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Unterschiede SV 1000 / 1000S???
Verfasst: 18.06.2003 11:10
von SV-Markus
Ich bin über die Seite sv1000.de gestolpert und leicht irritiert

Da steht doch, dass diverse Bauteile (u. a. Rahmen, Schwinge, Gabel) nicht untereinander getauscht werden können. Das würde im Falle eines Falles bedeuten, dass die Suche nach Gebrauchtteile echt schwierig werden wird... Kann mir das jemand bestätigen oder ist das gequirlte Katzenkacke?
Verfasst: 19.06.2003 12:59
von Andreas M.
Bei den 650er ab 03 zumindest, sollen sich Schwingenlänge und Gabelbrückenversatz von N zu S unterscheiden um gleiche Radlasten zu erzielen.
In den Prospekten auf der Suzi-Homepage stehen bei Radstand und/oder Federweg unterschiedliche Werte für 650 S und 650 N.
Ist dann wahrscheinlich bei den 1000ern auch so.
MfG Andreas
Verfasst: 19.06.2003 21:06
von Bernd
Es gibt auch noch andere Unterschiede.
- Das Werkzeug ist nicht unter der Sitzbank sondern in einem
Plastikkasten zwischen Federbein und Hinterrad (nicht abschließbar)
- Unter der Soziussitzbank, wo bei der S das Werkzeug liegt, sitzen bei der N die Sicherungen. Wenn man den ZTV-Umbau
macht, demontiert man den Halter.
- Die N wird mit MPR ausgeliefert, die S mit MPS.
mehr ist mir noch nicht aufgefallen - habe die Maschine aber auch erst seit Montag
Gruß
Bernd
Verfasst: 19.06.2003 22:36
von FDielmann
Was bitte ist MPR und MPS????
Ich hab aber auch schon an verschiedenen Stellen gelesen, dass die N und S unterschiedlich sein sollen.
Fred
Verfasst: 20.06.2003 0:08
von Bernd
Es handelt sich um Reifen
MPR = Michelin Pilot Road
MPS = Michelin Pilot Sport
Verfasst: 20.06.2003 9:15
von SVDieter
Wie Bernd schon oben schrieb, der Michelin Pilot Sport ist auf der SV 1000 S, der Michelin Pilot Road ist auf der SV 1000 N. Der Hammer ist, der Michelin Pilot Road darf auf der SV 1000 S NICHT gefahren werden
Gruß Dieter
´hi
Verfasst: 08.08.2003 11:56
von Doctor Spoktor
hab letztens so n test gelesen ,
da schreiben die , das die S 56% des gewichtes am vorderrad haben ,
bedingt durch die fehlende verkleidung , und dem SB LENKER hat die N das hauptsächliche gewicht am hinterrad.
bei tests ist die N dann bei jeder bodenwelle gestiegen. als abhilfe wurde dann beim Nacked bike eine längere hinterachsschwinge montiert.
angaben ohne gewähr !!
gruss
Verfasst: 18.08.2003 19:00
von Screamer
hallo.
die shwinge ist bei der n länger als bei der s. so wie ich das verstanden habe, ist auch der lenkopfwinkel anders. gibt auch noch andere veränderungen, weiss aber noch nicht genau welche. läßt sich aber raus bekommen
Re: ´hi
Verfasst: 26.09.2003 19:59
von AndiSV1000
Spoktor hat geschrieben:hab letztens so n test gelesen ,
da schreiben die , das die S 56% des gewichtes am vorderrad haben ,
bedingt durch die fehlende verkleidung , und dem SB LENKER hat die N das hauptsächliche gewicht am hinterrad.
bei tests ist die N dann bei jeder bodenwelle gestiegen. als abhilfe wurde dann beim Nacked bike eine längere hinterachsschwinge montiert.
angaben ohne gewähr !!
gruss
Hallo Spoktor,
ich habe bei meiner SV1000S einen SB Lenker drauf. Eigentlich kann
ich nicht bestätigen dass das Motorrad so leicht steigt.
O.k. bei Lastwechsel im 1. Gang, sonst aber nicht .
Jetzt habe ich vorne auch noche eine kürzere Übersetzung (16 Zähne statt 17).
Auch dies macht die SV1000S nicht so aggressiv.
Ich kenne im vergleich die Tuono (auch kürzer übersetzt), die ist da um
einiges aggessiver.
Gruß
Andreas

Verfasst: 19.10.2003 21:35
von Doctor Spoktor
hi andy
das hab ich in nem bericht gelesen, ich such es mal raus dann kenn ich es so wiedergeben wie es da geschrieben steht ,
sag mal ,hast du dann was am tacho geändert ,
ich meine theoretisch müssten dann deine kilometer schneller draufspulen . oder ??
Verfasst: 06.11.2003 19:38
von franc
Andi,
Ich wurde gerne auch die übersetzung verkürzen. Bitte Die ums Rat.
Franc