danke erstmal!
"It´s better to burn out than to fade away!"

Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!

Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.

ATON


Re: Krümmer demontieren?

#4

Beitrag von ATON » 03.02.2009 19:08

ist nicht schlimm die sache.1/2 stunde und zwei bier :D
beim zusammenbau,die zwei dichtungen im sammler(übergang zu den krümmern) mit kupferpaste einstreichen.vieleicht ist auch eine defeckt.also vorsichtig beim auseinander nehmen!
so viel spass :D

Benutzeravatar
Tordax Doppelschlag
Mr. SVrider 2009
Beiträge: 33157
Registriert: 17.08.2006 10:04
Wohnort: Verl

SVrider:

Re: Krümmer demontieren?

#5

Beitrag von Tordax Doppelschlag » 03.02.2009 20:50

Jau die hinter Krümmerdichtung ist hin. Bläst durch!
"It´s better to burn out than to fade away!"

Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!

Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.

Doctor Spoktor


Re: Krümmer demontieren?

#6

Beitrag von Doctor Spoktor » 04.02.2009 3:15

ist ein wenig fummelig .. vorallem das einzelne obere stück am hinteren zylinder.

da braucht man eine 1/4" ratsche , ne imbusnuss, verlängerung und ein kleines gelenk. ist aber fast zum hohldrehen die da rauszufrickeln *g*

Benutzeravatar
Tordax Doppelschlag
Mr. SVrider 2009
Beiträge: 33157
Registriert: 17.08.2006 10:04
Wohnort: Verl

SVrider:

Re: Krümmer demontieren?

#7

Beitrag von Tordax Doppelschlag » 05.02.2009 18:45

Danek Leutz. hat geklappt. Ohne das Gelenk an der kleinen Ratsche ginge da aber auch wirklich überhaupt nichts! :evil:
"It´s better to burn out than to fade away!"

Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!

Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.

ATON


Re: Krümmer demontieren?

#8

Beitrag von ATON » 05.02.2009 18:53

noch besser kommt es wenn die krümmerdichtung am zylinder im arsch ist :lol:

Benutzeravatar
Tordax Doppelschlag
Mr. SVrider 2009
Beiträge: 33157
Registriert: 17.08.2006 10:04
Wohnort: Verl

SVrider:

Re: Krümmer demontieren?

#9

Beitrag von Tordax Doppelschlag » 19.02.2009 17:54

Danke ATON, genau das hatte ich jetzt auf der Proberunde. Dichtung am hinten Zylinder pfiff nach ca. 10km durch. :( hell

Diesmal habe ich mich aber durchgerungen das Federbein raus zu nehmen. Geht recht flott und man kommt an alles andere wesendlich besser ran. Kann das allen nur empfehlen die da ran wollen.
"It´s better to burn out than to fade away!"

Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!

Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.

ATON


Re: Krümmer demontieren?

#10

Beitrag von ATON » 19.02.2009 18:58

vorallem kann man da mal die lager vom federbein und schwinge fetten :lol: pass aber auf die schrauben vom federbein auf,der kopf nudelt schnell aus :roll:

Benutzeravatar
Tordax Doppelschlag
Mr. SVrider 2009
Beiträge: 33157
Registriert: 17.08.2006 10:04
Wohnort: Verl

SVrider:

Re: Krümmer demontieren?

#11

Beitrag von Tordax Doppelschlag » 19.02.2009 19:20

Ging alles recht gut. Schrauben gut raus und auch wieder rein. So ne glatte Montage habe ich noch nicht erlebt!
"It´s better to burn out than to fade away!"

Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!

Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.

Thomas.nieters


Re: Krümmer demontieren?

#12

Beitrag von Thomas.nieters » 24.02.2009 13:02

hallo tordax,

habe mir gerade mal deinen krümmer auf den fotos deiner ownerlist amgeschaut. wo hast du den denn her. bis schön länger auf der suche, den blöden originalkrümmer raus zu schmeißen. der sieht immer scheiße aus, nur des letzte stück ist vercromt und wo das rohr unter der ketter drunterher geführt wird sicht er aus wie mit n hammer gedengelt.
hast du den selber gemacht oder ist das n austasch-krümmer. der auspuff ist anschließend auch n slip-on und nicht mehr bolt-on, oder.

bis dann
Tom

Benutzeravatar
hegelvatter75
SV-Rider
Beiträge: 802
Registriert: 13.06.2008 15:35
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Krümmer demontieren?

#13

Beitrag von hegelvatter75 » 24.02.2009 14:28

viewtopic.php?f=23&t=55004

Das ist ein Kontakt, worüber Du sie bestellen kannst! :mrgreen:
...scheißegal ob ihr mich liebt, ich hab mich gern...

Benutzeravatar
motus
SV-Rider
Beiträge: 3203
Registriert: 20.10.2009 9:03

SVrider:

Re: Krümmer demontieren?

#14

Beitrag von motus » 21.11.2010 12:28

sorry, dass ich den alten Thread nochmal rauskrame, aber ich bin gerade dabei meinen Krümmer abzubauen und weiß an einer Stelle jetzt nicht weiter: Wie kriege ich die Lambda-Sonde ab? Muss ich dazu die 22er Mutter lösen oder geht das auch anders? Aufgrund des Gitterblechs, was davor geschweißt ist, komm ich da mit so'nem großen Schlüssel nicht ran... Gibt's da irgendeine andere Möglichkeit? Wäre über ne schnelle Info dankbar, da ich gerade am Schrauben bin...
mein Galerie-Thread


'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

Benutzeravatar
Tordax Doppelschlag
Mr. SVrider 2009
Beiträge: 33157
Registriert: 17.08.2006 10:04
Wohnort: Verl

SVrider:

Re: Krümmer demontieren?

#15

Beitrag von Tordax Doppelschlag » 21.11.2010 12:36

Na das ist ein Problem. Wenn du das Teil nicht vermackeln willst gehts nur mit dem Schlüssel. Meistens sitzen die Biester extrem fest. Mach vorher mal ein bichen Krichöl dran und lass es einweichen. Dann gehts besser.
"It´s better to burn out than to fade away!"

Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!

Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.

Antworten