ähmm.. Schraube im Tank
ähmm.. Schraube im Tank
äähhhhh.. alsooo... war schon mal jemand so doof und hat eine Schraube in den Tank fallen lassen?? Falls ja.. wie kriegt man die wieder raus?? *verschämt guckt und dunkelrot im Gesicht anläuft*
Re: ähmm.. Schraube im Tank
ausbauen den tank und auf den kopf drehen und schütteln 

- Oernel SV 1000
- SV-Rider
SVrider:
Magnet ^^
Gibt es in jeder KFZ Werkstatt so eine lange Stange die du biegen kannst wie du willst.
Macht dir nen KFZ´ti für lau wenn er nett ist.
Gibt es in jeder KFZ Werkstatt so eine lange Stange die du biegen kannst wie du willst.
Macht dir nen KFZ´ti für lau wenn er nett ist.
aufn Kopp drehen ist blöd... hab gesterrn voll getankt und grad mal 50km gemacht...
aber das mit dem Magneten hat ich mir auch schon überlegt... nur auf den Werkstattmenschen muss ich wohl verzichten... trau mich nicht mit ner Schraube im Tank zu fahren..

aber das mit dem Magneten hat ich mir auch schon überlegt... nur auf den Werkstattmenschen muss ich wohl verzichten... trau mich nicht mit ner Schraube im Tank zu fahren..

- DieterSV650
- SV-Rider
-
SVrider:
Hallo,
lase erst mal drinn und beim nächsten Baumarkt Besuch für ein Euro so ein Magnetteil kaufen
lase erst mal drinn und beim nächsten Baumarkt Besuch für ein Euro so ein Magnetteil kaufen
Gruß Dieter
Mit dem Magnet geht es aber nur, wenn die Schraube aus Eisen ist.
Bei Chromstahl- oder Aluschrauben funktioniert das nicht.
Ich würde dir auch davon abraten, mit einem Feuerzeug in den Tank zu leuchten, das funktioniert auch nicht oder nur ganz, ganz kurzfristig.
Den Motor laufen lassen und am Auspuffende warten bis die Schraube rauskommt, das geht ziemlich lange, würde ich von auch abraten.
Bleibt noch ein flexibler Greifer, oder eben den Tank abbauen.
Bei Chromstahl- oder Aluschrauben funktioniert das nicht.
Ich würde dir auch davon abraten, mit einem Feuerzeug in den Tank zu leuchten, das funktioniert auch nicht oder nur ganz, ganz kurzfristig.
Den Motor laufen lassen und am Auspuffende warten bis die Schraube rauskommt, das geht ziemlich lange, würde ich von auch abraten.
Bleibt noch ein flexibler Greifer, oder eben den Tank abbauen.
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
Soweit ich weiß ist es möglich bezin ablaufen zu lassen. Und dann halt umdrehen. Alles andere denke ich wird nur sehr sehr lange dauern.
Ich hab auch nen kleines Metallteil oder was auch immer vom Tankdeckel drin. Hört man, wenn der Tank leer ist, hin und her wackeln, wenn ich das Bike auf den Ständer stelle ^^. Passiert ist bislang nichts, wie denn auch, es gibt sowas wie nen Benzinfilter 
MFG Jonny

MFG Jonny
Wenn die Japaner schlau waren, dann ist da am Abgang ("Benzinhahn") ein kl. Sieb. Da kommt keine noch so kleine Schraube durch.
Solche Siebe halten ja auch groben Schmutz weg von der Benzinpumpe bzw. dem Schwimmerkammerventil der Vergaser. Grober Schmutz kann sein: Rost oder aber Verunreinigungen im Sprit selber (!). Sowas gibts in Deutschland zwar praktisch nit, aber immerhin.
Solche Siebe halten ja auch groben Schmutz weg von der Benzinpumpe bzw. dem Schwimmerkammerventil der Vergaser. Grober Schmutz kann sein: Rost oder aber Verunreinigungen im Sprit selber (!). Sowas gibts in Deutschland zwar praktisch nit, aber immerhin.
fahr so lange bis der tank leer ist und fisch sie dann raus. am benzinhahn ist ein filter, da kommt die ned durch...
- Lion666
- SV-Rider
SVrider:
Fahr den Tank Leer und bau die Benzinpumpe (im Tank von unten) aus, dann müßte sie dir schon entgegenfallen. Restbenzin vohrer noch ablassen sonst wirds sauig!
Umdrehen und Schütteln ist Glückssache, da der Tank oben einige Hinterschneidungen hat.

Umdrehen und Schütteln ist Glückssache, da der Tank oben einige Hinterschneidungen hat.
Gruß Lion666
Black No. 1
"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"
http://www.spektrum-coverband.de
Black No. 1
"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"
http://www.spektrum-coverband.de
Der Tank ist innen beschichtet, und wenn die Schraube drin bleibt, dann wird diese Beschichtung evtl. beschädigt und der Tank kann von innen rosten. Ich würde den Sprit ablassen. Am Besten einen Kanister drunter, dann mal kurz am Unterdruckschlauch des Sprithahns gesaugt und der Schlauch geknickt und es läuft. Wenn der Kanister voll ist, ab damit ins Auto und weiter gehts.
Wo finde ich denn einen Benzinhahn an der SV 1000 ???
Ich habe die ganze Nacht danach gesucht und nichts dergleichen gefunden !!
Ich habe die ganze Nacht danach gesucht und nichts dergleichen gefunden !!
Ist kein Hahn im klassischen Sinn. Aber unten im Tank ist eine Aluplatte mit 2 Schlauchanschlüssen dran eingebaut. Davon ist einer fürs Benzin und einer für die Unterdruckleitung
Ach ja, dann mach mal ein Foto davon . . . . und stell es hier reinMartin650 hat geschrieben:Ist kein Hahn im klassischen Sinn. Aber unten im Tank ist eine Aluplatte mit 2 Schlauchanschlüssen dran eingebaut. Davon ist einer fürs Benzin und einer für die Unterdruckleitung
Bei allen SV 1000 welche ich in Arbeit hatte, ist da unten nur der Benzinausgang von der Benzinpumpe und ein elektrischer Kombistecker !