Seh nix im Spiegel mit SBL!?


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
SUSUGIE


Seh nix im Spiegel mit SBL!?

#1

Beitrag von SUSUGIE » 10.09.2010 21:42

Hi zusammen,
an meiner gebraucht gekauften SV 1000 S K3 ist ein Superbikelenker verbaut (Gott sei Dank).
Wenn keiner dran gewesen wär, hätt ich einen angebaut, aber gut.

Das Problem ist, dass ich in den Spiegeln fast nur meine Arme seh und sonst so gut wie nix, nur im Randbereich sieht man etwas nach hinten.

Jetzt möcht ich mir andere Spiegel verbauen und hoffe Ihr könnt mir dabei helfen!

Hat Jemand nen Tipp oder gar Erfahrung mit dem Thema?


Grüße,
S.

Benutzeravatar
K.haos-Prinz
SV-Rider
Beiträge: 1756
Registriert: 11.03.2006 18:05
Wohnort: Nörten-Hardenberg

SVrider:

Re: Seh nix im Spiegel mit SBL!?

#2

Beitrag von K.haos-Prinz » 11.09.2010 0:34

Es gibt dafür z.B Spiegelverlängerungen.
Ansonsten ist es ziemlich normal, dass man in den Spiegeln nichts sieht :D
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

eglimrd1


Re: Seh nix im Spiegel mit SBL!?

#3

Beitrag von eglimrd1 » 11.09.2010 9:17

Schau mal in meine owl, da sind Verlängerungen verbaut, bischen klobig, aber da wackelt oder vibriert nix und man gewöhnt sich dran

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

Re: Seh nix im Spiegel mit SBL!?

#4

Beitrag von Teo » 11.09.2010 9:21

Bei Motorrad Bach findest du Spiegel mit 60mm längeren Arm. Habe die bereits seit langer Zeit dran und erfreue mich eines wunderbaren Rückblicks! :top:

Allerdings sind die Leute nicht die schnellsten und auch nicht besonders kommunikativ. Hat mich aber nicht gestört. Die Spiegel benötigen vor Anbau noch ein wenig mechanischer Nacharbeit - ist aber kaum der Rede wert und auch für Ungeübte leicht zu bewerkstelligen.

http://www.motorrad-bach.de/
Dann links auf "SV650" und etwa bis Anfang zweiter Hälfte runterscrollen.

Alternativ könntest du auch die Spiegel der GSX600/650F nehmen. Kosten aber fast das Doppelte.
Bin dann mal wieder da! :-)

SUSUGIE


Re: Seh nix im Spiegel mit SBL!?

#5

Beitrag von SUSUGIE » 11.09.2010 12:52

Hi Teo,

danke Dir, hab sie grade bestellt?

;) bier

SUSUGIE


Re: Seh nix im Spiegel mit SBL!?

#6

Beitrag von SUSUGIE » 17.09.2010 18:33

Kleines Feedback:

Die Spiegel mussten mit Vorauskasse (77 Öre für Beide) bezahlt werden, was ich eigentlich bei mir unbekannter Ware nur ungern mache, war aber anders leider nicht möglich.

Als die Spiegel kamen war ich etwas enttäuscht.
Qualitativ kommen sie an die Originals nicht ran.

Die mitgelieferten Schrauben und die Aufnahmen (Buchsen) an den Spiegeln passen nicht an die originalen Halter.
Ich musste die Aufnahmen aufbohren und dann noch etwas in Richtung Halter aufweiten, damit ich sie mit den originalen Schrauben befestigen konnte.

Auch sehen die Arme im Bereich der Aufnahme anders aus als die Originals.
Sie sind mit unnötigen "Aussparungen / Vertiefungen" versehen, die überhaupt keinen Sinn machen und optisch nicht der Hit sind.
Ich frag mich was die da sollen?

Der Fahrtest steht noch aus, ich hoffe ich komm morgen dazu.

Erstes Fazit:
Nacharbeit notwendig, qualitativ minderwertig, optisch ein Rückschritt.
Ich würde sie nicht mehr kaufen!

Benutzeravatar
purzel7505
SV-Rider
Beiträge: 572
Registriert: 18.10.2009 20:02
Wohnort: zwischen OL und HB

SVrider:

Re: Seh nix im Spiegel mit SBL!?

#7

Beitrag von purzel7505 » 17.09.2010 19:37

Ich habe sie mir auch bestellt und nach dem sie angekommen sind, versucht zu montieren. Ohne mechanische Bearbeitung wäre dies nicht gegangen. Laut Motorrad Bach wäre ich der Erste der sich da "beschweren" würde und man wandelte das ganze .....
Ich fands eher mies....
Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur saugen kann


Ich bin nicht dick ! Meine Beine sind nur ein bisschen weit hinten !!!


Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. ...Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Benutzeravatar
BOKO3
SV-Rider
Beiträge: 288
Registriert: 04.12.2004 18:02
Wohnort: Bochum

SVrider:

Re: Seh nix im Spiegel mit SBL!?

#8

Beitrag von BOKO3 » 18.09.2010 16:35

also ich habe bei suzuki spiegel der der gs 500 mit vollverkleidung bestellt.
passen 1a und sehen aus wie original :) Angel
sind etwa 4 cm länger, kosteten aber etwa 60 € pro stück :( hell

gruß

andree
Der Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung

Benutzeravatar
purzel7505
SV-Rider
Beiträge: 572
Registriert: 18.10.2009 20:02
Wohnort: zwischen OL und HB

SVrider:

Re: Seh nix im Spiegel mit SBL!?

