Kennzeichenträger

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Hammerx

Kennzeichenträger

Beitrag von Hammerx » 22.03.2010 20:39

moin moin....ja es geht mal wieder um kennzeichenträger...und zwar würde ich gerne einen haben,aber keine 100euro dafür ausgeben....habe schon eingige gefunden,aber ich weiss nicht ob man ne kennzeichenbeleuchtung braucht und wenn ja,ob man die originale von dem häßligen plastickteil wieder verwenden kann?blinker sollten auch die originalen ran passen....könnt ihr mir da tips geben was ich kaufen soll und ob ich von ebay produkten die finger lassen sollte?
mfg nils

sorpe
Moderator
SVrider:

Re: Kennzeichenträger

Beitrag von sorpe » 23.03.2010 20:07

Hallo Nils!

1. Suchfunktion benutzen mit Stichwort: "kennzeichenhalter"
2. normalerweise kannst du die Kennzeichenbeleuchtung von dem originalen Plastikgeraffel übernehmen, es gibt aber auch preisgünstige und filigrane LED-Leuchten z.B. bei Tante Luise
3. die Originalblinker sollten ebenfalls an jedem KZH passen, ist nur die Frage ob dir die riesen Teile dann noch gefallen :twisted:
4. ich habe den KZH von Fightercompany über 1,2,3... gekauft (s. Ownerliste), für den Preis bin ich vollkommen zufrieden und abgerappelt ist nach über 30.000km auch noch nichts
5. du hast Recht, ich würde niemals auch nur annähernd 100 € für so ein Stück gebogenes Metall bezahlen :evil: :mist:

Gruß,
Martin
Zuletzt geändert von sorpe am 23.03.2010 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!

*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Gnarf

Beitrag von Gnarf » 23.03.2010 20:21

Ich hab mir meinen KZH auch aus dem Grund, weil ich keine 100€ dafür ausgeben wollte, selbst gebaut.
Heck zerlegt, Maße genommen, Edelstahlblech besorgt, angezeichnet, mit der dünnen Flexscheibe ausgeschnitten...
Dann noch entgraten, zurecht biegen, evtl. Lackieren und hinschrauben.
Alles in Allem gute 3-4h Arbeit, ohne groß nötige Kentnisse...
Ergebnis ist top geworden, sieht super aus, man merkt nicht, dass es selbst gemacht ist.
Fazit, ich habe für das Ding keinen Cent ausgegeben, da ich das Stück Blech auf der Arbeit umsonst bekommen habe.

Greetz

Basti

sorpe
Moderator
SVrider:

Beitrag von sorpe » 23.03.2010 20:30

Gnarf hat geschrieben:... selbst gebaut. ...
Wenn die Fähigkeiten und Möglichkeiten vorhanden sind ist das sicher die beste Lösung! :D
Gruß,
Martin

riemaer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von riemaer » 23.03.2010 20:45

Hammerx hat geschrieben:moin moin....ja es geht mal wieder um kennzeichenträger...und zwar würde ich gerne einen haben,aber keine 100euro dafür ausgeben....habe schon eingige gefunden,aber ich weiss nicht ob man ne kennzeichenbeleuchtung braucht und wenn ja,ob man die originale von dem häßligen plastickteil wieder verwenden kann?blinker sollten auch die originalen ran passen....könnt ihr mir da tips geben was ich kaufen soll und ob ich von ebay produkten die finger lassen sollte?
mfg nils

Hi, spart euch euer Geld, Schablone hier runterladen, Alublech 2,5mm aufmalen, ausschneiden, Bohren, Kennzeichenhalter universal für 29€ bei ebay kaufen(sieht schon schwarz) Alublech schwarz lackieren, LED-Kennzeichenleuchte,
neue Blinker müssen schon sein (weiß/LED) am besten das gesparte Geld in ein weißes Rücklicht investieren, zusammenbauen und nicht den Rückstrahler vergessen. Ich hab um das Blech noch schwarzen Kantenschutz geklebt, sieht besser aus! Bilder in meiner Ownerliste, Berwertung erwünscht! :mrgreen:
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..

...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz

Hammerx

Beitrag von Hammerx » 23.03.2010 20:47

thx für die antworten....sry mit der suche konnte ich leider nichts darüber finden ob ich meine alten sachen wieder verwenden kann...
noch ne frage...sollte ich mir eine kzh mit led kaufen...kann ich die so anklemmen oder muß da ein wiederstand zwischen?

riemaer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von riemaer » 23.03.2010 20:54

Ne, sind schon für 12V ausgelegt, einfach anschliessen, wenn`se nicht brennt, Pole umtauschen (+/-). Originale Blinker sehen Kacke aus!
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..

...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz

Hammerx

Beitrag von Hammerx » 23.03.2010 20:59

ja da haste recht...aber ich habe 7jahre gespart das ich mir den bock leisten kann...samstag hol ich den bock ab :-) neue klamotten muß ich auch noch kaufen....in den 7jahren des nicht fahrens hab ich ein wenig zugelegt...hab bei louis ein paar günstige blinker gesehen...die werd ich mir wohl noch leisten können....aber led ist mir noch zu teuer...brauch dafür dann ja noch ein relai....

sorpe
Moderator
SVrider:

Beitrag von sorpe » 27.03.2010 14:25

Hammerx hat geschrieben:...aber led ist mir noch zu teuer...brauch dafür dann ja noch ein relai....
Guck mal bei 1,2,3...

2 x LED Mini Blinker Miniblinker PEN HEAD schwarz L41 Artikelnummer: 370321185041

elektronisches Blinkrelais, LED-Relais Suzuki 7-polig Artikelnummer: 360245262055

und die Suche hat ein Ende!
Gruß,
Martin

Antworten