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Heckhöherlegung bei SV 1000S

Verfasst: 11.07.2010 13:00
von XF-EDITION
Hi an alle Biker :D

Kurze Frage muss beim Heck Umbau der Krümmer ab oder nie?posting.php?mode=post&f=20#

Und wenn ja geht das einfach so oder ist da noch irgend was zu beachten (Dichtungen oder so)!


Dank euch schon mal ;) bier

Re: Heckhöherlegung bei SV 1000S

Verfasst: 11.07.2010 13:06
von Tom-R
Muß ab ! Bekommst den Unteren Bolzen sonst nicht gezogen, auch wenn hier mal einer geschrieben hat, das man das auch durch lösen des Federbeins schaffen kann ! Bei mir gings definitiv nicht ohne Abbau, zu Dichtung, kann ich nur sagen, mußt du schauen wie die nach der Demontage aussehen ! Oder besorgst dir gleich neue ! Ich hab die alten wieder genommen und ist dicht !
Mfg Tom

Re: Heckhöherlegung bei SV 1000S

Verfasst: 11.07.2010 17:18
von XF-EDITION
Da Danke ich dir Erstmal !
Bin nähmlich noch neu in der Biker Szene und hole mir da lieber den rat von Profis ehe ich mich allein dran versuche.


Gruss XF :) cross

Re: Heckhöherlegung bei SV 1000S

Verfasst: 11.07.2010 17:25
von Oernel SV 1000
Krümmer ab!
Dichtungen sind stabile verbaut. Wenn du nicht ganz ungeschickt bist bleiben sie Heile.
Zu beachten das du das Hinterrad frei haben musst. Häng die Dicke auf oder Bock sie am Motor auf.
Alles hier im Forum beschrieben.

greez

Re: Heckhöherlegung bei SV 1000S

Verfasst: 11.07.2010 17:30
von Babalu
Beachte nach der Montage der Heckhöherlegung, dass die Kette einen wesentlich grösseren Durchhang braucht, sonst kann sie reissen.

Die optimale Kettenspannung ist gegeben, wenn sie auf der länsten Schwingenposition (also komplett horizontal zur Fahrbahn)
mindesten noch 0,5 cm aufweist und das auf allen Radstellungen.

Re: Heckhöherlegung bei SV 1000S

Verfasst: 11.07.2010 17:42
von utzibbg
Ich kann bei meiner Süßen das Federbein und alle Umlenkhebel ausbauen ohne den Krümmer zu demontieren. Man braucht nur einen Kran oder eine Hängevorrichtung mit der man die Maschine gegebenfalls heben und senken kann.
Vielleicht geht das aber auch nur bei der K3.

Re: Heckhöherlegung bei SV 1000S

Verfasst: 12.07.2010 6:15
von Tom-R
utzibbg hat geschrieben:Ich kann bei meiner Süßen das Federbein und alle Umlenkhebel ausbauen ohne den Krümmer zu demontieren. Man braucht nur einen Kran oder eine Hängevorrichtung mit der man die Maschine gegebenfalls heben und senken kann.
Vielleicht geht das aber auch nur bei der K3.
Dann sitz dein unterer Bolzen (oder alle Bolzen) wahrscheinlich anders herum als original im Ferderbein, normal sind die Muttern alle auf der rechten Seite (Bremshebelseite), und dann geht das nicht ohne Krümmerausbau.
Mfg Tom

Re: Heckhöherlegung bei SV 1000S

Verfasst: 12.07.2010 8:42
von catering
Tom-R hat geschrieben:
utzibbg hat geschrieben:Ich kann bei meiner Süßen das Federbein und alle Umlenkhebel ausbauen ohne den Krümmer zu demontieren. Man braucht nur einen Kran oder eine Hängevorrichtung mit der man die Maschine gegebenfalls heben und senken kann.
Vielleicht geht das aber auch nur bei der K3.
Dann sitz dein unterer Bolzen (oder alle Bolzen) wahrscheinlich anders herum als original im Ferderbein, normal sind die Muttern alle auf der rechten Seite (Bremshebelseite), und dann geht das nicht ohne Federbein ausbau.
Mfg Tom
Stimmt, alle Muttern sind rechts. Ich hatte das Problem beim Federbeinwechsel auch, wollte aber den Krümmer nicht abmontieren. Da beim Federbein eine Schraube dabei war, haben wir die Originalschraube abgeflext und die neue Schraube mit der Mutter links montiert. Ist meiner Meinung nach die bessere Lösung. Man braucht nur ein Blech zum Schutz vom Reifen beim Flexen. Bei der Schraube sollte man den Schraubenkopf beachten. Dort sind die Werte der Zugfestigkeit dieser Schraube vermerkt und man sollte die identische Güte wie bei der Originalschraube verbauen.