Unterschiede SV 1000 / 1000S???


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
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SV-Markus


Unterschiede SV 1000 / 1000S???

#1

Beitrag von SV-Markus » 18.06.2003 11:10

Ich bin über die Seite sv1000.de gestolpert und leicht irritiert 8O Da steht doch, dass diverse Bauteile (u. a. Rahmen, Schwinge, Gabel) nicht untereinander getauscht werden können. Das würde im Falle eines Falles bedeuten, dass die Suche nach Gebrauchtteile echt schwierig werden wird... Kann mir das jemand bestätigen oder ist das gequirlte Katzenkacke?

Andreas M.


#2

Beitrag von Andreas M. » 19.06.2003 12:59

Bei den 650er ab 03 zumindest, sollen sich Schwingenlänge und Gabelbrückenversatz von N zu S unterscheiden um gleiche Radlasten zu erzielen.

In den Prospekten auf der Suzi-Homepage stehen bei Radstand und/oder Federweg unterschiedliche Werte für 650 S und 650 N.

Ist dann wahrscheinlich bei den 1000ern auch so.

MfG Andreas

Bernd
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SVrider:

#3

Beitrag von Bernd » 19.06.2003 21:06

Es gibt auch noch andere Unterschiede.

- Das Werkzeug ist nicht unter der Sitzbank sondern in einem
Plastikkasten zwischen Federbein und Hinterrad (nicht abschließbar)

- Unter der Soziussitzbank, wo bei der S das Werkzeug liegt, sitzen bei der N die Sicherungen. Wenn man den ZTV-Umbau
macht, demontiert man den Halter.

- Die N wird mit MPR ausgeliefert, die S mit MPS.

mehr ist mir noch nicht aufgefallen - habe die Maschine aber auch erst seit Montag

Gruß
Bernd

FDielmann


#4

Beitrag von FDielmann » 19.06.2003 22:36

Was bitte ist MPR und MPS????
Ich hab aber auch schon an verschiedenen Stellen gelesen, dass die N und S unterschiedlich sein sollen.

Fred

Bernd
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SVrider:

#5

Beitrag von Bernd » 20.06.2003 0:08

Es handelt sich um Reifen

MPR = Michelin Pilot Road

MPS = Michelin Pilot Sport

SVDieter


#6

Beitrag von SVDieter » 20.06.2003 9:15

Wie Bernd schon oben schrieb, der Michelin Pilot Sport ist auf der SV 1000 S, der Michelin Pilot Road ist auf der SV 1000 N. Der Hammer ist, der Michelin Pilot Road darf auf der SV 1000 S NICHT gefahren werden :?: :?: :?:

Gruß Dieter

Doctor Spoktor


´hi

#7

Beitrag von Doctor Spoktor » 08.08.2003 11:56

hab letztens so n test gelesen ,

da schreiben die , das die S 56% des gewichtes am vorderrad haben ,
bedingt durch die fehlende verkleidung , und dem SB LENKER hat die N das hauptsächliche gewicht am hinterrad.
bei tests ist die N dann bei jeder bodenwelle gestiegen. als abhilfe wurde dann beim Nacked bike eine längere hinterachsschwinge montiert.

angaben ohne gewähr !!

gruss

Screamer


#8

Beitrag von Screamer » 18.08.2003 19:00

hallo.

die shwinge ist bei der n länger als bei der s. so wie ich das verstanden habe, ist auch der lenkopfwinkel anders. gibt auch noch andere veränderungen, weiss aber noch nicht genau welche. läßt sich aber raus bekommen

AndiSV1000


Re: ´hi

#9

Beitrag von AndiSV1000 » 26.09.2003 19:59

Spoktor hat geschrieben:hab letztens so n test gelesen ,

da schreiben die , das die S 56% des gewichtes am vorderrad haben ,
bedingt durch die fehlende verkleidung , und dem SB LENKER hat die N das hauptsächliche gewicht am hinterrad.
bei tests ist die N dann bei jeder bodenwelle gestiegen. als abhilfe wurde dann beim Nacked bike eine längere hinterachsschwinge montiert.

angaben ohne gewähr !!

gruss

Hallo Spoktor,

ich habe bei meiner SV1000S einen SB Lenker drauf. Eigentlich kann
ich nicht bestätigen dass das Motorrad so leicht steigt.
O.k. bei Lastwechsel im 1. Gang, sonst aber nicht .
Jetzt habe ich vorne auch noche eine kürzere Übersetzung (16 Zähne statt 17).
Auch dies macht die SV1000S nicht so aggressiv.
Ich kenne im vergleich die Tuono (auch kürzer übersetzt), die ist da um
einiges aggessiver.

Gruß
Andreas :)

Doctor Spoktor


#10

Beitrag von Doctor Spoktor » 19.10.2003 21:35

hi andy

das hab ich in nem bericht gelesen, ich such es mal raus dann kenn ich es so wiedergeben wie es da geschrieben steht ,

sag mal ,hast du dann was am tacho geändert ,

ich meine theoretisch müssten dann deine kilometer schneller draufspulen . oder ??

franc


#11

Beitrag von franc » 06.11.2003 19:38

Andi,

Ich wurde gerne auch die übersetzung verkürzen. Bitte Die ums Rat.

Franc

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