Benzin auf Lack geschüttet.. was tun?


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Kane


Benzin auf Lack geschüttet.. was tun?

#1

Beitrag von Kane » 07.07.2003 14:02

Hi alle

Heute beim Tanken ist mir ein Missgeschick passiert: Die Anlage hat nicht früh genug abgeschaltet - weiss nicht warum - und es ist Benzin über den Tank (und ein Teil der linken Verkleidung) ausgelaufen. Habe sofort Wasser mit einer Art Schwamm früber verteilt und weggewischt, und auch noch Wasser drüberlaufen lassen. Dann noch ca. 25min später bei der nächsten Waschanlage alles mit Wasser (und Reiniger) aus der Düse vorsichtig gereinigt. Dennoch habe ich, wohl an den Stellen bei denen ich an der Tankstelle nicht genug gründlich war, feine, matte "Kratzer", Stellen die nicht glänzen wie der restliche Lack & immer wieder eine Art weisse Körner, wie Fussel, die abgehen aber dann verschmieren (könnten auch von dem Schwamm an der Tanke stammen).

Das ganze sieht nicht allzu tragisch aus, aber auch nicht besonders schön. Mein Schrauber hat heute geschlossen, daher: weiss vielleicht einer von euch, wie ich am besten vorgehe, um den Lack möglichst wieder hinzukriegen oder wenigstens vor grösseren Schäden zu schützen? Sol ich an der Tankstelle ne Lackpolitur kaufen und das dann auftragen?

Scheisse..

Gruss und danke -
Kane

EDIT: habs aus versehen in der schrauberecke gepostet, verschieben in technische probleme wär wohl richtiger :wink:

Ricci


#2

Beitrag von Ricci » 07.07.2003 14:07

Besorg dir Siliconspray. Gibt es entweder bei HG,Louis und Co oder beim freundlichen Suzukihändler.
Ist ein feines Zeug! Am besten ist das von Berner, da dieses auch etwas Politur enthält. Das Gute an dem Zeug ist, das es schön versiegelt.
Zuletzt geändert von Ricci am 07.07.2003 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

Kane


#3

Beitrag von Kane » 07.07.2003 14:09

ok, danke für den tipp! :D

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#4

Beitrag von svbomber » 07.07.2003 14:15

das ist mir auch schon (mehrmals) passiert, allerdings hab ich nie irgendwelche Rückstände gehabt.
Vor Ort nur mit nem trockenen Tuch abgewischt.

Als Tip: Ich poliere mein Baby öfter mal mit ordinärer Autopolitur :idea:
Sollte hier auch helfen.

Doctor Spoktor


hallo

#5

Beitrag von Doctor Spoktor » 08.08.2003 13:52

so schäden lassen sich mit politur beheben, brauchst aber eine mit ner schleifenden wirkung .

so zum beispiel die von 3M.

wenn mit ner normalen politur nicht zurecht kommst , dann sage mirbescheid.
ich kann dir eine 3M oder besser per post senden,
unsere Autopfleger bekommen sowas meistens immer wieder hin .

gruss

bienenflitzer


#6

Beitrag von bienenflitzer » 15.08.2003 13:58

AUTSCH!!! Mir ist das auch mal passiert aber Kratzer habe ich nicht :roll:

Ich habe zu Hause Lackreiniger und Lackwachs (erst reiniger dann wachs), womit ich manchmal meinen Tank reinige wenn er einige Stellen aufweist die ich mit Wasser und Motorradreiniger nicht weg bekomme.

Kann ich nur empfehlen, mach es allerdings nicht zu häufig, da es nicht zum "dauer putzen" geeignet ist :wink:

Bye Nadine

Antworten