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Probleme Power Commander
Verfasst: 11.06.2009 22:05
von Cityhai
Hallo SV Gemeinde...
ich möchte hier nur kurz mein Problem ansprechen...vom Prinzip her habe ich schon mehrere PC III verbaut, jeweils ohne Probleme.#
Heute hatte ich vor den PC III USB bei meiner Kilo zu verbauen. Montage war kein Ding. Dann Probelauf und das Unheil begann.
Vorab, nur um auf Nummer sicher zu gehen..Ich habe ein BJ 04...der PC ist für BJ 05...kann man den überhaupt verwenden? Ich gehe mal davon aus, dass der PC dann gegenüber 04 nur mit einer andere MAP bespielt ist! Die Anschlüsse sind identisch.
Beim starten hat der PC mir einfach zu viel Benzin eingespritzt, dass dieser schon an den Auspufftöpfen raus kam
Habe dann fix ne andere MAP gesendet, jedoch keine Änderung...gestartet ist sie dann natürlich auch nicht...
Kennt jemand so ein Problem und kann mir vielleicht einen Tip geben?
Werde morgen mal bei Micronsystems anrufen und mir Rat holen...
Bin aber für jeden Tip dankbar---
Bis dann...linke Hand zum Gruß
Re: Probleme Power Commander
Verfasst: 11.06.2009 22:24
von Teo
Vielleicht kann dir Michi weiterhelfen. Meines Wissens nach hat er auch so'n Teil verbaut (und ist sehr zufrieden damit):
memberlist.php?mode=viewprofile&u=3245
Re: Probleme Power Commander
Verfasst: 11.06.2009 23:11
von Gelöschter Benutzer 9128
Hallo,
hast du den Abzweig am Drosselklappensensor richtig geklemmt?
Wenn ja, hole mal die Map vom Power Commander runter auf den PC. Normalerweise müsste deutlich mehr Minus wie "ohne Minus" da stehen. Wenn du möchtest kannst du mir die auch mal schicken > info(Ät)hareutec.de
Dann schaue ich mal drüber...
Grüße Hardy
P.S.: Hast du die Lamdasonde noch im Betrieb?
Re: Probleme Power Commander
Verfasst: 12.06.2009 9:35
von Cityhai
Hallo....
danke erstmal für die Antworten...Werde mal mit dem Michi kontakt aufnehmen, dann sehen wir weiter. Werde gleich mal mit nem Profi telefonieren und natürlich davon Berichten...
die Map kann ich Dir gern zuschicken, allerdings hatte ich das Problem bei mehreren Maps...das sind die von der HO Power Commander.
Nein, die Lambdasonde ist noch dran...sollte ich die abklemmen....kenne das noch nicht...habe die SV erst seit einem Monat
Melde mich gegen Abend wieder---DANKE
Re: Probleme Power Commander
Verfasst: 12.06.2009 20:16
von eglimrd1
nabend,
das mit dem Abzweigklemme am DKSensor war auch mein erster Gedanke.
Hast du die Möglichkeit einen Laptop an den PC anzuschließen, dort kannst du u. A. die Pos der Drosselklappen ablesen, die der PC empfängt.
Die Lambdasonde hat m. E.nichts damit zu tun, dass der Sprit so großzügig eingespritzt wird.
Sie sollte aber trotzdem deaktiviert werden.
Berichte mal was das gegeben hat...
Re: Probleme Power Commander
Verfasst: 19.06.2009 8:27
von Cityhai
Servus,
erstmal sorry für die verspätete Antwort...die Zeit rennt einfach.
Bin aber mittlerweile einen Schritt weiter...nach einem Telefonat mit Micronsystem (Danke an dieser Stelle) habe ich einige Punkte, die es gilt zu überprüfen. Der Eine ist das mit der Drosselklappenanzeige....hier muss ich den PC dann nochmal montieren....ist halt schon ein wenig gefummel
Dann wurde ich auf eventuelle Knickstellen am PC hingewiesen. Auf den ersten Blick konnten ich da nichts feststellen.
Die für mich wahrscheinlichste Lösung, und hier auch die Frage an die Leute die ebenfalls einen PC montiert, könnte die Tatsache sein, dass die Steckerbelegung für die Drosselklappe bei meiner Ausführung des PC (SV ab Bj 05) doch unterschiedlich zu älteren Modellen ist???
Kennt Jemand dieses Problem evtl?????
Ich kann das ja auch nicht so oft testen, da meine Zündkerzen dann ständig in Benzin schwimmen
Also, bin für jeden weiteren Tip dankbar...
Re: Probleme Power Commander
Verfasst: 21.06.2009 11:09
von eglimrd1
Knickstellen an den Kabeln des powercommanders halet ich für unwahrscheinlich.
Den Abgriff vom Drosselklappensensor machst du doch mit einem "Stromdieb", oder ist das bei den Ausführungen des PC nach 2003 anders?
Das ist nur eine Klemme die auf die eine Leitung gequetscht wird. Wenn du dann die Zündung einschaltest und Gas gibst sollte sich der Status an dem LED Balken entsprechend ändern.
Schließe einfach einen Laptop an den Power Commander an und prüfe es dann
Re: Probleme Power Commander
Verfasst: 21.06.2009 12:41
von Cityhai
Hallo
So, da dürfte schon das Problem liegen!