#9

Beitrag von purzel7505 » 18.09.2010 23:05

Sag mal:

Du hast nicht zufällig genau die im Anhang zu sehen sind, oder ?
Dateianhänge
Bestellnummer_110203 MVH_EMGO.jpg
Bestellnummer_110203 MVH_EMGO.jpg (83.79 KiB) 1521 mal betrachtet
Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur saugen kann


Ich bin nicht dick ! Meine Beine sind nur ein bisschen weit hinten !!!


Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. ...Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

SUSUGIE


Re: Seh nix im Spiegel mit SBL!?

#10

Beitrag von SUSUGIE » 19.09.2010 8:22

Falls Du mich meinst: Nein.

Meine bestehen nur aus dem Spiegelkörper und dem Haltearm - ohne die Aufnahme für die Verkleidung.


Bin gestern damit gefahren, so ab 120 neigte sich der rechte Spiegel langsam aber sicher gen Erdmittelpunkt.
Der Linke hielt erst mal bis 180, schneller konnt ich nicht fahren.

Es ist mir bei der Montage schon aufgefallen, dass sich die Spiegelkörper sehr leicht drehen lassen.

Am Spiegelkörper ist eine Schraube.
Weiß Jemand ob man da, wenn man den Körper öffnet, das Kugelgelenk stärker anziehen kann?

Benutzeravatar
purzel7505
SV-Rider
Beiträge: 572
Registriert: 18.10.2009 20:02
Wohnort: zwischen OL und HB

SVrider:

Re: Seh nix im Spiegel mit SBL!?

#11

Beitrag von purzel7505 » 19.09.2010 10:41

Sorry, meinte eigentlich BOKO3.
Die SPiegel von Bach hatte ich ja bereits auch schon einmal......
Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur saugen kann


Ich bin nicht dick ! Meine Beine sind nur ein bisschen weit hinten !!!


Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. ...Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Seh nix im Spiegel mit SBL!?

#12

Beitrag von sorpe » 19.09.2010 12:47

Die Spiegel von Bach sind für mich optisch die beste Lösung! :D
Die Sicht nach Hinten ist super und ich brauche keine zusätzlichen Verbreiterungen, welche mehr oder weniger eine Beleidigung fürs Auge sind.
Was es an der Qualität der Bach-Spiegel im Vergleich zu den Originalen zu bemängeln gibt kann ich nicht nachvollziehen. :) empty
Über Sinn oder Unsinn der dabei vorhandenen "Aussparungen / Vertiefungen" lässt sich trefflich streiten, mich stören sie nicht.
Klar ist, dass man das Loch am Spiegelarm aufweiten muss, das ist aber dann auch wirklich schon alles!
Die Bach Spiegel haben nicht nur einen längeren Spiegelarm sondern auch eine größere (längere) Spiegelfläche. :idea:
Die von BOKO3 genannten Spiegel sollen zwar "ca. 4 cm" länger sein, ob man darin wirklich mehr nach hinten sieht oder nur einen anderen Teil des eigenen Unterarmes könnte er ja mal beschreiben! :!: :?:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
purzel7505
SV-Rider
Beiträge: 572
Registriert: 18.10.2009 20:02
Wohnort: zwischen OL und HB

SVrider:

Re: Seh nix im Spiegel mit SBL!?

#13

Beitrag von purzel7505 » 19.09.2010 14:55

Aussage von Bach war, das die Spiegel SO passen müssen !
Und bei dem Preis, will ich eigentlich nicht daran "rumbasteln" damit sie dann vielleicht passen.
Und das Bach dann behauptet, ich sei der erste der behauptet man müsse da mechanische Änderungen vornehmen ist dann ja wohl nicht ganz richtig.
Ich habe nicht gesagt, das die Spiegel schlecht sind oder nicht reichen würden. Im Gegenteil. Der lange Arm und die größere Spiegelfläche wären m.M. nach sogar besser gewesen. Aber ich will nicht daran rumfeilen, ganz einfach. (oder die Halter aufweiten)
Das erwarte ich nunmal wenn jemand "passende" Spiegel zu einem solchen Preis anbietet !
Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur saugen kann


Ich bin nicht dick ! Meine Beine sind nur ein bisschen weit hinten !!!


Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. ...Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

SUSUGIE


Re: Seh nix im Spiegel mit SBL!?

#14

Beitrag von SUSUGIE » 19.09.2010 15:30

Kann man nun die Kugel am Spiegel noch etwas stärker anziehen oder nicht?

Ich hab Angst den Spiegel aufzumachen und nachher nicht mehr zusammen zu kriegen.

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Seh nix im Spiegel mit SBL!?

#15

Beitrag von sorpe » 19.09.2010 16:15

SUSUGIE hat geschrieben:Kann man nun die Kugel am Spiegel noch etwas stärker anziehen oder nicht?

Ich hab Angst den Spiegel aufzumachen und nachher nicht mehr zusammen zu kriegen.
Dazu kann ich nichts sagen aber wenn du es herausgefunden hast lass es uns wissen! :mrgreen:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Antworten