Auspuffkeile

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
hannes 60

Auspuffkeile

Beitrag von hannes 60 » 22.02.2009 13:40

Hallo Zusammen.

Ich habe vor mir selber ein paar Auspuffkeile zu fräsen.
Gerad um den richtigen Winkel und die richtige Materialdicke auszuprobieren will ich sie selber fräsen.
Leider habe ich davon keine Skizze mit den dazugehörigen Massen.

Hat vielleicht jemand eine Skizze davon? Notfalls werde ich einen Pott auf ein Blatt Papier stellen, und diesen abzeichnen,
eine richtige Zeichnung wäre natürlich genial. Programmieren und CNC- fräsen dürfte kein Poblem sein.

Vielen Dank

Hannes.

V2LD

Re: Auspuffkeile

Beitrag von V2LD » 22.02.2009 19:15

Hallo Hannes,

genau so (einen Pott auf ein Stück Pappe gestellt) hab ich es auch gemacht. Habe dann eine Zeichnung erstellt. Die Keile sind gerade in der Fertigung. Ob der Winkel stimmt kann ich dir sagen, wenn ich die Keile bekomme. Habe ca. 7° nach oben und 3° zur Seite gewählt.
Wenn alles gut passt kann ich Dir mal ein Foto und ein paar Maße zukommen lassen.
Bin mal gespannt....
Gruß

hannes 60

Beitrag von hannes 60 » 22.02.2009 21:22

Hallo V2LD.

Das wäre natürlich super, ich glaube daß der richtige Winkel ohnehin nur durch probieren ermittelt werden kann.

MfG.
Hannes.

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 22.02.2009 22:24

Vielleicht sollte man noch ergänzend erwähnen, dass die beiden Keile eigentlich nicht symmetrisch werden dürften - zumindest dann nicht, wenn man den ungleichen seitlichen Abstand ausgleichen möchte.
Bin dann mal wieder da! :-)

Thomas.nieters

Beitrag von Thomas.nieters » 24.02.2009 12:45

Hallo,

wollte mir auch keile selber fräsen. wurde dann aber auf Teo's tip aufmerksam gemacht worden. aus diesem grund bin ich jetzt nach original tuningteile. damit nihct nur der winkel, sonder auch die optic stimmt. habe hier damals mal ein foto bekommen, das den unterschied der höhe und die symetrie verdeutlicht
vielleicht habt ihr hier gute kontage, wo ich dies ebekommen kann...
bis dann
Tom
Dateianhänge
ESD Keile.jpg
ESD Keile.jpg (170.83 KiB) 978 mal betrachtet

Antworten