Meine Ausführung des PC hat diese separate Klemme für de DK Sensor garnicht
Nun ist wirklich davon auszugehen, dass für die Kilo Modelle ab Bj 05 ein andere PC zu verwenden ist.
Um da baer mal auf Nummer sicher zu gehen, werde ich morgen einen weiteren Anruf tätigen und das Ergebnis (zeitnah

) berichten.
Sollte er das dann bestätigen gebe ich den PC zum Verkauf frei!
Schade, da ich mir schon etwas davon versprochen habe...
Danke für Eure Hilfe bis hier hin
Re: Probleme Power Commander
Verfasst: 22.06.2009 23:21
von danci1973
Cityhai hat geschrieben:Hallo
So, da dürfte schon das Problem liegen!
Meine Ausführung des PC hat diese separate Klemme für de DK Sensor garnicht
Die 'älteren' PC's haben eine Klemme für den TPS, die neueren haben zwei Stecker (ist mehr nach Motto Plug'n'Play).
Nun ist wirklich davon auszugehen, dass für die Kilo Modelle ab Bj 05 ein andere PC zu verwenden ist.
Eigentlich nicht - wenn du ein neuen PC-III für den SV1000 K3 (oder K4) kaufst, bekommst du auch keine separate Klemme.
Der einzige unterschied zwischen PC-III für verschiedene Baujahre ist das von Werk aufgeladene Kennfeld.
D.
Re: Probleme Power Commander
Verfasst: 25.06.2009 10:56
von Issy
Hallo Zusammen,
eine Frage zur Map, ist das eine aus dem Netz oder wurde die für die Maschine erstellt.
Aus Erfahrung weiß ich das alle möglichen Änderungen am Fahrzeug Einfluß auf die map haben.
Meine und die damals verfügbare Map im Netz hatten nicht wirklich viel gemeinsam.
Gruß
Issy
Re: Probleme Power Commander
Verfasst: 28.06.2009 12:08
von Cityhai
Hallo...
okay, das mir den verschiedenen Ausführungen halte ich auch für ein Gerücht....die sollten sich lediglich durch ein unterschiedliches Kennfeld unterscheiden.
Da ich schon verschiedene Maps getestet hatte, wüsste ich da auch nichts...ich muss den PC einfach nochmal einbauen und alle Möglichkeiten testen.
Dabei mache ich dann auch mal Bilder von der LED Anzeige des PC...vielleicht hilft das ja

.
Ich bin schon betrebt den PC zu verwenden, da ich das für eine sinnvolle Maßnahme halte...hatte bei fast allen Bike´s mit Einspritzung einen PC verbaut und war stets zufrieden mit dem Ergebnis....hat vielleicht jemand noch ne Map, die ich mal testen könnte?
Verbaut ist derzeit noch ein original Luftfilter (K&N folgt) und BOS Töpfe...obwohl die mir vom Sound her nicht wirklich gefallen
waren aber schon am Bike dran....was hat das eigentlich mit dem Luftschnorchel auf sich....in Kombination mit dem Tank anheben...bringt das was?
Zur Lambdasonde würde ich auch gern wissen, wie ich diese deaktiviere....danke hierfür.
melde mich bei neuen Ergebnissen
Re: Probleme Power Commander
Verfasst: 28.06.2009 15:18
von eglimrd1
erstelle doch einfach eine map wo alles auf 0 ist, hatte ich auch gemacht, bevor es auf den prüfstand ging.
Schick doch mal fotos von deinem pc und vor allen den steckern
Re: Probleme Power Commander
Verfasst: 29.06.2009 18:26
von Cityhai
Hallo...
okay, dass mit der Map werde ich ebenfalls nochmal am WE testen..es liegt ne Menge an bei mir
Power Commander, Federbein,Gabelfedern, Übersetzung und Crashpads..wenn das mal kein Stress wird
Hier mal ein paar Bilder von meinem PC. Hoffe die helfen ein wenig?
Man, ist irgendwie schon bescheiden...würde es gern ans Laufen bekommen....
Hat jemand Erfahrungen mit den BOS Töpfen..ich find die nicht berauschend!
Re: Probleme Power Commander
Verfasst: 30.06.2009 8:28
von eglimrd1
also bei meinem pc sieht es definitiv anders aus, dort ist nur ein einzelnes Kabel, welches zum Drosselklappensensor geht.
Schau doch mal bei ronayers nach ob 2003und 2005er unterschiedliche Anschlüsse an dem Drosselklappensensor haben.
Re: Probleme Power Commander
Verfasst: 30.06.2009 10:30
von danci1973
eglimrd1 hat geschrieben:also bei meinem pc sieht es definitiv anders aus, dort ist nur ein einzelnes Kabel, welches zum Drosselklappensensor geht.
Schau doch mal bei ronayers nach ob 2003und 2005er unterschiedliche Anschlüsse an dem Drosselklappensensor haben.
Nein, haben die nicht.
Die neueren Power Commander's haben einfach ein besseres Kabelbaum mit Zwischenstecker für den Drosseklappensensor - also den Stecker von DK-Sensor abziehen, auf den PC-III stecken und den anderen PC-III Stecker auf den DK-Sensor stecken.
Die älteren PC-III's haben nur einen Kabel mit Flachstecker und einem 'Schnellverbinder', der aber oft Probleme verursacht.
D.